Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nun, ich habe mal gehört, dass ein Außenspiegel 2K€ kostet. Im Ernst? Gibt es Unterschiede in den Preisen zum WJ?
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Nun, ich habe mal gehört, dass ein Außenspiegel 2K€ kostet. Im Ernst?
Gibt es Unterschiede in den Preisen zum WJ?
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Nun, ich habe mal gehört, dass ein Außenspiegel 2K€ kostet. Im Ernst?
Gibt es Unterschiede in den Preisen zum WJ?
Schwachsinn, kostet mit Heizung, Motor usw. 219,-- Dollars bei Rockauto, billige gibts ab 45,--
 

Helltrip

Member
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
Hallo zusammen,

nachdem wir unseren WJ 2,7 CRD vor zwei Jahren verkauft haben, brauchen wir wieder ein 2tes Auto. Hauptsächlich als Zugfahrzeug für den Pferdehänger. Wir hatten mit dem WJ schon das eine oder andere Problem, trotzdem wollen wir wieder einen Jeep.

Auch wenn uns der WJ optisch besser gefällt, halten wir Ausschau nach einem WH, als 3.0 CRD. Ich hoffe, dass diese weniger anfällig sind. Diesel ist Pflicht, das Budget liegt so zwischen 6.500 - 8.000€, damit wird es ein frühes Baujahr werden.

Mal 3 Fragen hierzu:
- Sind die MB V6-Motoren weniger anfällig als der MB 5-Zyl. im WJ? Speziell die Injektoren, sind die beim V6 gut zu erreichen? Beim WJ war das ja ein Wahnsinn, den 5. Injektor zu wechseln.
- Müssen beim WH auch so kurze Ölwechsel-Intervalle für die Differential und das Automatikgetriebe eingehalten werden?
- Wie ist es generell zu sehen? Gibt es bekannte Schwachstellen beim WH?

Danke für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

koema

Member
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
32
Danke
32
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 5,7 Bj 2005
Die 303 PS gab's direkt zum Facelift 2008. Jedenfalls ist meiner lt. VIN anno 2008 bei Magna Steyr zusammengebraten worden. Ist einer von denen, die für den russischen Markt produziert worden waren und dann auf Halde gestanden haben. Davon müsste eigentlich eine nennenswerte Stückzahl in D unterwegs sein, weil die zu der Zeit, als ich den Dicken erworben habe, echt verramscht wurden.
Die Jungs (und Mädels?) haben Recht, meiner ist ein 2009 er auch mit 303 Mustangs.
 

koema

Member
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
32
Danke
32
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 5,7 Bj 2005
...ach ja auch mit QD2.
Ansonsten kann ich zu dem 4,7 (die 303 PS Variante) sagen. Meiner hat über 300K auf dem Tacho. Mit der Sportauspuffanlage bin ich mit dem Ding nach 7 Sek auf 100, wenn ich will (auf Sprit). Sind keine Tesla Plaid Werte, aber dann sind deutlich über 2 Tonnen beschleunigt und die wollen auch wieder angehalten werden. Aber dafür ist er nicht gemacht. Das kannste MAL machen aber nicht dauernd. Sonst fahre ich auf Gas und bleibe auch so bei den 80 Meilen (130 km/h).
Meistens so 140 km/h. Dann ist er auch nicht so durstig (US Verhältnisse).
Aber du kannst das Ding spielend auf 5,3 pro Hundert bringen...
...Gallonen!!!!!!!!!!!!!!!!! (was 20 l sind)
Aber, wenn ich mich rein setze, in den Breiten, und den Schlüssel umdrehe, die 8 Zylinder Abgase durch die Doppelrohr Abgasanlage hauchen und das grollende Geräusch zu hören ist, habe ich jedes mal Angst, dass mir ein Doctor das Grinsen wieder aus dem Gesicht operieren muss.
Ist das Vernünftig? Nein!!!
Ist das Spaß, welcher auch Wichtig ist? JAAAAAAA

So, Grüße gehen Raus an Greta und Robert.

Ingo.

P.S.
ich glaube ich drehe die Heizung AUF, wenn ich gleich weg fahre, ZUHAUSE!
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK

Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben