Kaufberatung Grand Cherokee

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, nachdem mein Defender langsam alt wird und ich zwecks Anhänger ein Fahrzeug brauche was mindestens zwei Pferde ziehen kann, spiele...

RaminChirdel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
8
Danke
1
Guten Abend,
nachdem mein Defender langsam alt wird und ich zwecks Anhänger ein Fahrzeug brauche was mindestens zwei Pferde ziehen kann, spiele ich gerade mit dem Gedanken mir einen Gran Cherokee zu kaufen.
Im Angebot steht ein 3,6 Benziner Limited, US Import, wenig Km . Ich beabsichtige , sollte der Kauf gelingen, mir eine Prins Gasanlage einzubauen.
Gerne würde ich euere Meinung dazu hören. Ist mein erster JEEP :)

schönen Abend euch.
Ramin

P.S. Hat jemand Erfahrungen mit Kiefer Automobile in Rennerod?
 

Det65

Guest
Mal weiter oben die Kaufberatung gelesen??
 

RaminChirdel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
8
Danke
1
Ja , hab ich. Leider habe ich zu dem Händler nichts gefunden. Und speziell ob ein US Import empfohlen wird oder nicht auch nicht. Ich such mal weiter, vielleicht hab ich es aber auch überlesen.
 

RaminChirdel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
8
Danke
1
Danke Tom,
Fahrzeug ist schon in D zugelassen. Hat zwei Jahre Tüv mit Vollgutachten etc.
Hab mich um die Gasanlage gekümmert, wird nach Einbau von der Werkstatt eintragen lassen.
Was mich nur wundert ist dass dieser ein 2016er ist und sehr wenig km hat, ca 21000.
Ich werde beim Händler weitere infos anfordern.
gruss
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
welche Gasanlage? Also welcher Hersteller, zu welchen Konditionen wäre interessant.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Nimm nicht den billigsten Einbauer, sondern den mit der meisten Erfahrung gerade beim GC.
Sonst kann es wegen Folgekosten ein teurer Spaß werden,
 

RaminChirdel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
8
Danke
1
welche Gasanlage? Also welcher Hersteller, zu welchen Konditionen wäre interessant.
Es handelt sich um eine Prins Gasanlage, der offizielle Importeur schreibt, sollte es sich um einen normalen 3,6 Liter Saugmotor handeln wäre der Umbau kein Problem. Alles zusammen mit größtmöglichem Tank und Eintragung etc 2800,00 Euro.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Es handelt sich um eine Prins Gasanlage, der offizielle Importeur schreibt, sollte es sich um einen normalen 3,6 Liter Saugmotor handeln wäre der Umbau kein Problem. Alles zusammen mit größtmöglichem Tank und Eintragung etc 2800,00 Euro.
Hört sich doch wenn es sauber gemacht wird vernünftig an.

Den 3,6 Motor bist du bereits Probe gefahren? Reicht er dir?

Da ich mir etwas neueres zulegen möchte und es fast keine 5,7 Hemi am Markt gibt muß ich mir auch evtl. mal den 3,6 er anschauen.

Habe aber immer etwas Angst was Sound und Leistung angeht....
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Ich fahre zwar keine WK2 mehr, sondern einen WH als 3.0 Diesel. Wäre ein Diesel bei 2 Pferden inkl Anhänger keine Option? Weil da braucht man eben Drehmoment, was der 3.6 evtl nicht genügend hat und beim Beschleunigen oder am Berg verhungern könnte. Ich habe keine Praxiserfahrung, aber ich hatte einen 6.4 SRT WK2 und da war es ok zum Anhänger ziehen (aber ich hatte mit dem nicht das Zuggewicht ausgereizt). Mit dem WH 3.0 Diesel sind voll beladene Anhänger nicht das Problem (nur als Gedankenhinweis, ich will nichts ausreden oä) 😉
 

RaminChirdel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
8
Danke
1
Ich fahre zwar keine WK2 mehr, sondern einen WH als 3.0 Diesel. Wäre ein Diesel bei 2 Pferden inkl Anhänger keine Option? Weil da braucht man eben Drehmoment, was der 3.6 evtl nicht genügend hat und beim Beschleunigen oder am Berg verhungern könnte. Ich habe keine Praxiserfahrung, aber ich hatte einen 6.4 SRT WK2 und da war es ok zum Anhänger ziehen (aber ich hatte mit dem nicht das Zuggewicht ausgereizt). Mit dem WH 3.0 Diesel sind voll beladene Anhänger nicht das Problem (nur als Gedankenhinweis, ich will nichts ausreden oä) 😉
Vielen Dank für deine Nachricht, hab eben gerade gesehen dass die Anhängelast bei dem 3,6 ltr Benziner viel niedriger ist als beim Diesel, hätte einen so grossen Unterschied nicht erwartet . Erst ab den 5,7 Liter Benziner ist man wieder bei 3,5 t.
Danke nochmal, werde undenken müssen…
 

Perego

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Für den Preis von der Gasanlage (2800€) , da kannst aber ein paarmal Tanken.
Würde auch mal nach einem 3 L Diesel schauen und mal fahren. Der geht prima mit großem Hänger.
 

RaminChirdel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
8
Danke
1
Für den Preis von der Gasanlage (2800€) , da kannst aber ein paarmal Tanken.
Würde auch mal nach einem 3 L Diesel schauen und mal fahren. Der geht prima mit großem Hänger.
Danke dir! 👍
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
@RaminChirdel

Ich habe einen WK2 3.6.

Angenehmer Motor zum entspannten Cruisen.

Zum Ziehen schwerer Anhänger aber meines Erachtens nicht empfehlenswert.

Zu wenig Drehmoment, zu hektisches Getriebe unter Last.

Gruß, Stephan
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee

Kaufberatung Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben