Kaufberatung Grand Cherokee 2.7 CRD Limited mit DPF

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee 2.7 CRD Limited mit DPF im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wir möchten uns besagten Jeep kaufen, sind aber unglaublich unsicher denn es ist unser erstes gebrauchtes Auto aus dem WWW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Penelope1

Guest
Hallo zusammen,
wir möchten uns besagten Jeep kaufen, sind aber unglaublich unsicher denn es ist unser erstes gebrauchtes Auto aus dem WWW.
Den Preis des privaten Anbieters konnten wir von 7.800,- auf 7000,- runterhandeln.
Alles hört sich eigentlich für uns top an, trotzdem hätten wir gerne von euch eine Meinung, hier geb ich euch mal die Angaben.




Kilometerstand: 157.500 km Erstzulassung: 02/2003 Leistung: 120 kW (163 PS) Kraftstoff:
Diesel
(Rußpartikelfilter) Verbrauch:
9,7 l/100 km
(kombiniert) HU/AU: 07/2014 Außenfarbe: Silber Metallic Innenausstattung: Vollleder Schwarz

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Biete hier meinen Jeep Grand Cherokee WG 2,7 CRD an.
Er ist aus zweiter Hand und Top in Schuss.
Scheckheftgepflegt und ein zuverlässiger Begleiter.

Er verfügt über:

Partikelfilter und Umweltplakette in GRÜN !!!.
diverse Airbags,
ABS,
Diebstahlwarnanlage,
Wegfahrsperre,
Servolenkung,
ALU Räder 17 Zoll,
Radio mit Navigation und zusätzlichem 6Fach CD Wechsler (orig Chrysler/Jeep),
Freisprecheinrichtung bzw.Handy Festeinbau,
2 Zonen Klimaautomatik,
Lederausstattung schwarz (selten zu finden),
Sitzheizung,
Tempomat,
Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory vorn,
elektr. Fensterheber Vorn und hinten,
autom.abblendende Aussenspiegel elektr. verstellbar, anklappbar und beheizbar, Multifunktionslenkrad,
Rücksitzbank geteilt umklappbar,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung,
festes Gepäck-bzw.Hundegitter,
Regensensor,
Anhängerkupplung,
Dachreling ,
Anhängelast gebremst 3360Kg
Allradantrieb, usw-usw......

Fahrzeug ist abgemeldet--Probefahrt kein Problem!


Fahrzeugausstattung

  • ABS
  • Alarmanlage
  • Allrad
  • Alufelgen 17''
  • Anhängerkupplung
  • Beifahrerairbag
  • Bordcomputer
  • Dachreling
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektrische Sitze
  • Fahrerairbag
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Lederausstattung
  • Navigationssystem
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Radio/CD
  • Scheckheftgepflegt
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung

Glossar

Weitere Details zum Fahrzeug:

Getriebeart: Automatik Antriebsart: Allrad Gänge: 5 Hubraum: 2685 cm³ Zylinder: 5 Leergewicht: 2055 kg Alle Kraftstoffe: Diesel
(Rußpartikelfilter) Kraftstoffverbrauch***:

9,7 l/100 km

(kombiniert)

12,5 l/100 km

(innerorts)

8,1 l/100 km

(außerorts) CO2-Emissionen***:
255 g/km

(kombiniert) Schadstoffklasse: Euro 2 Feinstaubplakette: 4 (Grün) Anzahl Türen: 5 Sitzplätze: 5 Letzter Kundendienst: 12/2011









































auf Anfrage habe ich die Aussage bekommen:
keine Winterreifen, aktuelle Reifen ca.4mm, brandneuer TÜV, kleiner Lackschaden auf Motorhaube mit etwas Rost.
Wir fahren ca. 3 Stunden zu dem Verkäufer, was wenn wir nach dem Kauf auf der Heimreise einen Schaden bemerken, den uns der Verkäufer nicht mitgeteilt hat? Haben wir in dem Fall eine Garantie?
Den Vertrag wird der Verkäufer ja sicherlich nach dem Motto "gekauft wie gesehen" unterschrieben haben.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Meinung
Liebe Grüße
Penelope
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

eine Garantie bekommst Du vom Privatverkäufer natürlich nicht.

Wichtig (am besten Kaufvertrag von Autoscout24 nehmen, da sehr umfangreich):
Vertraglich alle Schäden und Mängel festhalten und so unfallfrei dann
dies auch unbedingt mit aufnehmen.
So hat man im Falle eines Vorschadens ein Rücktrittsrecht bzw.
kann den Verkäufer wegen arglistiger Täuschung rechtlich belangen.
Nur was schriftlich fixiert ist hat später Bestand.

Letztendlich ist auch immer viel Bauchgefühl mit dabei bei einem
Privatkauf. Also, sobalb etwas nicht ganz koscher scheint, lieber die Finger von dem
Wagen lassen. Gibt ja leider immer ein paar schwarze Schafe.

Auch immer praktisch, Zeugen mitnehmen.
Probefahrt machen.....!


Euer
SunShine B)
 

Raveblue

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
4
Danke
0
Mach auf jeden Fall eine Probefahrt und achte während der ersten Kilometer darauf, ob Du im Innenraum Diesel riechst. Falls ja, ist das ein recht sicheres Anzeichen dafür, daß einer oder meherere der Injektoren Streß machen. Solange es "nur" die ersten drei sind, ist es einigermaßen einfach. Die beiden weiteren sind entweder nur durch eine Voll-OP (Motor entweder absenden oder sogar ausbauen) oder aber durch einen Trick (Wasserkasten ausschneiden) erreichbar.

Ich habe auf dem Weg zu meinem WG so manche Kröte gesehen/gefahren. Gerade der Diesel scheint sehr anspruchsvoll hinsichtlich der verschiedenen Betriebsstoffe/Öle zu sein. Interessante Infos, gerade wenn es um die Diesel-WG/WJs geht, findest Du auch hier!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ne deutsche zulassung sollte das fzg haben. .. ja und eben alles funktionieren

gruß emil
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Penelope

Bei 160000 km ist ´ne goße Inspection fällig , kostet so über´n Daumen 700- 800€ , ohne größere Mängelbeseitigung in einer vertragswerkstatt.
- elektrisch verstellbare Sitze mit Memory vorn ? -- Gab´s das ? Ich kenn nur den Fahrersitz mit Memoryfunktion.
Hat der noch das erste ATG-Öl drinnen ? Falls ja ,ist ein Wechsel wohl angeraten.
Sind die Fensterschachtleisten an den Enden am "Blühen" ? (Rostbefall unterm Gummi) Die 4 Stück kosten in der Bucht so ca. 200,-€ , beim Vertragshändler noch ein bischen mehr.

Gruß

Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee 2.7 CRD Limited mit DPF

Kaufberatung Grand Cherokee 2.7 CRD Limited mit DPF - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben