Kauf von Wrangler Sahara JK

Diskutiere Kauf von Wrangler Sahara JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wahrscheinlich ist das ein Einzelfall, allerdings finde ich verdächtig, dass neben der Verursacherdüse auch 2 weitere bei 94000 hin waren. Spricht...

CoBra

Member
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
23
Danke
6
wahrscheinlich ist das ein Einzelfall, allerdings finde ich verdächtig, dass neben der Verursacherdüse auch 2 weitere bei 94000 hin waren. Spricht nicht für diese Konfiguration. Muss den Instandsetzer nochmal fragen, wieso er meint, dass diese Düsen nicht zum Motor passen und in 60.000 kontrolliert werden sollen. Kurbelwelle, Kopf und Zylinder (da kann man den Kreuzschliff noch sehen) waren ok.
 

Lynox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Stimmt es dass die Rugged Ridge XHD Felgen Probleme bei TÜV/Cops machen können?

Die gefallen mir echt verdammt gut und die würde ich mir vielleicht direkt bei der Werkstatt mitbestellen, sobald ich dort den Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung machen lasse.

Die jetzigen original Felgen passen nämlich irgendwie farblich nicht zum restlichen Jeep 🫤
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
325
Standort
Aachen
Generell würde ich bei Umbauten immer Montage inkl. TÜV Abnahme beauftragen.
Dann musst Du dich auch nicht selber mit dem TÜV rumärgern. Bei den einschlägigen Werkstätten sollte das selbstverständlich sein.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Stimmt es dass die Rugged Ridge XHD Felgen Probleme bei TÜV/Cops machen können?

Die gefallen mir echt verdammt gut und die würde ich mir vielleicht direkt bei der Werkstatt mitbestellen, sobald ich dort den Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung machen lasse.

Die jetzigen original Felgen passen nämlich irgendwie farblich nicht zum restlichen Jeep 🫤
Ja die RR XHD bekam man früher bei einigen einschlägigen Jeep Umbauern eingetragen, inzwischen leider nicht mehr. Wenn du da nicht vertraut bis mit den Themen Gutachten,Tüv und Eintragungen, dann würde ich wie schon Leberwurstbrot schreibt - alles komplett über die Werkstatt abhandeln lassen. Bauen die um und bekämen es nicht eingetragen- haben die das Problem. Machst du es selbst, hast du zwar was gelernt, aber auch die Kosten und den Ärger an der Backe… also lieber ersteres. Ein erfahrener Umbauer baut dir auch nichts ein was er nachher nicht legalisiert bekommt .. also idR - Ausnahmen gibt es natürlich leider, aber das wäre wie gesagt sein Problem.

G Heiko
 
Stahlknecht

Stahlknecht

Member
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
22
Danke
28
Standort
Westfalen
Stimmt es dass die Rugged Ridge XHD Felgen Probleme bei TÜV/Cops machen können?

Die gefallen mir echt verdammt gut und die würde ich mir vielleicht direkt bei der Werkstatt mitbestellen, sobald ich dort den Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung machen lasse.

Die jetzigen original Felgen passen nämlich irgendwie farblich nicht zum restlichen Jeep 🫤
Ich habe die Rugged Ridge XHD auf meinem JKU drauf und letztes Jahr auch eintragen lassen. Geht alles.
Siehe hier: >>> Fotos JK / JKU <<<
 

Lynox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Ahja 👍 wieso ging's bei dir problemlos und bei anderen nicht?
Hast du 17 oder 18 Zoll Bereifung?
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
94
Danke
29
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo
die gleiche Felgen habe ich auch eingetragen bekommen problemlos, mit 315 /70 17.
Mal im Gundelsheim anrufen, dort habe ich die Felgen gekauft, und das Werkstat hat alles erledigt inklusive Eintragung.
 

Lynox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Gundelsheim ist ja sogar garnicht mal so weit von mir entfernt.
Das mit den Felgen hat bei euch gepasst ohne Kotflügelverbreiterung?
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
325
Standort
Aachen
Nein. 315er werden mit den Stock Fendern nicht richtig abgedeckt.
Gesetzeskonform müsstest du die verbreitern. Entweder mit so ollen Gummilippen zum Ankleben, die aber früher oder später sowieso wieder abfallen. Von ASP gibt es Hartkunststoffflippen zum Anschrauben, da musst du aber Löcher in die Fender bohren. Oder so ein Verbreiterungskit, wäre aber auch mit Bohren in die Karosserie verbunden. Oder andere Fender. Zu bedenken ist, das jede dieser Maßnahmen wieder TÜV Abnahme beinhaltet.
Oder du lässt es einfach und fährst so.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
..,Von ASP gibt es Hartkunststoffflippen zum Anschrauben, da musst du aber Löcher in die Fender bohren. ...
Da muss nichts gebohrt werden. Die werden an den Originalbefestigungspunkten, wie Serie, mit Kunststoffnieten befestigt.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
325
Standort
Aachen
Ja hast recht, hatte ich verwechselt!
 
Stahlknecht

Stahlknecht

Member
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
22
Danke
28
Standort
Westfalen
Gundelsheim ist ja sogar garnicht mal so weit von mir entfernt.
Das mit den Felgen hat bei euch gepasst ohne Kotflügelverbreiterung?
Die Gummilippenverbreiterung muss für die TÜV-Abnahme der Felgen drauf sein. Steht hinten locker 5 cm über der Reifen :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ansonsten ja, würde bestimmt auch ein bisschen was am Wrangler verändern ... aber nach und nach.
Andere Kotflügelverbreiterungen, Höherlegen, größere Reifen, schönere Stoßstangen, ein anderen Grill etc. 😅
Stimmt es dass die Rugged Ridge XHD Felgen Probleme bei TÜV/Cops machen können?

Die jetzigen original Felgen passen nämlich irgendwie farblich nicht zum restlichen Jeep 🫤
Es geht schon los 😂

Und das ist erst der Anfang….

:giveup:

Bevor es für Dich zur Sucht wird… ich Kauf ihn Dir ab und verwahre ihn….
 
Thema:

Kauf von Wrangler Sahara JK

Kauf von Wrangler Sahara JK - Ähnliche Themen

  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Wrangler JKU Kauf

    Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
  • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

    Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
  • Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?

    Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?: Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ? Oder was sagt ihr dazu ich weiß nicht so recht bei der Laufleistung aber vll gibt es hier...
  • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

    Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep wrangler kauf?

      Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
    • Jeep Wrangler JKU Kauf

      Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
    • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

      Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
    • Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?

      Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?: Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ? Oder was sagt ihr dazu ich weiß nicht so recht bei der Laufleistung aber vll gibt es hier...
    • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

      Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
    Oben