Kauf WH was beachten ?

Diskutiere Kauf WH was beachten ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also mit den 4000€ liegt man nicht weit daneben, wenn man es richtig macht. Mein Lader hat bei 340000km aufgegeben. Ist aber auch ein reines...

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also mit den 4000€ liegt man nicht weit daneben, wenn man es richtig macht. Mein Lader hat bei 340000km aufgegeben. Ist aber auch ein reines Zugfahrzeug und es gab keinen Fremdkörper der angesaugt wurde.
Das Problem sind die doppelwandigen Krümmer, die sich innerlich auflösen und Teile in die Turbine fliegen. Wenn es zu einem Turboschaden kommt, sollten die Krümmer auch getauscht werden, da sonst im schlimmen Fall der Lader gleich wieder tot ist. Je nach dem wo man die Teile kauft, sind 4000€ schon legitim.
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Ich habe vor 3 Jahren knappe 2t€ für einen revisionierten Turbo mit neuer Ekas bezahlt (die Schaufeln auf der Ansaugseite waren angebrökelt durch Fremdkörper).
Aber wie andere schon schreiben, ist der Turbo selten ein Problem...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich habe vor 3 Jahren knappe 2t€ für einen revisionierten Turbo mit neuer Ekas bezahlt (die Schaufeln auf der Ansaugseite waren angebrökelt durch Fremdkörper).
Aber wie andere schon schreiben, ist der Turbo selten ein Problem...
Haben schon zig Lader am OM642 getauscht. Egal ob Sprinter, Jeep, E Klasse oder sonstiges.
Vielleicht alles Ausnahmen🤔
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.566
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Haben schon zig Lader am OM642 getauscht. Egal ob Sprinter, Jeep, E Klasse oder sonstiges.
Vielleicht alles Ausnahmen🤔
Ausnahme nein, aber unter der Kategorie alles geht irgendwann kaputt, ist zumindest meine Meinung. Nach 340k km darf doch auch mal sowas aufgeben, genauso wie nach zig Jahren halt die Dichtungen aufgeben.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Thema:

Kauf WH was beachten ?

Kauf WH was beachten ? - Ähnliche Themen

  • Was beachten beim Kauf eines Chief?

    Was beachten beim Kauf eines Chief?: Hi Jeeper,   nach mehreren XJ und WH interessiere ich mich jetzt für etwas älteres, einen '79 Chief. Was muss ich besonders beachten, welche...
  • J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?

    J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?: So nun hat mich der Virus oder was auch immer endgültig gepackt. :rofl: Zwei JK's zu Hause aber das V8 Blubbern :inlove:  fehlt noch.   Hab ein...
  • Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?

    Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?: Hallo zusammen!   Kurz zur Einleitung, ich fahre zur Zeit noch einen 2011er Mitsubishi Outlander 2,2 Diesel. Gut und schön, aber nun soll was...
  • JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?

    JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?: Eine Bekannte von mir möchte unbedingt einen "Wrangler JK Unlimited" mit Hardtop, schwarz, dunkle Schreiben.   In der meisten Zeit wird er für den...
  • TJ Kauf mit 160 000 Km. Was beachten?

    TJ Kauf mit 160 000 Km. Was beachten?: Ich beabsichtige einen TJ mit 160 000 Km zu kaufen? Was muss ich beachten? Schwachstellen am 2,5 Liter Motor? Rost ist wo problematisch? Wie lange...
  • Ähnliche Themen

    • Was beachten beim Kauf eines Chief?

      Was beachten beim Kauf eines Chief?: Hi Jeeper,   nach mehreren XJ und WH interessiere ich mich jetzt für etwas älteres, einen '79 Chief. Was muss ich besonders beachten, welche...
    • J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?

      J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?: So nun hat mich der Virus oder was auch immer endgültig gepackt. :rofl: Zwei JK's zu Hause aber das V8 Blubbern :inlove:  fehlt noch.   Hab ein...
    • Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?

      Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?: Hallo zusammen!   Kurz zur Einleitung, ich fahre zur Zeit noch einen 2011er Mitsubishi Outlander 2,2 Diesel. Gut und schön, aber nun soll was...
    • JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?

      JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?: Eine Bekannte von mir möchte unbedingt einen "Wrangler JK Unlimited" mit Hardtop, schwarz, dunkle Schreiben.   In der meisten Zeit wird er für den...
    • TJ Kauf mit 160 000 Km. Was beachten?

      TJ Kauf mit 160 000 Km. Was beachten?: Ich beabsichtige einen TJ mit 160 000 Km zu kaufen? Was muss ich beachten? Schwachstellen am 2,5 Liter Motor? Rost ist wo problematisch? Wie lange...
    Oben