Kaufberatung CJ 5

Diskutiere Kaufberatung CJ 5 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Jahren schon mal eine Saison Wrangler gefahren bin, möchte ich es nochmal wagen: Ein eigener Jeep :-)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robinv2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Jahren schon mal eine Saison Wrangler gefahren bin,
möchte ich es nochmal wagen: Ein eigener Jeep :)

Da ich den Wagen nur als Sommerapaßauto nutzen möchte, will ich auf keinen Fall
5-stellig investieren. Nun bin ich auf einen CJ 5 gestoßen:

123.000 km
Erstzulassung 1974
Historisches Kennzeichen

Sieht so weit gut in Schuss aus und soll kosten 6.000 €.

Ist das realistisch, oder werde ich im Falle eines Kaufes die Sommerwochenenden
schraubend unterm Wagen verbringen? Darauf habe ich nämlich nur bedingt Lust und
außerdem davon auch wenig Ahnung.

War raten die Experten?

Gruß

Robin
 

robinv2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
4
Danke
0
Noch eine Ergänzung:

Der Wagen halt wohl lange gestanden, dementsprechend müßten die Bremsen mal
in Schuss gebracht werden. Was käme denn da wohl an Kosten auf mich zu?
Ansonsten soll der Wagen in gutem Zustand sein. Hat wohl eben nur lange gestanden ...

Robin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
guck dir die kiste erstmal an
abhängig von Zustand, ausstattung und modifikationen können 6k viel zu viel oder auch der schnapper schlechthin sein
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
auf keinen Fall 5-stellig investieren
CJ 5
Erstzulassung 1974
Historisches Kennzeichen
6.000 €.
Darauf habe ich nämlich nur bedingt Lust und
außerdem davon auch wenig Ahnung.
Hi Robin,

nur so am Rande: Der Karren ist 37 Jahre alt! Du glaubst/hoffst doch nicht Ernsthaft in das Teil nach Lust und Laune einsteigen zu können, ein bischen vor Eisdiele posen und am besten auch noch im Gelände rum zu fahren und das ganze bei dem Preis und deiner Bereitschaft zum schrauben?
Guter Tip von mir: Schau mal nach einen TJ oder so, der passt um Welten besser zu deinen Vorstellungen, nur meine Meinung!
Grüßer der
Micha
 

robinv2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hi YAKYJ, hi Micha

danke für eure Antworten.
Ich schaue mir das gute Stück morgen mal an.
Klare Sache.
Zu Michas Einwand: Mir ist schon klar, das ein
37 jähriger kein Neuwagen ist. Das da immer mal was#
zu machen ist, ist mir klar. Wenns aber im Rahmen bleibt
und mich nicht Unsummen an Werkstatt kostet, wäre es mir
der Spaß wert. Und das Word "posen" verbitte ich mir ;-)

Gruß

Robin
 

irobot

Member
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
21
Danke
1
Hallo Robin,

laß dein Bauch entscheiden.

Habe mir mein CJ5 im Oktober 1983 gekauft.
Den fahre ich heute noch.

Grüsse
irobot
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Robin,

bist Du denn den CJ5 schon probegefahren?
Cj5 im 4-stelligen Bereich braucht in der Regel noch Teile und Zuwendung.
Würde, ähnlich wie Micha, eher zu nem YJ oder TJ raten, da ist das Werkstattnetz deutlich dichter, falls Du nicht so der Schrauber sein solltest, was ich jetzt mal aus Deiner Frage nach Kosten für Bremsrevision usw vermute.

Jemand, der mit CJ dauerhaft glücklich wird, würd die Kiste an nem Sa aufbocken, die "paar" Sachen erneuern, seine Finger waschen und sagen: Das war ja heut nur Klüngelkram.

Wenn für sowas jedesmal Werkstatt aufsuchen mußt, falls es überhaupt CJ-taugliche Werkstatt in Deiner Nähe gibt, wird die Sache schnell teuer und Du verlierst den Spaß.

Bedenke das Du jedes Ersatzteil bestellen mußt, eine normale Autowerkstatt hat nix da, oft nicht mal Ahnung bzw Erfahrung in Sachen CJ.
Der Chryslerhändler um die Ecke auch nicht, also mein Rat: YJ oder TJ.

Gruß
Carsten
 

robinv2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hi zusammen,

so meine Nachfrage hat sich erledigt.
Hab mir das Schätzchen gerade mal angesehen:

Flatterbandhändler op dr Eck mit guten Kenntnissen
in der Digitalfotografie. Dafür etwas vergesslich
wenn es darum geht, den Wagen im www und am Telefon
vernünftig zu beschreiben.
Substanz wahrscheinlich gar nicht so schlecht, aber
Unterboden total verölt, Innenraum Rock'nRoll. Elektrik
sah aus wie ein Teller Spaghetti, der Lack war an vielen
Stellen tief rissig. Frontfensterrahmen Substanz Knäckebrot,
Softtop auch nicht mehr wirklich in Schuss.

War ein Versuch, was soll's. Dann schaue ich mal nach
einem TJ oder YJ. Solltet ihr einen gut in Schuss irgendwo
sehen bin ich natürlich für Hinweise dankbar.

Danke für die Tipps und schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung CJ 5

Kaufberatung CJ 5 - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben