Kaufberatung für eine Ansaugbrücke für den CJ7 4,2l

Diskutiere Kaufberatung für eine Ansaugbrücke für den CJ7 4,2l im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Hallo.   Ich bin am überlegen, meinem neu aufgebauten 4,2l Motor etwas mehr Frischluft anzubieten und wäre über den einen oder anderen Tipp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Hey Hallo.
 
Ich bin am überlegen, meinem neu aufgebauten 4,2l Motor etwas mehr Frischluft anzubieten und wäre über den einen oder anderen Tipp recht dankbar.
 
Was es in etwa an Leistung bringen würde und ob sich jemand von euch schon eines der beiden Teile eingebaut hat. 
 
Ich habe zwei verschieden Anschaugbrücken im Blick aber kenne die Unterschiede nicht wirklich. Würde in diesem Zuge dann auch einen Fächerkrümmer installieren. 
 
Die eine ist von Clifford Performance 6=8
 

 
 
 
Die Andere ist von Offenhauser und hat im Ansaugkanal einen Alusteg, wo ich nicht genau weiß wofür dieser sein soll. 


 
 
 
Vielen Dank für eure Beiträge.  :drive:
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Tino,
mach lieber einen anderen vergaser drauf, bringt viel mehr.
 
grüsse jens
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Soweit ich weiß sind die Performance Ansaugbrücken eher was für hohe Drehzahlen.
Der AMC 258 Motor ist eher im unteren Drehzahl Bereich stark, da bringt die Ansaugbrücke meines Wissens nach nicht besonders viel.


Generell kann ich Jens zustimmen, nen anderen Vergaser merkste sofort, und zwar deutlich! Sollte einer um die 300 CFM sein.
 

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Ok. Danke für die guten Ratschläge.  
 
Ich hatte an eine Kombination aus Ansaugbrücke und Vergaser gedacht aber erstmal einen anderen Vergaser auf die Originale Alu Brücke schrauben klingt gut. 
 
Jetzt mal ganz doof gefragt.... wo für stehen die Bezeichnungen eigentlich? Bei Harley hatte ich immer nur den Durchmesser und die beiden Bauarten Flachschieber und Unterdruckvergaser. 
 
 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
CFM steht für Cubic Feet per Minute, die Durchflussrate der Venturis.
Wie viel Luft durch den Vergaser geht.
 

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Kai23 schrieb:
CFM steht für Cubic Feet per Minute, die Durchflussrate der Venturis.
Wie viel Luft durch den Vergaser geht.
 
Super. Danke für diese ausführliche Antwort.  :top:  :top:
 
Lol01

Lol01

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Lass es einfach sein mit den "Performance Ansaugbrücken".
Die sind alle für 4-fach Versager ausgelegt und bringen nur im oberen Drehzahlbereich etwas. Modifikationen am Motor und Ausslasstrakt vorausgesetzt.
Ganz sicher wirst du einen erhöhten Spritverbrauch erzielen und bei kalten Temperaturen während der Warmlaufphase eine sehr schlechte Gasannahme einhandeln. Stichwort "Ansaugbrückenvorwärmung"
Die originale hat Wasseranschlüsse und einen "Heiz-Igel" direkt im Einlassbereich.
Wenn du unbedingt eine smoothere Leistungsentfaltung bei moderatem Spritverbrauch haben willst, schau dich mal nach den Webervergasern um.
Entfernung aller Vacuumschläuche, ECU-Komponenten und Modifikation der Zündbox sind nötig, falls Du noch den elektronisch geregelten Cartervergaser drauf hast.
 
Ich hab selber das Lehrgeld mit Offenhauser und 390er Holley durch..
 
Gruß
Andreas
 

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Danke. Ich habe noch den Originalen Vergaser mit dem ganzen Unterdruckgedöns drauf. Ich bin die letzten Tag, einige Male gefahren und bin eigentlich recht zufrieden. Jedenfalls mit dem Starten und wie er so läuft. 
 
Ist natürlich keine Rakete aber muss er ja auch nicht. Ich bin auch nicht der Typ, der den Motor in hohe Drehzahlen treiben würde und von daher wäre das wirklich raus geschmissenes Geld. Jetzt, wo mein CJ einen neuen Motor drin hat, läuft er eh richtig gut und ich werde ihn so lassen.  :drive:  :hehe:
 
Lol01

Lol01

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
....um es kurz zu machen...
Meine Erfahrungen habe ich vor über 15 Jahren gemacht.
Mein CJ hat, was Motor und Getriebe betrifft, nix mehr mit Original zu tun.
Stand heute würde ich nix mehr am Originalzustand verändern, ausser Instandhaltung.
Dafür ist es bei meinem Cj zu spät.  :)
Du hast einen 86er Laredo !, sieh zu das die Kiste weitestgehend original bleibt,
Viel Spaß damit :D
 

TinoCJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Richtig und ich bin echt mega glücklich mit dem Teil. Das Einzige was nicht original ist, sind die Reifen und die Federschäkel. Der Originale Motor kommt nächstes Jahr auch wieder rein. Das Getriebe und den originalen Motor werde ich nächstes Jahr komplett überholen und dann ist er wieder Ast rein. So wie er ist, finde ich ihn auch echt am schönsten. Habe jetzt sogar noch das originale Radio bekommen, was ich später auch wieder rein machen will..  :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung für eine Ansaugbrücke für den CJ7 4,2l

Kaufberatung für eine Ansaugbrücke für den CJ7 4,2l - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

    Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
  • Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung)

    Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung): Hallo, wie in meiner kurzen Vorstellung beschrieben, suche ich ein zuverlässiges Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika. Durch Zufall bin...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • Ähnliche Themen

    Oben