Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stimmt, ich (und manch anderer) haben die WH vor Jahren für kleines Geld wegegeben wegen der Fahrverbots-Panikmache. Die 277tkm wären mir zu...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Stimmt, ich (und manch anderer) haben die WH vor Jahren für kleines Geld wegegeben wegen der Fahrverbots-Panikmache.
Die 277tkm wären mir zu viel, zudem war das einer der allerersten WK2er. Ich kaufe nie ein Auto im 1.Baujahr, das ist immer Nachholbedarf..
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Mal abgesehen davon ob es ein Benziner oder Diesel ist, würde ich niemals soviel Zahlen für einen WK2 mit diesem Kilometerstand.
Wenn’s ein WK2 sein soll ein bisschen mehr einplanen oder einen guten WH zu diesem Preis kaufen.
🙋🏼‍♂️
Es ist ein Diesel, bei dem km Stand könnte schon alles getauscht worden sein, und einen guten WH hab ich schon ;-)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@bergfex
Kann gut gehen, oder auch nicht 🤷🏼‍♂️
Ich persönlich würde davon absehen.
Beim VM-Diesel erst recht, ich gehe davon aus das Du die auffällig häufigen Beiträge über Kapitale Motorschäden gelesen hast, auch hier im Forum...

(für alle die es anders sehen oder andere Erfahrungen mit ihrem VM Diesel gemacht haben, dies ist lediglich meine Feststellung und die zweier Bekannter, welche es erwischten hat mit der daraus resultierenden Tatsache, dass ihr an sich schöner Jeep von jetzt auf gleich zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde).

Freu dich am guten WH den du hast und warte bis die WK2 günstiger werden, wenn’s denn ein solcher werden soll 👍🏻🙋🏼‍♂️
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016

Stealth2

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Zusammen,

auch ich wurde von dem GC Virus befallen und habe noch ein paar Fragen bezüglich einen möglichen Kaufes.
Also es soll definitiv ein 3 Liter Diesel Facelift, sprich ab BJ 2013, werden. Gern ein Summit, ggf auch Overland.

Wie ist das mit den unterschiedlichen Baujahr / Modelljahren.
Ab wann 2013 (MJ2014) wurde denn das FL produziert? Erkennungsmerkmale unter anderem an der neuen Front und dem Schalthebel (8 Gang Getriebe), ja?
Welche Änderungen gab es dann bei den folgenden Modelljahren? L

Ich habe schon etwas im. Forum gestöbert und keine großen Schwächen des GC herauslesen können.
Habe auch generell kein Problem mit einem Fahrzeug um die 150 tkm, bei eingehalten und nachvollziehbaren Wartungsintervallen.

Hat zufällig jemand einen Wartungsplan zur Hand?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Oh, das ist dann aber erst seit kurzem. Hier sind die am Ende des Manual enthalten
 

Stealth2

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
6
Danke
0
Ich habe eine Frage bzgl. Der Sonderausstattung. Und zwar geht es mir speziell um das Kurvenlicht. Bei welchen Modellen gab es das Kurvenlicht als SA?

Ich habe mir die Preislisten 2016 und 2017 mal angesehen, jedoch keine Möglichkeit gefunden die Scheinwerfer mit Kurvenlicht zu ordern. Außer eben beim Summit und SRT, da dort Serie. Auch beim 75th Modell nicht möglich.

Ist das so richtig, dass kein Modell über das Kurvenlicht verfügt, außer Summit und SRT?
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Suchfunktion und die Preislisten eingesehen.

Die Frage stellt sich mir lediglich , da ich einen 75th GC gefunden habe, der über das Kurvenlicht verfügen soll. Oder der Fehler liegt in der Ausstattungsliste.
Der 75th hat gem. Grundausstattung kein Kurvenlicht. Es stellt sich die Frage, ob man das Kurvenlicht Extra dazu ordern konnte.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
nagelt mich nicht drauf fest, aber der 75th GC basiert doch wie die meisten Editionen (Lim S) auf dem Limited, aufgewertet um ein paar Goodies. Kurvenlicht war als ich damals gesucht hatte exklusiv beim Summit und selbst da nicht in allen Baujahren.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das bedeutet mein 2016er SRT hat Kurvenlicht? Mir ist das bisher nicht aufgefallen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Die Frage ist, ob da das Build-date ausschlagebend ist. Meiner hat EZ 06/2016
 

Stealth2

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
6
Danke
0
Die Frage ist, ob da das Build-date ausschlagebend ist. Meiner hat EZ 06/2016
Das Produktionsdatum ist ausschlaggebend. Ein Fahrzeug kann ja theoretisch 2 Jahre beim Händler stehen vor der Erstzulassung.

Habe gerade die Broschüre ab 10.2015 gesichtet. Da hat der SRT das schon serienmäßig.

Ist deiner denn My 2016?
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben