Kaufberatung GCH 3.6 V6 JG2011

Diskutiere Kaufberatung GCH 3.6 V6 JG2011 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen mitenand. Ich möchte dieses Jeep kaufen, und brauche dazu Kaufberatung bitte. JEEP Grand Cherokee 3.6 V6 Overland Automatic...

Richard1801

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Guten Morgen mitenand.
Ich möchte dieses Jeep kaufen, und brauche dazu Kaufberatung bitte.
JEEP Grand Cherokee 3.6 V6 Overland Automatic, 01.2011 / CHF 12'999.–, CHF 12'999.–
https://www.autoscout24.ch/7116266Es ist Mercedes Benz Getriebe, richtig? Ist es eine zuverlässige Getriebe? Wie oft muss mann Öel drinnen wechseln?
Und das Auto hat schon 133t km. Ist es schon viel für dieses Motor?
Danke schön für Hilfe.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Der 3,6er ist mit dem 5 Gang (Ja, ist Mercedes) die schlechteste Kombination, da dem Motor das frühe Drehmoment fehlt. Erst mit dem 8-Gang ging's.

Wenn man alle 80' km das Getriebe spült, dann ist das schon mal eine Maßnahme für lange Haltbarkeit.
Der Getriebetyp heißt 722.6 oder NAG1 und wurde sehr oft verbaut, in Taxis hielten diese auch 500.000 km und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Richard1801

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Ja die 8Gang sind ZF Getriebe. Schon bessere. Das ist klar. Und 5Gang MB Getriebe. Ehm. Weiss ich nicht.Habe ich Angst. Auch wenn das Auto schon 133t km hat 🤔
 

Richard1801

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Ja aber Grand Cherokee gefällt mir sehr.
Darum habe ich auch hier in Forum aufgeschrieben. Wegen Hilfe.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Der Preis ist doch ok und das Auto steht gut da. Dreh einfach ne Runde und entscheide dann. In der Schweiz braucht Du eh keine 8 Gänge. Und das NAG ist ein langlebiges Getriebe.
 

Richard1801

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
NAG? Ist es Mercedes-Benz oder? Und ist es nicht schon zu viel km?
Problem ist noch mit Leder auf dem Armaturenbrett.
 

Richard1801

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Jetzt habe ich schon gelesen.
Würde sehr oft verbaut? Wie meinst du das? Also würde sehr oft kaputt und deswegen gewechselt in Autos oder wie meinst du das bitte?
Also in kurz. Ist es gute Getriebe oder besser Hände weg?
 

Det65

Guest
Richard wie sehen denn deine technischen Fähigkeiten aus, oder wie groß ist dein Geldbeutel?? Einen Jeep fährt man aus Hobby und Überzeugung. An einem Jeep geht auch mal was kaputt. Ich lese aus deinen Fragen eine gewisse Angst heraus das wenn mal was kaputt geht dir sowas nicht gefallen würde. Aber an jedem Auto geht mal was kaputt. Es gibt auch Werkstätten die dich vom Hof jagen weil diese keine Jeeps reparieren. Und eine Laufleistung von 133.000 km ist nichts heutzutage, gerade mal eingefahren......
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Jetzt habe ich schon gelesen.
Würde sehr oft verbaut? Wie meinst du das? Also würde sehr oft kaputt und deswegen gewechselt in Autos oder wie meinst du das bitte?
Also in kurz. Ist es gute Getriebe oder besser Hände weg?
Getriebe lief und läuft in vielen KFZ bei Mercedes und Chrysler/Jeep und ist unauffällig

Motor ist in Europa nicht so sehr verbreitet, man hört wenig negatives, aber zum Beurteilen fehlt die Masse

Ersatzteile von Fiat / Jeep relativ hochpreisig, aus USA oder Aftermarket können diese viel günstiger sein
 

Richard1801

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Guten Morgen.
Noch etwas. Habe ich diese
JEEP Cherokee 3.2 V6 Trailhawk AWD, 12.2014 / CHF 20'500.–, CHF 20'500.–

https://www.autoscout24.ch/7325041
gefunden und auch probiert. Und jetzt weiss ich nicht was ist besser zu kaufen. Cherokee ist neuer mit weniger km und mit bessere Ausstattung. Aber Grand ist schöner und gefällt mich mehr.
 
Thema:

Kaufberatung GCH 3.6 V6 JG2011

Kaufberatung GCH 3.6 V6 JG2011 - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben