Kaufberatung Compass MP (MX)

Diskutiere Kaufberatung Compass MP (MX) im Forum Compass MP (MX) Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Hallo miteinander, der Vollständigkeit und Gleichberechtigung halber jetzt auch hier ein eigener Kaufberatungsthread. Dieses Thema ist für -...
Du musst nicht das Forum als Maßstab sehen, denn in Foren schlagen als aller erstes Menschen auf
die Probleme haben (oder Unwissen sind - oder Beides).

Wenn alle Probleme hätte würden wir hier vor Anmeldungen überflutet werden, voraus gesetzt
die Leute finden das Forum hier.

Diesel ist kardinal ungeeignet für Kurzstrecken!

4Xe mag auch keine Kurzstrecken, es sei denn die werden rein elektrisch gefahren - muss
hier der Motor einspringen, dann erleidet das Motoröl eine Verdünnung durch Kraftstoff und Kondenswasser.
Hier gibt ja schon der Hersteller die Vorgabe hin und wieder das Fahrzeug komplett Warm zu fahren!

Mal abgesehen davon sind die ganze Turbo-Motoren eher schlecht für Kurzstrecke, sowohl Benzin als auch Diesel.

Bei Deinem Fahrprofil würde ich mir ein rein elektrisches Fahrzeug überlegen.

Danke für die Einschätzung! 2 Mal nix gegangen ist für mich schon krass. Ich habe zwei Autos. Clio 20 Jahre alt, T4 30 Jahre alt. Bei beiden war nie was außer planmäßiges. :)

Gibt es bei den Benzinern denn welche von denen man abraten kann?

Du musst nicht das Forum als Maßstab sehen, denn in Foren schlagen als aller erstes Menschen auf
die Probleme haben (oder Unwissen sind - oder Beides).

Wenn alle Probleme hätte würden wir hier vor Anmeldungen überflutet werden, voraus gesetzt
die Leute finden das Forum hier.

Diesel ist kardinal ungeeignet für Kurzstrecken!

4Xe mag auch keine Kurzstrecken, es sei denn die werden rein elektrisch gefahren - muss
hier der Motor einspringen, dann erleidet das Motoröl eine Verdünnung durch Kraftstoff und Kondenswasser.
Hier gibt ja schon der Hersteller die Vorgabe hin und wieder das Fahrzeug komplett Warm zu fahren!

Mal abgesehen davon sind die ganze Turbo-Motoren eher schlecht für Kurzstrecke, sowohl Benzin als auch Diesel.

Bei Deinem Fahrprofil würde ich mir ein rein elektrisches Fahrzeug überlegen.

Das mit dem Forum stimmt natürlich!

Ich wohne mitten in der Stadt. Laden also nur extern möglich. Elektrisch ist da schon nervig. Zumal der Wagen auch mal wochenlang steht.

Ich befürchte, der compass war ein schönes Urlaubsauto… aber offenbar sind die Motoren nichts für meinen Bedarf.

wobei: Kurzstrecke fahre ich nie. Generell nutze ich das Autos erst ab ca. 30-45 Min.

Sicher kannst Du durchaus auch aktuelle Fahrzeuge kaufen, ABER Du muss einfach gewissen
Grundregeln beherzigen!

- IMMER Warm fahren
- IMMER Kalt fahren
- 4Xe mag öfters Ölwechsel wg. der Ölverdünnung

Was ich (nur auf mich bezogen) ganz sicher nicht kaufen würde wäre so ein Donwsized Motor,
also irgend so ein Benziner mit 3- Zylinder und 1,x Liter Hubraum und 150PS.

Und JA, die elektrische Infrastruktur hinkt immer noch gewalting hinterher!
Selbst wenn man gewillt ist so ein Fahrzeug zu kaufen, nützt das ohne Infrastruktur NULL.
Das lohnt meist nur wenn man Wohneigentum hat und sich selbst Infrastruktur schaffen kann.

Danke für die Einschätzung! 2 Mal nix gegangen ist für mich schon krass. Ich habe zwei Autos. Clio 20 Jahre alt, T4 30 Jahre alt. Bei beiden war nie was außer planmäßiges. :)
Tja, schöne neue Welt...
Mein '91er Camaro hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme. Nur die üblichen Verschleissteile...

Thema: Kaufberatung Compass MP (MX)