Kaufberatung Grand Cherokee SRT8

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Freunde, da ich mich neu verliebt habe, würde ich gerne Eure Erfahrungen für meine weiteren Kaufabsichten mit einbeziehen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GTREMMIT

Guest
Hallo liebe Jeep Freunde,

da ich mich neu verliebt habe, würde ich gerne Eure Erfahrungen für meine weiteren Kaufabsichten mit einbeziehen.

Das Objekt der Begierde heißt SRT 8.

Nun bin ich zwar schon viele viele Jahre treuer Jeepfahrer (1ter 4,2 Wrangler 3 Gang bis heute GC CRD) und die Modellentscheidung wurde im laufe der Jahre immer mehr von Vernuftsargumenten getrieben aber ich möchte noch mal ...............V8 statt 16V

Also, ich habe zwar schon einige Beiträge im Forum gelesen, auch bei den Gasumbauten, aber letztlich bleiben noch einige Fragen offen.

Das Auto soll/wird täglich gefahren. Durchschnittlich ca.100km Landstrasse.

Gibt es hier jemanden der sich halbwegs an die StvO hält :nuts: und mir für den oben genannten Einsatzbereich einen realistischen Verbrauch nennen kann?

Ich kann und möchte ja nicht ausschließen das nicht mal alle Pferde abgerufen werden, aber die tägliche Fahrt von 100km wird in der Regel zwischen 80-120km/h bewältigt.

Dann würde mich weiterhin die Standfestigkeit interessieren (vor allem Achsen; Getriebe....) da ich nicht weiß in welchem Umfang werksseitig hier der Mehrleistung Rechnung getragen wurde. Das es kein Verteilergetriebe und Sperrbare Achsen gibt ist bekannt.Leider. Aber für den Winter habe ich ja noch meinen treuen CRD.

In welcher Typenklasse ist das Auto eingestuft? Haftpflicht und VK

Kann man trotz der Auspuffanlage eine AHK montieren. (Nur für den Fall der Fälle)

Es gibt die unterschiedlichsten Leistungsangaben. Welche Modell/Motorvarianten gibt es überhaupt?

Vielen Dank für Eure Antworten und ein Pannen/Unfallfreies und gesundes 2010.

GTREMMIT
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Fangen wir mal von hinten an:

Der letzte Facelift war zu MY 08 - schönere Innenausstattung und My gig/Uconnect als Navi . Leistung schon immer 313kw

Offiziell gibts keine AHK - es gibt aber Händler die Eine mit Abnahme anbieten.

Achsen und Getriebe sind eigentlich kein Problem. Die einzig bekannte Schwachstelle ist das Verteilergetriebe. Das hält aber normalerweise auch, wenn Du ihn nicht brutal prügelst. Im Zweifelsfall gibts im Amiland welche, die bis 1000 PS aushalten :nuts:

Haftpflicht 24, kasko 27

Verbrauch mit Benzin 13 bis open End, bei Gas von 20 bis 30 ohne Gewähr, vielleicht ist ja mein Fuss auch zu nervös.

Mit Winterreifen hatte ich bis jetzt noch kein Problem bei Schnee und Eis
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
nichts für ungut, Muddriver, aber im Gasbetrieb liegt der Verbrauch selbst bei großgüger Einstellung 20% über dem Benzinverbrauch. Verbaucht man also im Benzinbetrieb 13+, heißt das für den Gasbetrieb: 15,6+

GTREMMIT: Bei deiner täglichen Fahrleistung wäre eine Gasumrüstung schnell amortisiert. Und glaube mir: Du wirst mehr Kilometer fahren mit dem Wagen. Fahr´erst mal damit, dann wirst du merken, was ich sagen will.

und ganz wichtig: Wenn Gasumrüstung, dann Prins mit 2 Verdampfern und braunen Düsen. Alles andere ist Murks.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
@ Immortaljeep

Das mit dem Verbrauch von 13 l ist bei 80 auf der Landstraße :D (laut Anzeige). Im Schnitt ist das mit Sicherheit nicht zu erreichen. Ich fahr eigentlich nie auf Benzin - die Anzeige zeigt immer so zwischen 19 und 20l - und passt somit auch zu meinem tatsächlichen Gasverbrauch von 22 - 26 l.

Ich hab auch ne Prins mit zwei Verdampfern und braunen Düsen ;) :angry:
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
Muddriver: Du bist mir sehr sympatisch. Ich fahre auch einen SRT8, Mj 2009. Mein Verbrauch: 14,5 Benzin bzw. 17,5 Gas. Aber: sehr moderate Fahrweise, 90 km/h Landstraße; 130 km/h Autobahn, kein Stadtverkehr.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich hab Schuhgröße 47 - scheinbar ist mein Fuss zu schwer :angry: Ich fahr lieber jetzt noch etwas schneller - wenn wir vielleicht doch noch n Tempolimit kriegen, dann muss ich wohl auch 130 fahren ;)
 

anwalt36

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Leipzig
Schönen guten Tag,

ich komme nicht unter 20 Liter, außer bei Schleichfahrt auf der Autobahn (100 km/h), dann sind es etwa 16 Liter.

Das Getriebe scheint Probleme zu machen. Es knackt beim Schalten unter Last (vom 4. in den 3. Gang).

Gruß
Berthold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee SRT8

Kaufberatung Grand Cherokee SRT8 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben