StereoTotal
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Threadstarter
Guten Abend zusammen,
ich mache mich gerade als KFZ-Meister selbstständig und suche deshalb einen Firmen- sowie Privatwagen, der Platz bietet und 3t ziehen kann.
Bin natürlich beim GC gelandet.
Nun zum Thema,
zur debatte steht bei mir 2,7CRD,
4,0R6 oder 4,7V8.
Ich hab hier gelesen wie verhasst der 2,7er ist, aber in 60% aller Mercedes-M-Klassen ist das Ding auch drin und die Teile laufen. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso an dem CRD mehr kaputt gehen kann. Der Benziner ist doch schon aufgeschmissen, wenn irgendwo eine Dichtung nicht richtig sitzt und der Falschluft zieht.
Habe heute einen 2,7er Probegefahren, konnte aus verkehrsgründen nicht richtig drauftreten, aber mir reichte die Leistung im Prinzip. Nur wie ist es mit einem 3t Anhänger?
Die Benziner bieten sich mir in sofern an, das ich selbst Gasanlagen verbaue, aber ich weiss auch, das Gas oft einen empfindlichen Mehrverbrauch im Vergleich zu Bezin hat.
Davon abgesehen fahre ich viel langstrecke, jedes Wochenende 300km, wenn ich die zügig fahre ist der Diesel wahrscheinlich günstiger, oder?
Kann mir jemand informationen zu dem R6 und V8 geben? was für Ventilantriebe, Wartungs(un)freundlichkeit?
Vielen Dank erstmal,
Gruß
StereoTotal
ich mache mich gerade als KFZ-Meister selbstständig und suche deshalb einen Firmen- sowie Privatwagen, der Platz bietet und 3t ziehen kann.
Bin natürlich beim GC gelandet.
Nun zum Thema,
zur debatte steht bei mir 2,7CRD,
4,0R6 oder 4,7V8.
Ich hab hier gelesen wie verhasst der 2,7er ist, aber in 60% aller Mercedes-M-Klassen ist das Ding auch drin und die Teile laufen. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso an dem CRD mehr kaputt gehen kann. Der Benziner ist doch schon aufgeschmissen, wenn irgendwo eine Dichtung nicht richtig sitzt und der Falschluft zieht.
Habe heute einen 2,7er Probegefahren, konnte aus verkehrsgründen nicht richtig drauftreten, aber mir reichte die Leistung im Prinzip. Nur wie ist es mit einem 3t Anhänger?
Die Benziner bieten sich mir in sofern an, das ich selbst Gasanlagen verbaue, aber ich weiss auch, das Gas oft einen empfindlichen Mehrverbrauch im Vergleich zu Bezin hat.
Davon abgesehen fahre ich viel langstrecke, jedes Wochenende 300km, wenn ich die zügig fahre ist der Diesel wahrscheinlich günstiger, oder?
Kann mir jemand informationen zu dem R6 und V8 geben? was für Ventilantriebe, Wartungs(un)freundlichkeit?
Vielen Dank erstmal,
Gruß
StereoTotal