Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für den Tipp! Leider wird in diesem Beitrag nur darüber diskutiert, ab wann und warum manche SRT dieses „Jeep“-Lenkrad, statt das...
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Danke für den Tipp!
Leider wird in diesem Beitrag nur darüber diskutiert, ab wann und warum manche SRT dieses „Jeep“-Lenkrad, statt das „SRT“-Lenkrad verbaut haben.

Meines Wissens sind doch aber die Lenkräder an sich gleich und nur die Airbags unterschiedlich, oder?
Daher meine Frage, ob man den Airbag tauschen könnte bzw. wer das bei seinem SRT schon gemacht hat?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Mir wurde mal von einem FCA Mitarbeiter gesagt, dass man darin EU-Fahrzeuge von US-Importen (bzw. Fahrzeuge für andere Märkte/Regionen) unterscheiden kann. Inwieweit diese Aussage korrekt ist kann ich nicht prüfen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@Offizier015 :
Warum sollte der Airbag beim SRT anderst sein?
Dass er schneller öffnet oder was?
Die Abdeckung ist der Unterschied; der Airbag als solches ist der selbe..
 
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
@Offizier015 :
Warum sollte der Airbag beim SRT anderst sein?
Dass er schneller öffnet oder was?
Die Abdeckung ist der Unterschied; der Airbag als solches ist der selbe..
Soweit ich weiß sind die Abdeckungen aus Sicherheitsgründen nie separat auswechselbar.
Also bliebe nur, den Airbag inkl. fest verbauter Abdeckung komplett zu tauschen.

@endmen:
Da ist wirklich der gesamte Deckel anders, nicht nur der Schriftzug!
 

Anhänge

Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Mir ist schleierhaft was es für eine Rolle spielt ???
Ob Jeep oder Srt ist doch sowas von egal. Am besten würde gar nix drauf stehen 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Der lederbezogene Pralltopf mit dem JEEP-Logo sieht m. E. schon Wernigerode aus, wenn auch etwas plump.
 
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Mir ist schleierhaft was es für eine Rolle spielt ???
Ob Jeep oder Srt ist doch sowas von egal. Am besten würde gar nix drauf stehen 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
Mir ging es rein um die Frage der technischen Machbarkeit.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten…
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..nein, den Deckel einzeln tauschen geht nicht, wenn dann den gesamten Luftsack samt Deckel.
Und obacht.
Arbeiten am Airbag ist nur geschulten Personal erlaubt !!

Technische Unterschiede gibts es zw. EU & D Autos nicht, höchsetns noch in der Garantie.
EU Fahrzeuge haben 2, Deutsche haben 4 (2+2) Jahre Garntie
 
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Haben die 2019er SRT immer noch den CD/DVD-Wechsler wie die Vorgängermodelljahre?
Oder ist das im Zuge der Integration von AppleCarPlay und co „wegrationalisiert“ worden?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hatte der jemals einen CD-Wechsler? Das wäre mir neu. Natürlich kann man die CD wechseln, aber eben immer nur die eine ;)
Offensichtlich wurde seit MJ 2018 nichts mehr geändert oder die uConnect-Site ist veraltet
https://www.driveuconnect.eu/de/system/jeep#
 
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Hatte der jemals einen CD-Wechsler? Das wäre mir neu. Natürlich kann man die CD wechseln, aber eben immer nur die eine ;)
Ok. Dann meine ich den CD-Player.
Aber selbst das ist ja heutzutage ein Novum.
(und zumindest für mich positiv!
Ich mag nämlich lieber meine „gute alte Musik“ in bewährt guter CD-Qualität)
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich hab keine Ahnung, ob das uConnect auch andere Codecs als mp3 von USB oder SD-Karte lesen kann, aber auch die CD ist ja schon Daten- bzw. Frequenzgang beschnitten, aber darum mache ich mir mit 58 eigentlich kaum noch Gedanken. Ansonsten wäre das flac-Format ja eine Alternative, weil Speicerplatz ja nix mehr kostet.
Einen Vinylplattenspieler gab es in den 50ern einmal - das wäre dann wohl am authentischsten, vom Knistern abgesehen.
 

Flicflac

Neu hier
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
2
Danke
0
wie kann man denn solch einen fehlkonstruierten Mist ernsthaft zum Kauf empfehlen?
Mein WK ist jetzt knapp 5 Jahre alt, hat gerade den vierten Motor eingebaut bekommen, die ersten drei auf Garantie, den letzten musste ich selbst mit € 16.000 bezahlen.
Jetzt ist der Wagen beim TÜV vorgeführt worden. Das Fernlicht rechts funktioniert nicht, da denkst Du ok Lampe wechseln und fertig.
Nee falsch gedacht, das Fernlicht ist Bestandteil des Scheinwerfers und die Reparatur, bzw. der Austausch kostet € 2.500,--

Birne defekt, wirtschaftlicher Totalschaden?

Ich kann nur jedem raten die Finger von diesem Auto zu lassen.

Die Motoreninstandsetzung M&K, welche den Motor zuletzt repariert hatte ist der gleichen Meinung. Dort wurde mir gesagt dass die Kurbelwelle des Motors zu schwch bemessen sei und aus diesem Grund würden Sie häufig defekte Jeep Motoren bekommen
 
Chris710

Chris710

Member
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2019er Grand Cherokee Trackhawk 6,2 L
Was für ein Motor hat dein WK2?

Also ich bin wirklich zufrieden mit meinem alten und neuen WK2 und habe hier noch von keinem gehört der schon so viele Motoren durch hat :no:
Das tut mir leid für dich ... wie nutzt du den GC denn?

Gruß Chris
 

Flicflac

Neu hier
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
2
Danke
0
das ist der 6 Zyl Diesel
Alle Wartungen bei Jeep in Duisburg, hat jetzt 200.00 Km weg
Ganz normal, auf der Autobahn auch schon mal schneller, aber mein Spritverbrauch liegt im Schnitt immer so um die 10-11l
Morgens auch kein Vollgas
10% Hängerbetrieb
Das waren auch beileibe nicht alle Probleme.
Neuer Motor für den Fahrersitz, bei Km 50 ist das Gestänge der hinteren Tür auseinandergefallen
Bei KM 500 funktionierte die Servounterstützung der Lenkung und der Bremse nicht mehr, eine Leitung war durchgescheuert.
Zwischenzeitlich piepste immer mal die Warnung für das Abbiegen im rechten Seitenspiegel
Die elektrische Heckklappe funktionierte nicht mehr
Wenn eine Fliege im Auto ist geht die Alarmanlage an.
noch einige Kleinigkeiten mehr, aber ich möchte keinen Roman schreiben.
 

Mr.Bigels

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hi ich bin neu hier und bin auf der suche nach nem srt8 /trackhawk... Jedoch ist mir der Trackhawk bischen zu gefährlich (schweiz)...
Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Ich wollte wissen ob die eu srt 8 auch fernzündung haben also 2x öffnen dann Startet der Motor. Gibts das hier oder ist das optional verbaut?
War heute einen Probefahren und es war einfach GEIL! Hät ich mir nie Träumen lassen das der so abgeht und doch zugleich sehr ruhig zu Fahren ist.
Hab mir ein 2020 Model angeschaut, da werden ja die meinsten Kinderkrankheiten schon weg sein.. ?
Ich werd ihn hauptsächlich zum hänger ziehn brauchen. Das sollte ja kein Problem sein mit Bremsen und so?

Hat noch wer ein paar tips betreffend Schwachstellen die man anschauen sollte ?
Besten dank.

Bigels
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.010
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hi ich bin neu hier und bin auf der suche nach nem srt8 /trackhawk... Jedoch ist mir der Trackhawk bischen zu gefährlich (schweiz)...
Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Ich wollte wissen ob die eu srt 8 auch fernzündung haben also 2x öffnen dann Startet der Motor. Gibts das hier oder ist das optional verbaut?
War heute einen Probefahren und es war einfach GEIL! Hät ich mir nie Träumen lassen das der so abgeht und doch zugleich sehr ruhig zu Fahren ist.
Hab mir ein 2020 Model angeschaut, da werden ja die meinsten Kinderkrankheiten schon weg sein.. ?
Ich werd ihn hauptsächlich zum hänger ziehn brauchen. Das sollte ja kein Problem sein mit Bremsen und so?

Hat noch wer ein paar tips betreffend Schwachstellen die man anschauen sollte ?
Besten dank.

Bigels
Also fernstart hat jeder schon von Haus aus drin, müsstest es jedoch per Diagnose App oder Werkstatt aktivieren und dann bräuchtest du noch den passenden Schlüssel dazu, sonst ists kein Problem.
Kinderkrankheiten sind bei dem Auto eher anders definiert, mir kommt es es vor als hätte jedes Modelljahr seine eigenen Schwächen und Stärken.
Entweder hat man Glück oder Pech, man könnte meinen das wird in der FCA Zentrale für jedes Auto ausgewürfelt
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben