Kaufberatung CJ7

Diskutiere Kaufberatung CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen ich befasse mich mit dem Gedanken einen CJ7 anzuschaffen. Da ich in einer Mietwohnung wohne habe ich keine Möglichkeit gross daran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roger72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Schweiz Aargau
Hallo zusammen

ich befasse mich mit dem Gedanken einen CJ7 anzuschaffen. Da ich in einer Mietwohnung wohne habe ich keine Möglichkeit gross daran zu Schrauben. Der CJ7 soll vor allem als 2.Wagen und Motoradersatz bei schönem Wetter für Frischluftvergnügen On-Road sorgen. Ist es überhaupt möglich einen 30 Jahre alten Wagen ohne eigene Werstatt 2-3 Jahre am laufen zu halten? Wo sind die Schwachstellen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es Probleme beim AMC 4.9 lt. Motor? Automatik? Quadratrac? Soll ich ohne Werkstatt die Finger davon lassen? Habe keine Lust auf ein Fass ohne Boden.

Gruss

Roger

P.S.: Komme aus der Schweiz, aber ich denke die Probleme sind die gleichen :p
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Ich denke wenn Du genügend Kleingeld hast und lange suchst wird Du schon einen Ordentlichen CJ finden. Allerdings ist es schon ganz schön Abenteuerlich :p sich so ein Fahrzeug zulegen und dann nicht dran schrauben zu wollen/ zu lassen.
Steht der Wagen denn dann wenigstens trocken in einer Garage oder Irgendwo am Straßenrand?
Hast Du denn Schrauberkenntnisse oder eine Gute Werkstatt an der Hand?
Ohne Regelmäßige Wartung und notwendigen Reparaturen durch zuführen hast an keinem Youngtimer lange Freude, auch nicht an einem CJ.
Nur tanken und an der Eisdiele ein wenig posen wird dauerhaft nicht funktionieren. :devil:
Grüße der
Micha
 

roger72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Schweiz Aargau
Das ging ja schnell

selbstverständlich darf er in der Einstellhalle wohnen. Kleinere Sachen wie Vergaser oder Zündung einstellen werde ich schon hinkriegen, ein Ölwechsel alle ein bis zwei Jahre habe ich auch im Budget. Wenn er bei uns durch die MFK (bei euch TÜV) kommt sollte ich doch ein paar Jahre Ruhe haben oder? Ich denke es werde so an die 10000 km pro Jahr gefahren, gibt also eine Inspektion im Jahr. Oder liege ich da Total falsch? Muss man da nach jeder Ausfahrt etwas Reparieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Bitte klärt mich auf!

Gruss

Roger
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
:p
10 000km ist ja schon ne ganze Menge, nach jeder Ausfahrt mußt Du aber Normaler Weise nicht rumbasteln. Das liegt aber zum Großteil an Zustand des Fahrzeugs, wenn Du Dir eine Bastelbude für paar wenige Euros bei E-Bäääh schießts ist wohl auch das Risiko größer eine Never Ending Story am Hals zu haben.
Echt gute CJ`s gibt es aber auch nicht im Überfluß, da mußt Du schon viel suchen.
Du brauchst schon eine vernünftige KFZ Werkstatt die auch Ahnung haben von den Jeep`s, sonst wird das nichts.

Meine Meinung ist entweder mit Auto auseinader setzen (theoretisch und praktisch) von Vorne bis Hinten oder die Finger davon lassen. Das ist und wird Nie ein 2009er Golfcabrio mit Longlife Garantie und allem Furz und Feuerstein. So ein Wagen hat ein Eigenleben und Manchmal zickt der auch rum. Mal klapperts, mal tropfts, mal löst sich was und so weiter und so weiter.........

Grüße der
Micha
 

joe15176

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
2
Danke
0
Lass dich nicht verunsichern habe lange in Hamburg gewohnt auch in einer Mietskaserne mein einziges Auto das ich hatte war ein Mahindra CJ 540 nach einer weile gewöhnen sich die Leute daran das man auch mal unterm Auto liegt
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn er dazu nicht bereit ist?

und vergleiche bitte nicht die indienkopie mit nem cj7, da gibt es einiges an unterschieden.
über jeep sagt man grundsätzlich: Nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.
Du wirst nicht drum rum kommen in regelmäßigen abständen hand anzulegen oder hand anlegen zu lassen
 
cj7driver

cj7driver

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Also, ich muss sagen, ich habe meinen CJ die letzten 3 Jahre gefahren und nur die Zylinderkopfdichtung gemacht (aber nach 30 Jahren habe ich ihm das genehmigt).
Das war der einzige Schaden. Pflegearbeiten und die sogenannten Arbeiten zur Instandhaltung sind selbstredend.
Mal ne neue batterie, mal die Korrossion an elekt. Anschluessen entfernt usw., da gibbets immer was zu machen.
Momentan muss ich die Radlager nachziehen.

Wenn du magst, melde dich bei mir, denn ich verkaufe gerade genau den Wagen den du suchst. Ist wahrscheinlich sogar meiner :p , den du in einer Internetkaufboerse gefunden hast.

Gruss, Holger
 

roger72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Schweiz Aargau
Wenn du magst, melde dich bei mir, denn ich verkaufe gerade genau den Wagen den du suchst. Ist wahrscheinlich sogar meiner :p , den du in einer Internetkaufboerse gefunden hast.

Gruss, Holger
@ Holger: Glaube nicht, dass das deiner ist, denn den ich meine steht in der Schweiz bei einer "Hinterhofgarage".

Danke für die schnellen Antworten

Gelegentliche kleine Wartungsarbeiten kenne ich von meiner Vespa PX200E

Wie sieht es mit Schwachstellen und typischen Problemen aus auf die ich beim Kauf achten muss (Rost an allen Stellen mal ausgeschlossen)??



Gruss

Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung CJ7

Kaufberatung CJ7 - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben