Kaufberatung in die Ferne

Diskutiere Kaufberatung in die Ferne im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schwer anhand der Fotos, wenn Rahmen und Karosse Rost haben, lohnt der für den Preis auch nicht. Und mit dem Lift würde ich vorher beim deutschen...
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Schwer anhand der Fotos, wenn Rahmen und Karosse Rost haben, lohnt der für den Preis auch nicht.
Und mit dem Lift würde ich vorher beim deutschen Tüv klären, wie er das bei der Einzelabnahme sieht...
Aber drüben kostet nen generalüberholtes AX-15 mit verstärkten Teilen etwa 1100$, dafür hat man keine Arbeit und es ist auch alles richtig...

Wie ich gerade sehe sogar für 800$ im Angebot:
https://spprecision.com/products/ax15-transmission-for-sale.html
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Schwer anhand der Fotos, wenn Rahmen und Karosse Rost haben, lohnt der für den Preis auch nicht.
Und mit dem Lift würde ich vorher beim deutschen Tüv klären, wie er das bei der Einzelabnahme sieht...
Aber drüben kostet nen generalüberholtes AX-15 mit verstärkten Teilen etwa 1100$, dafür hat man keine Arbeit und es ist auch alles richtig...

Wie ich gerade sehe sogar für 800$ im Angebot:
https://spprecision.com/products/ax15-transmission-for-sale.html
Servus und danke,
Es ist ja sogar ein AT Getriebe im Preis dabei. Klar, wenn ich sehe dass der Bock verrostet ist. Bleib ich weg.
Ich denke mal, mit dem Fahrwerk werde ich kurz vor Abreise auf Stock gehen. Gibt ja hier keine Gutachten dafür.

Grüße,
Billy
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hab heute noch ein paar Bilder vom Maschinenraum und der Unterseite bekommen. Also wenn sich die Rostfreiheit bestätigt und der wirklich so trocken ist wie auf den Bildern, werde ich Samstag wahrscheinlich schwach werden.
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und trotzdem sind es nur 2 Bilder vom Motorraum und 2 von relativ unkritischen Stellen um Unterboden.......wachsam bleiben!
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Und trotzdem sind es nur 2 Bilder vom Motorraum und 2 von relativ unkritischen Stellen um Unterboden.......wachsam bleiben!
Da hast du recht. Ich fahre wie gesagt am Samstag mal hin und schau mir das Ding mal an. Hab auf jeden Fall einen Kollegen dabei, der mich von unüberlegten Handlungen wie Blitzkauf abhält.
Mal eine Frage an alle: Ich möchte den in die Richtung "Jurassic Park" bringen, was Lack etc. angeht. Ist das dann unvereinbar mit den Regeln für ein H-Kennzeichen, oder möglich, weil es das Ding ja 1993 gab? Nur Interessehalber...ist ja eh ein 1995 BJ, von daher dauert noch mit H....

Grüße in die Heimat,

Billy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.799
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da wäre ich vorsichtig...zeitgenössisch sollte der Look schon sein...alles was stark vom Prospekt abweicht, gestaltet sich zunehmend schwieriger...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Klär das mit dem Tüv.
Originaler Lack ist Quatsch, zeitgenössisch kann Tuning sein. Nen pinken Wrangler gab es auch nicht im Katalog, in Californien mit Sicherheit.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Folks,
nach längerer Pause hier kurz ein update: Wir haben einen 93er gefunden und vor zwei Wochen gekauft, Euere Tips und Ratschläge (Geduld, auf Rost achten und Radius ausdehnen) haben sehr geholfen.
Momentan sind wir beim Aufbau und obwohl er sehr gut ist, hattet ihr vollkommen Recht. Es ist immer noch einiges an Arbeit zu tum.
Danke euch allen für die Tips hier :beerchug:
Ich habe bin dabei, das ganze etwas auf YouTube zu dokumentieren, falls es den ein oder anderen interessiert.

Buil Not Bought TV

Viele Grüße in die Heimat und bleibt gesund!

Billy
 
Thema:

Kaufberatung in die Ferne

Kaufberatung in die Ferne - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben