Kaufberatung erbeten

Diskutiere Kaufberatung erbeten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle miteinander :wave: ich bin neu hier.Möchte mir meinen Jugendtraum erfüllen und möchte mir den Wrangler TJ zulegen.Bißchen Offroad und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Hallo alle miteinander :wave: ich bin neu hier.Möchte mir meinen Jugendtraum erfüllen und möchte mir den Wrangler TJ zulegen.Bißchen Offroad und Straße.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Bei mobile wird ein TJ angeboten,der mich irgendwie angefixt an.Kaufen nicht kaufen...oh man..immer diese schweren Entscheidungen.Budget liegt bei 10tsd.Hier mal einen link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216363447&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&fuels=LPG&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&ambitCountry=DE&scopeId=C&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usageType=PRE_REGISTRATION&usage=USED&maxPrice=15000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1&action=eyeCatcher#
 
Ist er sein Geld wert??? Fahre dafür dann 1000 km...umpf..
 
Nun dann...
 
Grüße
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Nun an dem ist so ziemlich Alles dran, was man für Reise, Offroad und Strasse so braucht.
Da bleiben kaum Wünsche offen.
Ob er DIR den Preis wert ist, musst Du letztendlich selbst entscheiden.
Über den tatsächlichen Zustand kann man anhand von Bildern nur spekulieren.
Entweder selbst ein Bild machen oder Jemanden fragen, der sich das Teil für Dich oder mit Dir ansieht. Dann bist Du schlauer.
 
Dann gibt es noch die Forumsregel, das über Preise nicht diskutiert wird: Ein Jeep ist das wert, was Jemand zu bezahlen bereit ist. Punkt.
 
Viel Erfolg und danach VIEL SPASS mit dem Teil.
 

Eraserhead

Member
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,
 
aus eigener frischer Kaufentscheidungsphase kann ich dir empfehlen:
 
Mach dir eine Liste, was du haben möchtest, dies ausgerichtet nach dem Einsatzzweck. Beispielsweise 2,4 oder 4,0 - Motor, Automatik? Brauchst du ein Hardtop? Willst du ins Gelände, also schon Fahrwerk geändert, Sperre? usw.
 
Eigene nachträgliche Umbauten sind i.d.R. immer teurer, als einen Jeep so gebraucht zu kaufen. Kompromisse wird es aber beim Kauf immer geben.
Und warte lieber ein bisschen, auch wenn es schwerfällt. Wenn du die Inserate verfolgst, siehst du, dass einige Angebote monatelang ohne Käufer bleiben.
 
Rein subjektiv zu dem konkreten Angebot: Hört sich gut an. Mein Fall wäre er aber nicht :)
 
Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Jeep findest. Du wirst es nicht bereuen.
 
T.
 
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
ja,vielen Dank erstmal!
Ich gucke schon etwas länger und rein subjektiv betrachtet sind die "guten" recht schnell vergriffen.diese Erfahrung hab ich dann schon mal gemacht.
Damit es nicht zu Mißverständissen kommt:ich möchte doch etwas länger im Forum bleiben,darum werde ich mich auch an Regeln halten!(Preise etc)
...Schade nur,dass ich so weit ab der Wrangler Hochburg mitteldeutscland/Bayern bin...ich komme aus Schleswig Holstein.
Was ist grundsätzlich zu beachten beim Kauf?Die Diskusion ob 4L oder nicht erspare ich mir hier.2,4L 143PS mein Favorit
Grüße
marco
 
 

Eraserhead

Member
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
na ja, dass ist ja jetzt eine gaaanz offene Frage. Daily Driver? ABS benötigt? Kannst du selber schrauben? Offroad? Längere Reisen? Und sicher viele Fragen mehr. Vielleicht schreibst du lieber, was du dir vorstellst.
Es gilt sicher auch beim Jeep, was für jeden Gebrauchtwagenkauf gilt: Guter, rostfreier Zustand ist schon mal gut...
 
Wenn ich dir jetzt schreibe, welchen Jeep ich für meine Zwecke für perfekt halte, wird der nächste schreiben, dass das so gar nicht passt und stimmt :no:
 
In meinem Jeep-Bekanntnkreis haben wir drei sehr unterschiedliche Fahrzeuge. Jeder ist happy. Das sollte erst mal trösten.
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
rostfrei im Bereich Unterboden und technisch guter Zustand für mich ein Muß.Hab aber einen geringen Anspruch in punkto Lack.Innen ist Leder wünschenswert...schrauben macht Spaß,sonst wäre ein Wrangler wohl nicht die erste Wahl,oder?
kurz auf deine Frage daily driver und co:Wird ein Drittfahrzeug,Wochenendtouren und gaaanz viel mit meinem Drahthaar auf Abwegen :) und zu guter letzt bin ich ja garnicht traurig :wave:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.In diesem Sinne ein schönes Wochenende :cold:
 
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
persönliche Nachrichten kannst Du leider noch nicht empfangen. Ich kämpfe nämlich gerade mit mir, ob ich mein Baby (TJ 4.0 mit LPG) abgeben will, da ich den JK Unlimited im Auge habe. Ich komme aus der Ecke Hohenwestedt und könnte Dir anbieten, dir ihn einmal anzuschauen, vielleicht wäre er ja was für Dich. Kann es sein, das du auch bereits über die ****-Kleinanzegen suchst und aus dem Raum Plön kommst? Wenn ja, kann ich Dir Bilder und Daten auf dem Wege schicken.
MfG
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Lt. Beschreibung hat der wagen alles was du brauchst. Mir wären die räder zu klein. Aber das lässt sich leicht lösen.
Der Preis ist top.
Ich würde probefahrt machen und schaun ob MIR der 2,4l motor reicht.

Gruss Stefan
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
ja,der bin ich ...Hohenweststedt kling nah.anschauen gern! Weiß nicht ob mir der 4L wrangler zusagt;wenn dann mit Unterflurtank.Hätte bei dem 2,4L den Gastank ausgebaut.Schließlich fahre ich fast nie ohne meinen Hund.Der parkt,bei zurückgeklappter Bank ,hinten.-Darf ich,wenn ich schon keine persönlichen nachrichten empfangen kann,meine Telefon oder/und e-mail öffentlich angeben?-
 
hallo Stefan,ja,der jeep macht einen guten Eindruck.Bin den 2,4 schon einmal gefahren...reicht mir bislang.
Ich werde mit dem Herren mal telefonieren,mal sehn...is nur so furchtbar weit weg...puh...bin schon zwei mal nach NRW gefahren.Leider eine totale Katastrophe,darum strauchel ich ein wenig.
grüße marco
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also für dein "Nutzungsprofil" ist der wohl etwas overdressed. Zudem solltest du bedenken, dass der ordentlich !! im Gelände eingesetzt wurde. Für deine Ansprüche würde es reichen, eine gute gesunde Basis zu suchen und die paar Umbauten die du brauchst selbst vorzunehmen. Wenn ich die Liste sehe, was bei der niedrigen Laufleistung schon gemacht werden musste, dann kannst du davon ausgehen, dass sich andere, bisher nicht gewechselte Komponenten in naher Zukunft auch zu Wort melden werden. Das könnte eine never ending story werden. 
 
Als Drittfahrzeug und nur zum Spass würde ich ganz klar den 4 Liter nehmen. Was willst du mit Gas? Für die paar Kilometer ist der Verbrauch doch nebensächlich. Fahr ihn einmal und dann bilde dir selbst ein Urteil. Im Normalfall kriegst du schon eine Gänsehaut, wenn du den nur startest.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Gänsehaut beim starten vom 6 Zylinder?
Wohl doch eher weils saukalt ist momentan:)

Wobei ich bei freier Auswahl auch den 4l vorziehen würde.
Meiner ist hauptsächlich fürs gelände da.
Da gefällt mir das Schaltgetriebe besser als ne Automatik, auch wenn automatik leichter zu fahren ist.
Ob der kleinere Motor, weil er leichter ist, ein vorteil im gelände ist kann ich nur vermuten, ich hab noch keinen 4l offroad gefahren. Kann da jemand was zu sagen?
 

Eraserhead

Member
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
...den einzigen Nachteil, den ich für dich beim 4 Liter Motor sehe, ist der, dass der Anschaffungspreis höher ist. Ist eben mehr Nachfrage da.
Fahre und höre mal im Vergleich, dann wirst du mit deiner Entscheidung sehr schnell klar sein (es soll ja schließlich die Erfüllung eines Jugendtraums werden und kein Kompromiss) :closedeyes:
 
 
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
moin,eine klare Entscheidung habe ich Gott sei Dank noch nicht.Das lässt mir etwas Freiraum beim Suchen.-Mein Favorit(der mit dem Link)ist in der tat etwas overdressed.Sogar dieses statement lasse ich in meine Entscheidung einfließen...aber am schönsten ist die Gewissheit bald einen zu haben***grins***
So,werde mal kurz mit einem Forenteilnehmer telefonieren und mir vielleicht seinen Jeep heut noch ansehen.Ist ein 4L....Danke übrigens,dass ihr euch sehr hilfreich konstruktiven einbringt!!
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Der aus dem Link ist ein griechischer Verleiherfahrzeug. Viele Umbauten, die nicht für Reise gemacht wurden; Minimum 3 Besitzer wette ich.
Erst Verleiher
Der 2. ist Wettbewerb gefahren. (Zumal wenn VTG und Getriebe  Reperatur)
Und der letzte hat den sich zum Reisen eingegerichtet.
Overdress und wenn dann 4 Liter.
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
Thomas schrieb:
Der aus dem Link ist ein griechischer Verleiherfahrzeug. Viele Umbauten, die nicht für Reise gemacht wurden; Minimum 3 Besitzer wette ich.
Erst Verleiher
Der 2. ist Wettbewerb gefahren. (Zumal wenn VTG und Getriebe  Reperatur)
Und der letzte hat den sich zum Reisen eingegerichtet.
Overdress und wenn dann 4 Liter.
 

hallo Thomas,nun habe ich keine Zweifel mehr:der Wrangler wird es jedenfalls NICHT! Vielen Dank.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja bei serienmäßiger Lederausstattung muss es immer klingeln. Die gab es nicht in D. Das solltest du auf deiner weiteren Suche im Hinterkopf behalten.
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
raik schrieb:
Ja bei serienmäßiger Lederausstattung muss es immer klingeln. Die gab es nicht in D. Das solltest du auf deiner weiteren Suche im Hinterkopf behalten.
 
aha,aber was ist denn schlechter an einem nicht deutschen modell?
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da die zu 99% aus Griechenland kommen und dort zu 99% dafür eingesetzt wurden, um Touristen im Urlaub zu bespaßen. Und wie so jemand mit einem Fahrzeug umgeht, bedarf ja keiner Erklärung. Wartung scheint in Griechenland auch ein Unwort zu sein.
 

grobitrack

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2015
Beiträge
49
Danke
4
Standort
Eutin
raik schrieb:
Da die zu 99% aus Griechenland kommen und dort zu 99% dafür eingesetzt wurden, um Touristen im Urlaub zu bespaßen. Und wie so jemand mit einem Fahrzeug umgeht, bedarf ja keiner Erklärung. Wartung scheint in Griechenland auch ein Unwort zu sein.
 

dann wird die Auswahl ja noch schmaler....Nummernschild ,Leder sind die einzigen Dinge an denen ich bis dato erkennen könnte ob import oder nicht. Git es noch mehr Kriterien?
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
grobitrack schrieb:
ja,der bin ich ...Hohenweststedt kling nah.anschauen gern! Weiß nicht ob mir der 4L wrangler zusagt;wenn dann mit Unterflurtank.Hätte bei dem 2,4L den Gastank ausgebaut.Schließlich fahre ich fast nie ohne meinen Hund.Der parkt,bei zurückgeklappter Bank ,hinten.-Darf ich,wenn ich schon keine persönlichen nachrichten empfangen kann,meine Telefon oder/und e-mail öffentlich angeben?-
 
hallo Stefan,ja,der jeep macht einen guten Eindruck.Bin den 2,4 schon einmal gefahren...reicht mir bislang.
Ich werde mit dem Herren mal telefonieren,mal sehn...is nur so furchtbar weit weg...puh...bin schon zwei mal nach NRW gefahren.Leider eine totale Katastrophe,darum strauchel ich ein wenig.
grüße marco
 
Waren das die 2 in Remscheid? Und was war denn?
Ansonsten habe ich bei Mobile mal geschaut und; Naja.....
Dann mal so zu deinem Vorhaben. Obwohl ich einen TJ habe: Alles nur meine Meinung/Erfahrung
Ist das eigentlich kein Auto zum reisen.
Da bin ich lieber in einem HDJ unterwegs.
Der 2,4 Liter schonmal gar überhaupt nicht. Das ist ja quasi ein Exot bei Jeep(nur kurz im TJ) Ergo hat keiner in Afrika Teile davon liegen. Vom 4 Liter stapelweise.
Ausserdem ist der 2,4l anfälliger als der 4 Liter mit allem, z.B. Kurbelwellensimmering, Getriebe.
Es spricht eigentlich nix für einen 2,4er auch die 20% weniger Verbrauch gibt es nur im Serientrimm, mit dem Expeditionsgeraffel braucht der dasselbe.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung erbeten

Kaufberatung erbeten - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung erbeten ZJ 5,2 von 1997 als Teileträger

    Kaufberatung erbeten ZJ 5,2 von 1997 als Teileträger: Soll ich, oder lieber doch nicht kaufen. Da die Gebrauchtteile Situation hier in DK so schlecht ist überlege ich ob ich einen GC ZJ/ZG ???? 5,2...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung erbeten ZJ 5,2 von 1997 als Teileträger

      Kaufberatung erbeten ZJ 5,2 von 1997 als Teileträger: Soll ich, oder lieber doch nicht kaufen. Da die Gebrauchtteile Situation hier in DK so schlecht ist überlege ich ob ich einen GC ZJ/ZG ???? 5,2...
    Oben