Kauf GC WK2 3.0 Pre FL hohe Laufleistung

Diskutiere Kauf GC WK2 3.0 Pre FL hohe Laufleistung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen zusammen,   ich spiele mit dem Gedanken mir als Vernunftauto einen GC mit dem 3 Liter Diesel zuzulegen. Es gibt im Netz einige die um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Guten Morgen zusammen,
 
ich spiele mit dem Gedanken mir als Vernunftauto einen GC mit dem 3 Liter Diesel zuzulegen.
Es gibt im Netz einige die um die 140tkm-180tkm runter haben, leider findet man kaum welche die weit über 200tkm runter haben, daher die Frage an euch:
 
Hat jemand so einen und ist diesen schon so lange gefahren, bzw hat sich auch einen Gebrauchten mit so hoher Laufleistung zugelegt?
Prinzipiell spricht für mich nichts dagegen einen V6 Diesel auch gut und gerne mal 300tkm anzubieten, allerdings liest man häufiger von Motorschäden.
 
Diese allerdings alle vor 100tkm, daher wage ich zu hoffen dass einer mit z.B. 180tkm "drüber weg" ist :rofl:
 
Ein anderes Thema wäre die Luftfederung, zu der ich zwar nicht viel negatives gefunden habe, ich mir aber durchaus vorstellen kann das die bei höheren Laufleistungen gerne mal erneuert werden möchte.
 
Ich habe schon eine Weile mitgelesen, allerdings haben anscheinend die meisten von euch relative neue GC im Leasing bzw. tauschen diese alle paar Jahre.
 
Wie ist denn eure Erfahrung?
 
Gruß Willi :wave:
 

wolke66

Guest
Pre FL würde ich mir wegen des 5gang Getriebes - was zugegebener Maßen auch gut auf das Auto abgestimmt ist - nicht mehr holen.
Das 8gang spart fast 1 Liter an Sprit.
 
ansonsten bin ich 2 PreFacelift über 100000km gefahren, keiner hatte Motorschaden, der erstere allerdings Getriebetotalschaden - FCA hat alles bezahlt - der 2. keinerlei Auffälligkeiten.
 
ggf. bekommst Du als (pre) FL einen limited, der hatte ja keine Luftfederung, dann biste aus der Nummer raus
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Ja mit dem Getriebe hadere ich auch, da ich den FL von Schwiegervati gefahren bin und das 8 Gang Getriebe schon Klasse ist, allerdings trennen mich vom Pre FL zum FL auch mal gut und gerne 7000 Steine.
 
Limited habe ich auch überlegt, allerdings dann als S-Limited mit Abstandstempomat, der ist mir doch recht wichtig.
 

wolke66

Guest
MCLehmann schrieb:
Ja mit dem Getriebe hadere ich auch, da ich den FL von Schwiegervati gefahren bin und das 8 Gang Getriebe schon Klasse ist, allerdings trennen mich vom Pre FL zum FL auch mal gut und gerne 7000 Steine.
 
nun, sagen wir gut gerechnet sind es "nur" 3000-4000 Steine, die Du dann bei einem evtl.. Wiederverkauf in ein paar Jahren mehr erhälst. Es sei denn, Du willst die Kiste bis zum Ende fahren, dann wäre allerdings auch zu überlegen, ob man nicht sowieso in ein "neueres" Fahrzeug (FL) investieren sollte.
So oder so: Du hast die A....Karte und wenn man Murphy Glauben schenken kann, dann ist es eh egal, wie Du Dich jetzt entscheidest, in der Zukunft hättest Du Dich eh anders entschieden.
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Wohl wahr,
allerdings ging es ja nicht um das Thema Pre FL oder FL sondern eher um die hohe Laufleistung im allgemeinen,
du bist mit deinen Autos ja "leider" auch nicht über die 100tkm geschossen
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mein Hemi hat mit fast 200.000km keinerlei Probleme mit dem Luftfahrwerk. Man findet auch fast nichts dadrüber. Der ein oder andere hat mal ein Problem bei Kälte gehabt, aber gehört hat man von denen auch nichts mehr.
 

wolke66

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Der ein oder andere hat mal ein Problem bei Kälte gehabt, aber gehört hat man von denen auch nichts mehr.
 
ist ja auch klar, die sind erfroren   ;-)
 

Bokin

Member
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Ich habe meinen 2014 Limited mit 126tkm grade zum Händler in Aschaffenburg abgegeben. Alles war bis dahin tiptop am Auto. Motor, Getriebe etc. nie ein Problem gehabt. Gewechselt habe ich nur, da ich einen sauberen Benziner fahren wollte mit etwas mehr Leistung, sonst würde ich ihn noch weiterhin fahren.
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Super ich danke euch schonmal für die Antworten :)
 
Zum Luftfahrwerk habe ich erstaunlicherweise auch nichts gefunden, scheint echt unauffällig zu sein.
 
 
Hat denn schon jemand die 300tkm geknackt?
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Bokin schrieb:
Ich habe meinen 2014 Limited mit 126tkm grade zum Händler in Aschaffenburg abgegeben. Alles war bis dahin tiptop am Auto. Motor, Getriebe etc. nie ein Problem gehabt. Gewechselt habe ich nur, da ich einen sauberen Benziner fahren wollte mit etwas mehr Leistung, sonst würde ich ihn noch weiterhin fahren.
 

Darf ich fragen was du noch bekommen hast für deinen?
Gerne per PN.
 

Siskoty

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Moin,
 
also ich habe jetzt die 230.000KM Marke geknackt.
Hab ein 2013er WK2 und bin Langstreckenfahrer.
Einige Reparaturen hatte ich schon und auch die Pumpe für das Luftfahrwerk war mit dabei.
Dazu noch die Lichtmaschine (ich weiß.... Drehstromgenerator) und die vordere Kardanwelle.
 
Nicht viel, aber alles extrem Kostspielig.
 
 
Aber der Panzer fährt immer noch TOP  :hehe: 
 
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Danke für die Antwort !
Na 230 ist doch schonmal was :top:
Hat sich die Pumpe fürs Fahrwerk einfach so verabschiedet?
Ich kenne das eigentlich nur wenn in den Luftbälgen Risse oder sonstitge Undichtigkeiten sind und sich die Pumpe dann zu tode pumpt.
Und wie bekommt man denn eine Kardanwelle kaputt? :shocked:
Lichtmaschine ist ja hier schon ein paar mal Thema gewesen, da würde ich mich dann vorher schon wegen einer Reperatur schlau machen.
 

Siskoty

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Pumpe hat schleichend den Betrieb eingestellt.
Irgendwann war der Panzer komplett tiefergelegt (siehe Profilbild)
Kardanwelle hatte mein Freundlicher auch zum ernsten mal gesehen.
Aber er hat auch bis jetzt keine Erfahrung gehabt mit der hohen Laufleistung.
 
Die anderen GC Fahrer sind wohl sonst alle erst bei 100.000 km oder sowas.
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
145.000 km auf dem 2012er CRD.
Gekauft mit 118.000, seit dem vorne Stabis, Heckklappendämpfer, 1 Fernbedienung, Satz Reifen und die Lichtmaschine erneuern müssen.

Vor der Übernahme bekam der Wagen kostenlos vom Händler noch ne neue Batterie und hinten neue Stossdämpfer.

Paar Rückrufe, ansonsten völlig problemloses Fahrzeug. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 

Siskoty

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Sehe ich genauso..... super Fahrzeug.
 
Würd ich auch immer wieder kaufen.
 
Aber ich bekomme jetzt ein Firmenwagen, deshalb muss der Panzer bald weg  :glare: 
 
 

Bokin

Member
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Siskoty schrieb:
Sehe ich genauso..... super Fahrzeug.
 
Würd ich auch immer wieder kaufen.
 
Aber ich bekomme jetzt ein Firmenwagen, deshalb muss der Panzer bald weg  :glare:
 
Off: Schau doch mal ob du dir nicht eine "Car Allowance" einräumen lassen kannst, statt einem Firmenwagen.
Ich habe das bei einigen Arbeitgebern schon gemacht. Die Firmenwagen wollte ich nicht, hab dann aber zwischen 300-600 Euro "Lohnerhöhung" bekommen.
Vorteile für den AG gibt es ja einige, aber nicht jeder möchte das als Vorteil sehen, kommt bisschen auf deine Position an.
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Danke für eure Antworten,
 
das Thema wird spruchreif und die Parkungen in Mobile werden gezielter :closedeyes:
Ich melde mich, sobald ich zum WK2 Club dazu gehöre :rofl:
Es können natürlich gerne noch weiter Erfahrungen gepostet werden.
 

Siskoty

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Servus MCLehmann, 
 
wenn du noch 10 Wochen warten kannst, dann kannst du meinen haben  :hehe: 
 
TÜV kommt neu beim Verkauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf GC WK2 3.0 Pre FL hohe Laufleistung

Kauf GC WK2 3.0 Pre FL hohe Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Srt8 mit hoher Laufleistung kaufen?

    Srt8 mit hoher Laufleistung kaufen?: Hallo, Bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Heiße David, komme aus Mecklenburg-Vorpommern und bin 32 Jahre alt. Ich habe vor mir ein Jeep SRT8...
  • Ähnliche Themen

    Oben