Kauf von cj7 V8 Bj 81, 4.9 Liter..

Diskutiere Kauf von cj7 V8 Bj 81, 4.9 Liter.. im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich gucke mir morgen ein Jeep cj7 V8 Bj 81, 4.9 Liter an.. Könnten mir hier welche, Tips geben worauf ich achten...

Gourmetmenue

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Hallo liebe Jeep Gemeinde,
Ich gucke mir morgen ein Jeep cj7 V8 Bj 81, 4.9 Liter an..
Könnten mir hier welche, Tips geben worauf ich achten sollte.

Lg Frank
 

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Ruedi1952

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Rost, Rost und Rost schaue auf den Rahmen direkt über die Achse das kurze gerade Stück da rosten die gerne durch.
Wenn er noxh Original ist Karosse überall, die Heckklappe und wenn Hardtop dabei die Hecktür unten.
Scheibenrahmen überall, unter den Teppich überall.
 

Gourmetmenue

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Hi...
Ja das mit den Rost, habe ich schon gelesen, das es dies a problem ist. Gibt es noch beim Motor was zu beachten?! Laut Aussage ist er trocken, aber das werde ich wohl erst vor Ort sehen können.
 

Ruedi1952

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Schauen ob ein Ölkühler verbaut ist die bekommen sonst schnell Hitzewallungen der Ölinhalt ist Verhältnismäßig gering.
Oft wurden auch Kühler mit mehr Inhalt verbaut.
Auf der AB zurückhaltend fahren schont auch den Geldbeutel.
Mein 6Zylinder dreigang hat bei 125 km/h locker 28 ltr. 100/km verbraucht
 

Gourmetmenue

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Ok.. Danke für die Info👌, wenn morgen alles gut läuft, werde ich berichten. 😊👍
 
multigerd

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Hat er schon ne H- Zulassung oder steht er schon Jahre rum? Kenne zwar den CJ7 nicht, aber bei 40 Jahren sollte man schon genau hinsehen. Ist natürlich auch vom Preis und dem "haben wollen" abhängig.
 

Gourmetmenue

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Er stand Jahre rum und wurde jetzt Restoriert.. Neulakiert unterboden Sand gestrahlt... Der ihn verkauft, hat so alle 3 Monate so jeep cj7 V8 auf mobile.. Sind spätestens nach 1 Woche verkauft. Laut Anzeige hat er die H-Gutachten , aber das frage ich morgen nochmal genau nach. Den TÜV macht er am Freitag.
 
multigerd

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Schon sehr verdächtig. Hier besonders auf Spachtelstellen achten. Es gibt dafür so Magnetkarten, die halten an solchen Stellen nicht, oder auch Lackdickenmessgerät, falls verfügbar. Normaler TÜV Bericht sagt nichts über die Qualität, da wäre ein H- Gutachten schon besser, sagt aber auch noch nicht viel.
 

Ruedi1952

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Es dürfte aber ein 6er im Lotto sein einen originalen im guten Zustand zu bekommen.
Man konnte ja den CJ beim rosten zusehen man kam ja mit nachlackieren nicht hinterher
 

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Eben so sehe ich es auch, das gutes nachlackieren und Restorieren voll in Ordnung ist, wenn es vernünftig gemacht wird. Daher werde ich es morgen erst vor Ort erkennen ob gute Arbeit gemacht wurde.
Danke schonmal für die schnelle und guten Tipps.
 

Buster3

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Kommt auf den Preis an, check auf jedem fall ob alles dicht ist und er kein öl
pisst, guck ob alle instrumente auch richtig tun. Was hat der fürn Allrad?
Den würde ich auch mal genau testen.
Schwachstellen Body sind im bereich unter den türen, da genau innen
unt von unten genau schauen, rahmen komplett anschauen und
am besten mit nen ganz kleinen Hammer mal drüber gehen.

Aber letztendlich hängt alles vom preiss ab, wenn er 14K kosten soll darf
er auch Mängel haben, bei 20K sollte er schon recht Top da stehen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@Jens - unter 20'Teuros findet man eher keine Top-Angebote.
Die wenigen CJ mit V8 und Top-Zustand liegen eher über 25'Teuros.
Das ist auch eher normal, wenn so mancher für echte Baustellen schon 15'Euros bezahlt.
Das soll nicht bedeuten, dass ich diese Entwicklung positiv finde :frust:

Diese Modelle CJ-5 und CJ-7 mag ich, finde ihre Optik schon immer sehr attraktiv ...
.... letztendlich haben Einstiegs- und Unterhaltskosten so einen CJ-V8 verhindert.
Dazu kommt ihre 'beschränkte' Nutzbarkeit und die doch eher zickige Technik, wenn
ich an den Vergaser denke. Unabhängig davon ... ein CJ-5 ist mir einfach zu eng.

@gourmetmenue Ich wünsche Dir, dass dieser CJ-V8 Dir taugt und zum Budget passt.
Das konnte dann nämlich ein annähernd perfekter Start in 2022 werden.
Zumindest aus der Ferne betrachtet, sollte der Anbieter sich auskennen in der Materie.
Den kenne ich zwar nicht, aber nach dem Standort beurteilt, sollte es die Schrauberbude
eines alten, eingesessenen Jeep-Clubs sein :coolman:
Von daher kann man den Anbieter wahrscheinlich Löcher in den Bauch fragen :angel:
 

Buster3

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Bodo, also der YJ ist im vergleich zum CJ7 stärker angezogen vom Preis her
und zeiht fast schon gleich. Was natürlich auch dran liegt das er bei dem Leuten
viel bekannter ist als der CJ7, aber er ist auch in bezug auf fahrbarkeit und DD nutzung
mit dem 4.0 einspritzer um einiges besser als ein CJ. Kultiger ja, besser eher nicht wer für sowas
25+ hinlegt ist es selber schuld, ich würde es nicht zahlen, schon weil als ich die gefahren
habe, gabs die noch für unter 10K im guten zustand mehr hat meiner damals auch nicht gekostet.
 
Tasteman

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Hallo liebe Jeep Gemeinde,
Ich gucke mir morgen ein Jeep cj7 V8 Bj 81, 4.9 Liter an..
Könnten mir hier welche, Tips geben worauf ich achten sollte.

Lg Frank
Bitte die Neuvorstellung zu ebendieser nutzen, wäre schön etwas von Dir zu erfahren. :wave:
Deine Frage gehört in den CJ-Bereich, daher verschoben.
 

Gourmetmenue

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Hey... Danke für die Rückmeldungen...

Also habe den cj7 - V8 gekauft.
Ja das ist diese alt - eingesessene Ami - Car Schrauber Bude. Habe noch ein Freund dabei gehabt, der sich etwas aus kannte und paar einschlägige Fragen hatte.
Dadurch das er ein H-Kennzeichen hat, ist er vom Unterhalt absolut tragbar, das war auch Voraussetzung vom Kauf. Zum Fahrzeug her, war alles solide und sauber gemacht worden, sprang sofort an, Probefahrt war auch alles gut.
Ich komme aus dem Raum Bad Kreuznach - Bingen Mainz... Gibt es hier Foren auf Bundesland bezogen?!
Lg Frank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@Frank - ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Jeep glücklich wirst :up:

Meine Vernunft hat mich bisher immer vor diesen Jeep-Varianten bewahrt, wenn ich auch
auf Treffen diesen Modellen sehnsüchtig hinterher lausch(t)e ... :frust:


@Jens - Du magst schon recht haben ... ich will weder die aktuellen Preise für die CJ noch für die YJ bezahlen.
Aber die wenigen guten CJ werden gut bezahlt und inzwischen auch erkennbar verkauft.
Andere CJ stehen schon seit Monaten, den Grund vermag ich nicht seriös zu beurteilen.
Unabhängig davon - ich bin für diese Art von Fahrzeugen zu dick, zu groß und zu breit :angel:
Daher überlasse ich diese Modelle gerne anderen - das macht für alle Seiten mehr Sinn.
 
Kai23

Kai23

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84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hi Frank,

Glückwunsch zum CJ7! Ist einfach ein wunderschöner Klassiker.
Und man kommt auch sehr schnell rein in die Materie wenn man denn selbst schrauben möchte.

Bundeslandsbezogene Foren gibts hier nicht, aber schau mal unter "Veranstaltungen", da gibts mehrere Stammtische.
 

Gourmetmenue

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Danke Kai23..
Da werde ich dann mal schauen...

Klar wird es sich erst im Laufe des Besitzes heraus stellen ob mit dem Motor alles gut ist.
Das was wir vor Ort halt besichtigt haben, war alles nachvollziehbar was gemacht wurde.
Lg Frank
 
Thema:

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