Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich beschäftige mich mit dem Gedanken meinen 5th Gen Camaro SS gegen einen SRT zu tauschen. Gibt es irgend eine gute Seite die weitere Infos zu...

tpiracer

Member
Danke
19
Ich beschäftige mich mit dem Gedanken meinen 5th Gen Camaro SS gegen einen SRT zu tauschen.
Gibt es irgend eine gute Seite die weitere Infos zu den Unterschieden bei den Modelljahren beschreibt?
Viele die ich momentan im Netz sehe sind irgend MY14-16 mit 110-150tkm. Im Normalfall für einen V8 kein Problem, oder?

Omegamann

Member
Danke
112
Standort
Rhein-Main
An deiner Stelle würde ich über google nach den original Jeep Broschüren für Deutschland suchen, da sollte für die einzelnen Modelljahre alles im Detail beschrieben sein.
z.B. "jeep grand cherokee broschüre 2018 pdf"

Anton2016

Member
Danke
369
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 3500 Cummins - 2022er RAM 1500 Hemi Limited
Ich beschäftige mich mit dem Gedanken meinen 5th Gen Camaro SS gegen einen SRT zu tauschen.
Gibt es irgend eine gute Seite die weitere Infos zu den Unterschieden bei den Modelljahren beschreibt?
Viele die ich momentan im Netz sehe sind irgend MY14-16 mit 110-150tkm. Im Normalfall für einen V8 kein Problem, oder?
Den Tipp mit die Broschüren im Netz suchen, hätte ich jetzt auch gegeben.

Ansonsten würde ich mir ein Fahrzeug nach dem Facelift kaufen. Hier kann man davon ausgehen, dass sie relativ ausgereift sind. Das Geld für den Wechsel aller Flüssigkeiten würde ich direkt mit einplanen.
Ansonsten kommt es eben drauf an, wie das Fahrzeug bewegt wurde…

Viel Glück

tpiracer

Member
Danke
19
Ansonsten würde ich mir ein Fahrzeug nach dem Facelift kaufen. Hier kann man davon ausgehen, dass sie relativ ausgereift sind.
Das heisst MY2017 und neuer mit den Schlitzen in der Front. Da wird die Auswahl schon kleiner.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich auf dem schweizer Markt suche (von der Auswahl her. Technisch ist das ja egal)

tpiracer

Member
Danke
19
Noch eine Frage betreffend ausgereift. Welche Kinderkrankheiten hatten die früheren Jahrgänge? Ist mir jetzt nichts spezielles aufgefallen, oder habe ich das in meinem Enthusiasmus verdrängt?

tho

Member
Danke
65
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Wenn du Wert auf Android Auto oder Apple Carplay legst, das kam meines Wissens erst ab MY 2018.
Man möge mich korrigieren, wenn das falsch ist.

tpiracer

Member
Danke
19
Android Auto oder Apple Carplay sind für mich höchstens "nice to have"
Wenn ich nach Problemen und Kinderkrankheiten suche, finde ich hauptsächlich über den Diesel etwas, aber selten über den 6.4. Beim SRT wird mehr über Unterhaltskosten diskutiert... hmmm....

Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Oben