Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

Diskutiere Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine...
Topgurke1b

Topgurke1b

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Hallo Leute,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine Hohlraumkonservierung + Unterbodenschutz man machen sollte, ich wohne zwischen Karlsruhe - Stuttgart, kennt jemand ein seriöses Unternehmen welche die Arten ausführen kann ?

- wie habt ihr eure Fahrzeuge konserviert ???

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

der Frischling, die Topgurke1b

mxsolid

mxsolid

Member
Danke
77
Standort
Bad Dürkheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 80th 2021
hab meine hier machen lassen und bin zufrieden...

auf Wunsch wird eine Fotodokumentation erstellt, dann siehst du sehr genau, wann wer wo wie was gearbeitet hat ;-)

Home | Rostschutzklinik

Vinchi

Vinchi

Member
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Ich habe es selbst gemacht. Hier gibt es Threads zu dem Thema. Es gibt auch Videos bei YT, wo man es entnehmen kann, wo, wie und was.

Todi

Todi

Member
Danke
6.902
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Frischling ;)

Wenn es dir nicht zu weit ist, kann ich dir Sven Schenk in Esslingen mit gutem Gewissen empfehlen…

Schenk Mobile - Unser Konzept

Er hat nicht die perfekteste Homepage, dafür liefert er sauberste Arbeit zu fairen Preisen ab. Vom selbst importierten 67er Mustang Cabrio bis zum Wrangler JL hat er alle unsere Autos „behandelt“.

Zuletzt hatten wir 2021 einen JL 2-door (Neufahrzeug) für eine Komplettversiegelung bei ihm und meinen schaut er sich jedes Jahr vor dem Winter an um Schadstellen in der Versiegelung - völlig normal bei unseren Offroadeinsätzen - zu reinigen und nachzubessern. Obwohl ich nur 15 Minuten vom Pauli entfernt wohne, bringe ich meine Autos für die Versiegelung nach Esslingen… Pauli hat (unbestrittene) andere Qualitäten… ;)

Für die Komplettversiegelung steht das Auto allerdings 1 Woche bei ihm… Demontage, Reinigung, Trocknung, Versiegelung, Trocknung, Montage… saubere Arbeit braucht auch Zeit…

Bei Interesse ruf einfach mal an…

Gruß
Todi

Topgurke1b

Topgurke1b

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Hallo Leute,

Danke für die schnellen Antworten

Gruß Mario

Topgurke1b

Topgurke1b

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Hallo Todi,

benutzt Schenk Mobile kein Mike Sanders Fett ???
nur Dinitrol ??

fragt die Topgurke1b:rolleyes:

Todi

Todi

Member
Danke
6.902
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Mike Sanders Bei einem Neufahrzeug? nicht bei mir…

Aber das würde jetzt wieder eine „Glaubensdiskussion“ auslösen… da kannst du auch gleich über Öl oder Reifen diskutieren… :jester: jeder darf und soll machen womit er/sie/es sich glücklich fühlt…

Bei unseren Autos pieselt jedenfalls keiner bei warmem Wetter Fett auf die Hofpflasterung… :hehe:

Topgurke1b

Topgurke1b

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Hallo Todi,

vielen Dank für dein Feedback, werde demnächst bei Schenk Mobile anrufen bzw. vorstellig werden
:)

Topgurke1b

Topgurke1b

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
das ist ja auch praktisch bei mir um die Ecke -

Curly

Curly

Neu hier
Danke
7
Standort
Simbach am Inn
Fahrzeug
Wrangler JLU
In den letzten Monaten war Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung auch ein Thema für mich. Konkret direkt am Anschluss nach Neuwagenkauf. Die Preisunterschiede der Anbieter waren enorm. Es lohnt sich auf jeden Fall die angebotenen Leistungen genau zu hinterfragen. Letztendlich kam es denn doch bei mir anders und ich kaufte einen Gebrauchtwagen, bei dem der Unterboden bereits behandelt war. Für die ausführenden Firma war es wohl in Ordnung die Räder montiert zu lassen und nicht gründlich abzudecken, mit dem Ergebnis, dass die Felgeninnenseiten auch reichlich Spritzer vom Konservierungsmittel abgekommen haben.

Der Auftraggeber hat es entweder nicht bemerkt oder es war für ihn okay. Das Entfernen der Spritzer ist zwar möglich, aber nicht mal eben so.

Meine Empfehlung: Nach der Konservierung, bevor man vom Platz fährt, selber von unter alles anschauen und sich nicht nur auf die Dokumentation verlassen.

Thema:

Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz - Ähnliche Themen

• Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep wrangler kauf?

Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Wrangler JKU Kauf

Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
  • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
  • Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?

Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?: Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ? Oder was sagt ihr dazu ich weiß nicht so recht bei der Laufleistung aber vll gibt es hier...