Moin zusammen,
Ich bin neu hier und will mir einen GC kaufen.
Bei einem Händler im Nachbarort gibt's einen Overland, EZ 11/2014, 3.0 CRD, 250 PS mit 155.000km auf der Uhr.
Das ganze für aktuell 15.950€ inkl 1 Jahr Sachmängelhaftung, Prüfzertifikat (?) und frischem TÜV.
Das Auto ist aber bereits seit Januar 2025 inseriert, weshalb ich immer etwas skeptisch bin.
Spurhalteassistenz, Abstandstempomat, Quadra-Trac II und das Ganze sieht auch auf den Bilder ziemlich nach Vollausstattung aus.
Ich hab mir einige Testberichte und "Problemvideos" angeschaut (Rost an Motorhaube etc.)
Gibt es irgendwas, auf was man noch besonders achten sollte, wenn man eine Probefahrt macht?
Funktion Luftfahrwerk ist klar, ebenso durchgehende Beschleunigung, Displaythemen und Dichtigkeit des Panoramadachs.
Ich hab Bock auf die Karre, das Angebot liest sich recht gut und die Bilder hinterlassen erstmal einen guten Eindruck.
Ich weiß, Glaskugel und so, aber wäre das ne gute Idee und auf was sollte ich besonders achten bei dem Alter und der Laufleistung?
Freue mich auf Antworten in der Hoffnung, dass ich hier auch bald öfter anzutreffen bin.
Viele Grüße
Paul