Kaufberatung in die Ferne

Diskutiere Kaufberatung in die Ferne im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Folks, ich bin auf der Suche nach einem YJ für mein Mädel und mich und dabei ist der folgende in unserer näheren Umgebung aufgetaucht: 94...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Folks,

ich bin auf der Suche nach einem YJ für mein Mädel und mich und dabei ist der folgende in unserer näheren Umgebung aufgetaucht:

94 Jeep Wrangler

Meine Vorstellung wäre ein 4.0 HO, Schaltgetriebe, ab MJ 92.
Wir leben gerade in den USA und das Fahrzeug soll dann später mal mit nach Deutschland und deshalb schaue ich mich verstärkt hier im Deutschen Forum um, da es hier drüben keinen juckt, ob das Auto einen Auspuff hat, oder Bremsen, oder...(bis was passiert, dann interessiert es plötzlich...;-))
Ich würde mal gerne euere Meinung zu dem YJ hören und ob es sich euerer Meinung nach lohnt, so ein Fahrzeug überhaupt in Betracht zu ziehen?

Ich schätze meine Karosseriebauerfähigkeiten als null ein, ich bin auch bereit, Geld in die Hand zu nehmen und Arbeiten (Lack, Karosserie, ggf. Motor) von einer Werkstatt machen zu lassen. Mein einziger Vorteil ist der, dass ich hier in den USA bin und jede Wald und Wiesen Bude an den Autos rumschraubt und Teile leicht zu bekommen sind.
Ich suche nun schon viele Wochen und muss insgesamt sagen, dass die Fahrzeuge in Deutschland in einem deutlich besseren Zustand sind, als hier...

Danke für Infos und viele Grüße in die Heimat,

Billy
IMG_7618.jpegIMG_7618.jpegIMG_7619.jpegIMG_7620.jpegIMG_7621.jpegIMG_7622.jpegIMG_7623.jpegIMG_7624.jpegIMG_7625.jpegIMG_7626.jpegIMG_7627.jpegIMG_7628.jpegIMG_7629.jpegIMG_7630.jpegIMG_7631.jpeg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, die Frage würde ich auch stellen, wenn man schon "im Land der Jeeps" ist...

Andere Frage...wie liegt dieser im Budget? Mehr oder weniger als 1k $ ?


Soll es da drüben nicht gerade exzellente Exemplare geben?
Du musst ja, falls es zum Umzug kommt hier durch den Tüv...und da sollte er schon blendend dastehen, wenn er womöglich auch eine "H-Zulassung" bekommen soll...

Solch Möhren bekommst du hier auch...
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Warum nicht? Für 100 Dollar könnte man es doch versuchen. Nur sollte man schon selber etwas Hand anlegen können, sonnst wird es vermutlich ein Fass ohne Boden.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Aber bei 100$ würden wohl die Wenigsten einen Kaufberatungs-Thread auf einem anderen Kontinent aufmachen?!
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Asking ist 5000$. Ich frage euch halt in Deutschland, da er dort in ein bis zwei Jahren auch mal fahren soll. So wie auf den Bildern fährt er ja hier rum.
Aber ich verstehe den Grundtenor eurer Antworten....nicht mehr zu retten und wenn dann nur mit viel Geld.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Andersrum, was spricht Dich an dem Wagen an oder in wie schlimmen Zustand sind dann die anderen Exemplare, sodass Du zu dem tendierst?
Es ist eher der Umkreis und die Distanz der möglichen Kandidaten. Ich suche so im Umkreis von drei Autostunden. Und da bin ich noch nicht mal ein Staat weiter :)
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Ja, die Frage würde ich auch stellen, wenn man schon "im Land der Jeeps" ist...

Andere Frage...wie liegt dieser im Budget? Mehr oder weniger als 1k $ ?


Soll es da drüben nicht gerade exzellente Exemplare geben?
Du musst ja, falls es zum Umzug kommt hier durch den Tüv...und da sollte er schon blendend dastehen, wenn er womöglich auch eine "H-Zulassung" bekommen soll...

Solch Möhren bekommst du hier auch...
Es gibt sicherlich Perlen hier, aber selten und natürlich auch teuer. Jeeps egal in welchem Zustand werden hier noch recht teuer gehandelt und sind deutlich begehrter als bei uns zuhause, wo man doch eher ein Exot ist. Unseren JK hätte ich wohl für das selbe Geld auch in Deutschland ohne Probleme bekommen.
Grüße,
Billy
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Wie nennt man ein Fahrzeug in diesem Zustand im angloamerikanischen Raum? Cucumber? :D

Im Ernst: den beater braucht wohl kein Mensch, glaub ich....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dehne den Suchradius aus...selbst hier in D fährt man für einen guten mal 1000 km
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde da vielleicht ein kleines Veto einlegen.......

Klar, in die Möhre geht noch ordentlich Zeit und Geld rein. Allerdings zeigen deine Bilder nix was wirklich relevant ist um den Zustand eines Yps zu bewerten. Sitze, Türverkleidungen, Rückbank.........alles scheißegal. Rahmen und Karosse sind wichtig. Die hinteren Rahmenenden und Blattfederaufnahmen sind wohl anfällig, die Traverse über dem Tank, der Body an den Stellen wo der Bügel verschraubt ist. Schau nach Spachtel.......da sind die Amis schnell bei.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Und auch mal mit nem Schraubendreher den Rahmen anpieksen...
Die Spritleitungen kann man günstig selber herstellen. Ich hab für alle Spritrohre aus Kunifer incl Nippel keine 30 Teuros bezahlt und brauchte (mit Kaffee saufen) ca 2 Stunden plus entlüften. (Nicht vergessen: Da gehört DOT 3 rein).
Und wenn man sich so eine Rostbude anschaut, auch mal mit nem Schraubendreher oder sowas die offensichtlichen Stellen ankratzen....

PS: Wenn du dir in den Staaten einen YPS kaufst, denk daran dir genug Ersatzteile dort zu kaufen! Bremsleitungen, Bremsscheiben und all das Gelumpe kosten in den US weit weniger wie in "good old europe" ;)
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Ich würde da vielleicht ein kleines Veto einlegen.......

Klar, in die Möhre geht noch ordentlich Zeit und Geld rein. Allerdings zeigen deine Bilder nix was wirklich relevant ist um den Zustand eines Yps zu bewerten. Sitze, Türverkleidungen, Rückbank.........alles scheißegal. Rahmen und Karosse sind wichtig. Die hinteren Rahmenenden und Blattfederaufnahmen sind wohl anfällig, die Traverse über dem Tank, der Body an den Stellen wo der Bügel verschraubt ist. Schau nach Spachtel.......da sind die Amis schnell bei.
Und auch mal mit nem Schraubendreher den Rahmen anpieksen...
Die Spritleitungen kann man günstig selber herstellen. Ich hab für alle Spritrohre aus Kunifer incl Nippel keine 30 Teuros bezahlt und brauchte (mit Kaffee saufen) ca 2 Stunden plus entlüften. (Nicht vergessen: Da gehört DOT 3 rein).
Und wenn man sich so eine Rostbude anschaut, auch mal mit nem Schraubendreher oder sowas die offensichtlichen Stellen ankratzen....

PS: Wenn du dir in den Staaten einen YPS kaufst, denk daran dir genug Ersatzteile dort zu kaufen! Bremsleitungen, Bremsscheiben und all das Gelumpe kosten in den US weit weniger wie in "good old europe" ;)
Roger Leute,

vielen Dank für die Unterstützung und das Mut machen, nicht unbedingt ein perfektes Teil finden zu müssen. Ich denke mal, dass ein top Exemplar hier ebenfalls richtig zu Buche schlägt. Die Amis mögen die kleinen Dinger nämlich genauso gerne...

Schönen Sonntag euch allen. Ich berichte weiter....
Billy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es geht tatsächlich nicht darum, ein "perfektes Teil" zu ergattern, aber die Basis muss stimmen.

Da gibt es dann immer noch genug zu tun.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Salü zusammen,

kurzes Update. Bin immer noch bei der Suche und werde mir mal diesen anschauen.
Hat hier und da ein paar Mängel.
Der 1 Gang flutscht raus, aber Austausch AX-15 und neue Kupplung komplett sind dabei. Es werden hierfür 5400$ aufgerufen und wenn ich ihn für knapp unter 4 bekomme, werde ich denke ich zuschlagen.
Muss mal die Besichtigung abwarten....
Ich weiß, die Fotos sind nicht die tollsten, aber man nimmt ja was man bekommt:)

Für die Leute mit FB : Facebook Marketplace: 1995 Jeep YJ - Autoteile - Opelika

Grüße in die Heimat,
Billy

4DE16E88-BA37-4E7C-8A8A-F7A49B818D8D.png5D88F86F-D1F9-493D-8B60-596153CDC8FA.jpeg23A2BAE5-06BF-4CAF-93B8-CC94D9537180.jpegCA0152BC-BD2B-4576-AFBB-7524A650238F.jpegB4B7ED21-CF3C-4B8E-B0BD-8CFE72309477.jpeg
 
Thema:

Kaufberatung in die Ferne

Kaufberatung in die Ferne - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben