Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps

Diskutiere Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. ich wollte durch meinen Beitrag kein Streit schüren. Ich wollte einfach keinen Fehler beim Autokauf machen. Deshalb hab ich hier...
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo Leute. ich wollte durch meinen Beitrag kein Streit schüren. Ich wollte einfach keinen Fehler beim Autokauf machen. Deshalb hab ich hier einen Beitrag eingestellt.
Mittlerweile weiß ich echt nicht was gut ist, oder was schlecht ist. Einen Srt mit Gas kaufen, einen ohne Gas und nachrüsten? Was ich glaube ist, dass ein Srt, welcher ständig im Hängerbetrieb ist, wohl kein Kaufargument ist. Ich denke aber kein Fahrzeug macht das ohne Blessuren mit und irgendwann wird das Getriebe etc. anfangen zu schwächeln.
Im Moment wäre wohl die beste Lösung, einen zu kaufen und diesen dann nach Bedarf umrüsten. Nur ist bei dem Wh Srt durch die doppelten Endrohre mittig, nicht so Kostengünstig. Ich bin jetzt auch soweit, dass ich komplett auf Gas verszichte, denn bei max 8Tsd km im Jahr, spielt das nicht so eine große Rolle.
Ich suche halt weiter und vielleicht bin ich irgendwann fündig.
Bin sogar letzte Woche einen BMW X 5 Probe gefahren ( nicht steinigen :) . Ich muß aber ehrlich sagen, es war nicht schlecht aber ich möchte doch lieber wieder einen GC kaufen, nur möchte ich nur noch einen V8 mit Bums und davon hatte der X5 reichlich...
Na ja, ich werde weiter suchen...........
Achso, Gas oder Kein Gas, der eine ist dafür der andere dagegen. Wenn ich jetzt einen ohne alles hole und diesen dann umbauen lasse auf Gas, eine AHK dazu, dann wird dieses mein Buget wohl sprengen.......
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.999
Danke
3.127
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Mann Kai,
du kannst doch nix dafür wie sich ein Thread entwickelt!
Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und seine eigene Meinung!
Wenn du einen findest der dir taugt, nimm ihn.
Meine Beiträge sollten dich nur für mögliche Probleme sensibilisieren.
Überspitzt ausgedrückt:
Wenn der Oppa einmal in der Woche sein Hängerle zum Wertloshof fährt, macht das gar nix.
Wenn ein Bauunternehmer jeden Tag bis zur Belastungsgrenze aufläd, kann er am Ende sein.
Boote die getrailert werden sind auch nicht schön....beim slippen rückwärts bis über die Achse ins (Salz?)Wasser....
Gasanlage das Gleiche... gut eingestellt und gewartet wohl problemlos.
Wenn nicht.....
Nur weil ich das eine oder andere nicht mag, kann es doch für dich passen !
Das Gleiche gilt für den Zustand generell.... das eine Auto wurde sorgsam warmgefahren und nicht mit Dauervollgas über die AB geprügelt.
Der andere eiskalt getreten.
So oder so. Autokauf bietet die Möglichkeit zum Glücksgriff oder so richtig nei zu langen....
Das Risiko kann dir niemand abnehmen.
Viel Glück bei deiner Suche!
Gruß Jürgen
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo Jürgen,
Ich weiß schon, dass ich dafür nichts kann, dadurch das jeder oder fast jeder seine eigene Meinung oder Erfahrung gemacht hat, löst oftmals Diskussionen aus, wo es halt ein wenig rauer zugeht vom Schreibstiel. Ich denke das belebt auch das Forum :).
Genau beim finden liegt das Problem, bisher hatte ich keinen SRT in meiner Nähe ( 76287) gefunden. Die meisten waren min. 150km von mir weg.
Deshalb versuche ich schon am Telefon ein wenig abzuklären, in welchem Zustand, Scheckheft, Rost, Wartung, Rep-staus etc. der Jeep ist.
Ansonsten müsste ich Tsd von km fahren und das würde für mich keinen Sinn machen.
Natürlich nehme ich jeden Beitrag dankend auf, gerade weil ich im Bereich V8 keine Ahnung habe. Gut, ich fahre jetzt seit 8 Jahren meinen 2,7CRD von 2002.Ich weiß was da ein wenig Bescheid( Achse, Radlager, Getriebe, Heizung, schraubte auch schon viel herum( Forumshilfe) aber nun möchte ich umsteigen auf V8.
Mir ist klar, das man von dem Kugelkopf Schlüsse ziehen kann, wie oft diese benutzt war oder ist.
Ich würde auch keinen kaufen, wo der Wartungsnachweis wachsweich ist, dieser sollte lückenlos sein, das selbe sollte auch für die Gasanlage( wenn ich noch Wert auf gas lege) zutreffen.
Auf jeden Fall, muss der Verkäufer damit einverstanden sein, dass ich bei der Probefahrt, einen Tüv dazuziehen werde und wenn er nicht damit einverstanden ist, wird wohl etwas faul sein.
Bisher habe ich am Telefon zwei nein von privaten Verkäufer ( Tüv vorfahren) bekommen und eine Absage von einem Händler...
Danke Jürgen, Glück werde ich brauchen und vielleicht möchte ja jemand aus dem Forum sein SRT verkaufen???
Grüße Kai
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.999
Danke
3.127
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich bin schon mit nem Kumpel bis Hannover gefahren um nen El Camino anzuschauen.... GRINZ.
bissl fahren wirst schon müssen.
SRT ist ja kein Polo ;)
Den ZJ mit V7 war auch 450km weg....
Klar, das du vorher per Telefon alles abklären willst.
Mei, hilft nix.
Kugelkopf ist weniger ein Indikator als Spiel im Antriebsstrang...auch für sportliche Fahrweise.
TÜV Check hätte ich als Verkäufer kein Problem damit, wenn ich dabei bin.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Falls jemand den SRT umbauen lässt um eine Anhängerkupplung zu montieren, dann zieht er damit auch einen Anhänger. Und zwar sicher des öfteren.
Wenn du den SRT deiner Träume kaufen möchtest dann musst du bereit sein auch mal eine größere Strecke zu reisen.
Ein Radius von 200 km finde ich nicht viel.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. 👍
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Hallo Jürgen,
Ich weiß schon, dass ich dafür nichts kann, dadurch das jeder oder fast jeder seine eigene Meinung oder Erfahrung gemacht hat, löst oftmals Diskussionen aus, wo es halt ein wenig rauer zugeht vom Schreibstiel. Ich denke das belebt auch das Forum :).
Genau beim finden liegt das Problem, bisher hatte ich keinen SRT in meiner Nähe ( 76287) gefunden. Die meisten waren min. 150km von mir weg.
Deshalb versuche ich schon am Telefon ein wenig abzuklären, in welchem Zustand, Scheckheft, Rost, Wartung, Rep-staus etc. der Jeep ist.
Ansonsten müsste ich Tsd von km fahren und das würde für mich keinen Sinn machen.
Natürlich nehme ich jeden Beitrag dankend auf, gerade weil ich im Bereich V8 keine Ahnung habe. Gut, ich fahre jetzt seit 8 Jahren meinen 2,7CRD von 2002.Ich weiß was da ein wenig Bescheid( Achse, Radlager, Getriebe, Heizung, schraubte auch schon viel herum( Forumshilfe) aber nun möchte ich umsteigen auf V8.
Mir ist klar, das man von dem Kugelkopf Schlüsse ziehen kann, wie oft diese benutzt war oder ist.
Ich würde auch keinen kaufen, wo der Wartungsnachweis wachsweich ist, dieser sollte lückenlos sein, das selbe sollte auch für die Gasanlage( wenn ich noch Wert auf gas lege) zutreffen.
Auf jeden Fall, muss der Verkäufer damit einverstanden sein, dass ich bei der Probefahrt, einen Tüv dazuziehen werde und wenn er nicht damit einverstanden ist, wird wohl etwas faul sein.
Bisher habe ich am Telefon zwei nein von privaten Verkäufer ( Tüv vorfahren) bekommen und eine Absage von einem Händler...
Danke Jürgen, Glück werde ich brauchen und vielleicht möchte ja jemand aus dem Forum sein SRT verkaufen???
Grüße Kai
SRT gibts halt net von der Haustüre da muss man halt Zeit und km investieren
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Falls jemand den SRT umbauen lässt um eine Anhängerkupplung zu montieren, dann zieht er damit auch einen Anhänger.
Es besteht die (ganz ganz kleine) Möglichkeit dass eine AHK nur für einen Fahrradträger montiert wurde.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Es besteht die (ganz ganz kleine) Möglichkeit dass eine AHK nur für einen Fahrradträger montiert wurde.
Einer der die Umwelt liebt und seine CO² Bilanz im Blickwinkel hat. 😅😅
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Ich bin schon mit nem Kumpel bis Hannover gefahren um nen El Camino anzuschauen.... GRINZ.
bissl fahren wirst schon müssen.
SRT ist ja kein Polo ;)
Den ZJ mit V7 war auch 450km weg....
Klar, das du vorher per Telefon alles abklären willst
Mei, hilft nix.
Kugelkopf ist weniger ein Indikator als Spiel im Antriebsstrang...auch für sportliche Fahrweise.
TÜV Check hätte ich als Verkäufer kein Problem damit, wenn ich dabei bin.
Ich bin schon mit nem Kumpel bis Hannover gefahren um nen El Camino anzuschauen.... GRINZ.
bissl fahren wirst schon müssen.
SRT ist ja kein Polo ;)
Den ZJ mit V7 war auch 450km weg....
Klar, das du vorher per Telefon alles abklären willst.
Mei, hilft nix.
Kugelkopf ist weniger ein Indikator als Spiel im Antriebsstrang...auch für sportliche Fahrweise.
TÜV Check hätte ich als Verkäufer kein Problem damit, wenn ich dabei bin.
Natürlich werde ich ein paar Kilometer fahren müssen, um einen gscheiten zu finden und langsam komme ich davon ab, einen mit AHK zu kaufen, die bräuchte ich sowieso nur für einen Gartenanhänger. Das sich erledigt, denn wir haben von der Familie einen Ford Fusion mit Ahk übernommen...
Ich werde mein bestes geben und auch einige Km im Umfeld abklappern aber halt nur wenn am Tel. schon einiges geklärt werden kann.
 
Thema:

Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps

Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben