The Grinch
Member
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Du musst nicht das Forum als Maßstab sehen, denn in Foren schlagen als aller erstes Menschen auf
die Probleme haben (oder Unwissen sind - oder Beides).
Wenn alle Probleme hätte würden wir hier vor Anmeldungen überflutet werden, voraus gesetzt
die Leute finden das Forum hier.
Diesel ist kardinal ungeeignet für Kurzstrecken!
4Xe mag auch keine Kurzstrecken, es sei denn die werden rein elektrisch gefahren - muss
hier der Motor einspringen, dann erleidet das Motoröl eine Verdünnung durch Kraftstoff und Kondenswasser.
Hier gibt ja schon der Hersteller die Vorgabe hin und wieder das Fahrzeug komplett Warm zu fahren!
Mal abgesehen davon sind die ganze Turbo-Motoren eher schlecht für Kurzstrecke, sowohl Benzin als auch Diesel.
Bei Deinem Fahrprofil würde ich mir ein rein elektrisches Fahrzeug überlegen.
die Probleme haben (oder Unwissen sind - oder Beides).
Wenn alle Probleme hätte würden wir hier vor Anmeldungen überflutet werden, voraus gesetzt
die Leute finden das Forum hier.
Diesel ist kardinal ungeeignet für Kurzstrecken!
4Xe mag auch keine Kurzstrecken, es sei denn die werden rein elektrisch gefahren - muss
hier der Motor einspringen, dann erleidet das Motoröl eine Verdünnung durch Kraftstoff und Kondenswasser.
Hier gibt ja schon der Hersteller die Vorgabe hin und wieder das Fahrzeug komplett Warm zu fahren!
Mal abgesehen davon sind die ganze Turbo-Motoren eher schlecht für Kurzstrecke, sowohl Benzin als auch Diesel.
Bei Deinem Fahrprofil würde ich mir ein rein elektrisches Fahrzeug überlegen.