Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps

Diskutiere Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Yenko, ich konnte mich eine weile nicht melden, war ein paar Tage weg und deshalb schreibe ich erst jetzt. Also ich glaube auch, dass eine...
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo Yenko, ich konnte mich eine weile nicht melden, war ein paar Tage weg und deshalb schreibe ich erst jetzt. Also ich glaube auch, dass eine LPG Anlage in einem Auto schon funktionieren kann. Nur denke ich, dass man bei Vollgasfahrten oder vielleicht auch bei Hängerfahrten einfach auf Benzin fahren sollte. Das ist nur meine Meinung und die nicht wegen meines Wissens, sondern durch lesen vieler Beiträge, den ich maße mir nicht davon eine große Ahnung zu haben.
Klar ist auch, dass eine gute Wartung der Anlage Voraussetzung ist.
Nun bin ich gerade in Verhandlung, welche aber unterbrochen wurde wegen Corona ( Verkäufer).
Darum geht es um einen SRT 8 6,1 L von 06.2007. Er hat rund 155Tsd km drauf, wurde regelmäßig gewartet( auch vom Vorbesitzer). Ölwechsel, Wasserpumpe mit Schläuche neu. Im 03.2022 wurde das Getriebe zerlegt und neu revidiert und nach 500km wurde es gespült. Das Getriebe hat noch Restgarantie. 2018 wurde eine Prins LPG Anlage eingebaut mit 85 Liter netto Tank. Die LPG Anlage hat erst 40 Tsd km runter. Er hat auch eine Abnehmbare AHK, denn die brauch ich schon aber nur für einen kleinen 600kg Anhänger.
Der Verkäufer wollte VHB 21500 Taler im Moment haben wir uns so geeinigt, wenn der Jeep durch den Tüv kommt( dass ist Voraussetzung für den Kauf)
und die Probefahrt passt, würde ich diesen für 18500 Euro bekommen.
Ich hoffe der Tüv kann Mängel, wenn es die geben sollte, bestimmt entdecken. Mehr kann ich nicht machen und vielleicht habe ich ja Glück und kann dann in den nächsten 14 Tagen einen SRT mein Eigen nennen
Habt Ihr Vorschläge, wie ich mich noch mehr absichern kann ???
Danke für Euro Antworten und Wünsche allen Hier noch ein gutes neues Jahr......
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wie du dich noch mehr absichern kannst? Immer Hosenträger tragen
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Die habe ich immer an!
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo Kai,
wenn Du mit dem Jeep Probefahrt machst, dann schalte Deine Euphorie komplett aus.
Durch den geilen Kick, die der SRT verursacht, achtest Du vielleicht noch auf das eine
oder andere Geräusch, aber Dein Hirn sagt Dir, den will ich!
Der SRT, und das gilt auch für die 5,7 er WH und XK müssen absolut ruhig laufen und dies vom Motor
und Antriebsstrang her. Fahre auch mal Rückwärts mit Rechts-linkslenkung und dann auch in beide Richtungen
einen Kreis. Bei Schlängelbewegung sowohl vorwärts als auch rückwärts kriegst Du schon sehr viel
über den Zustand des Antriebsstranges mit.
Das nur so aus meiner Erfahrung.

Grüße
Helmut
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Absichern?:colgate: nimm Det mit:biggrin::biggrin::biggrin:
Servus, ja ich nehme alle mit, die mehr Ahnung haben als ich. Grübel, Grübel, shit da müsste ich sehr viele mitnehmen :) . Spass beiseite, ich würde immer vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck machen lassen......
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo Kai,
wenn Du mit dem Jeep Probefahrt machst, dann schalte Deine Euphorie komplett aus.
Durch den geilen Kick, die der SRT verursacht, achtest Du vielleicht noch auf das eine
oder andere Geräusch, aber Dein Hirn sagt Dir, den will ich!
Der SRT, und das gilt auch für die 5,7 er WH und XK müssen absolut ruhig laufen und dies vom Motor
und Antriebsstrang her. Fahre auch mal Rückwärts mit Rechts-linkslenkung und dann auch in beide Richtungen
einen Kreis. Bei Schlängelbewegung sowohl vorwärts als auch rückwärts kriegst Du schon sehr viel
über den Zustand des Antriebsstranges mit.
Das nur so aus meiner Erfahrung.

Grüße
Helmut
Jo Helmut, ich verstehe was Du meinst. Ich habe schon Autos gefahren mit 400+ Ps aber halt noch nie einen SRT. Ich werde bei der Probefahrt versuchen 1) Nicht so dolle zu grinsen( Preisverhandlung )----- 2) Gefühle abschalten ( Euphorie aus)-----3) Hirn abschalten( HABEN,HABEN)------4) Augen, Ohren, Nase und Popometer auf Habacht stellen.
Klar ist auch Lenkbewegung( vor -zurück , links rechts Vollanschlag) zb. links rechts Kreisfahren. Bevor ich meinen 2,7 crd damals kaufte, vielen durch die Lenkmanöver 3 durch....
Vielen Dank das Ihr mir alle Beiseite steht...
Im Moment ist es schwer einen Srt zu bekommen, gerade auch durch mein Limit, welches ich mir nun gesetzt habe, wird es kein 6,4Liter, sondern ein SRT 8 6,1 werden. Die anderen fallen Aufgrund des Buget( max 23 TSD und bei will haben 25TSD).... weg. Was aber echt nicht schlimm ist, denn der 6,1 sieht auch Super aus...Meiner sollte hat eine AHK haben und im Moment ist Gas nicht wichtig ( ca 7 TSD km p Jahr). Die AHK erschwert das ganze und er sollte auch nicht unbedingt 200 TSD km Laufleistung haben.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Mehr als 25k für einen WH SRT mit 280tsdkm???Hab ich irgendwas verpasst? Ich fahre nächste Woche nach Ungarn und hole einen WH 4,7 mit 150tsdkm um 6k, Topzustand, nichtmal der Fahrersitz ist eingerissen, und das ist ein Indikator ;-)
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Mehr als 25k für einen WH SRT mit 280tsdkm???Hab ich irgendwas verpasst? Ich fahre nächste Woche nach Ungarn und hole einen WH 4,7 mit 150tsdkm um 6k, Topzustand, nichtmal der Fahrersitz ist eingerissen, und das ist ein Indikator ;-)
Ich habe nicht geschrieben mehr als 25 Tsd für einen 250Tsd km gelaufenen Bock auszugeben , sondern das ich für 23-25 Tsd Euro keinen SRT 6,4 Liter bekomme und durch das begrenzte Buget, wird es ein SRT 8 mit der 6,1 Liter Maschine werden.
Abgenutzter Fahrersitz, Lenkrad und Pedale weißen auf viel km hin, das ist klar....
Um es auf den Punkt zu bringen, ich suche einen Srt bis ca, 23 Tsd Euro mit AHK mit max 160Tsd km.......
Grüße Kai
Viel Glück in Ungarn
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Das Gleiche sehe ich auch mit ner Gasanlage so. Ich hab schon zu viele umgerüstete mit Motorschaden inseriert gesehen.
Nen ZJ den ich besichtigt hab.... nach 30m war die Probefahrt beendet. Umgedreht und dem Besitzer gesagt das es ein V7 ist...kein V8
Gasanlage wäre für mich ein Grund ein Auto nicht zu kaufen.

Er war etwas verblüfft, weil ich nicht den Preis drücken wollte sondern mich nur bedankt und verabschiedet habe.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gegen ne gut eingebaute und gewartete Gasanlage gibt es aber auch gar nix gegen einzuwenden.........alles Grimms Märchenstunde.
Wer keine will, gut.
Aber bitte nicht immer schlecht machen was man selber nie probiert und benutzt hat !
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Gegen ne gut eingebaute und gewartete Gasanlage gibt es aber auch gar nix gegen einzuwenden
Genau DAS ist der Punkt. Wenn ich das haben wollte, würde ich sie einbauen lassen.
Aber kein umgerüstetes Auto kaufen...
Guter Kumpel mit Werkstatt hat früher Gasanlagen eingebaut. Nach dem was er mir erzählt hat, werden viele gar nicht gewartet bzw die Leute fummeln selber dran rum.
Ich mache hier gar nix schlecht.
Das ist meine Meinung, die kann jeder annehmen oder ignorieren, so wie es ihm gefällt.
Das es genug Amis gibt ohne Gas, die schlecht gewartet sind oder einfach totgetreten wurden, weiß ich auch.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was ist der Unterschied zwischen "gut" einbauen lassen oder einen mit "gut" eingebauter zu kaufen ?
Die Qualität des Einbaus ist schon erkennbar.
Es gibt auch Wartungsnachweise.
Nur von solchen Anlagen ist die Rede, dann sollte die völlig problemlos funktionieren.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
is ja gut. bevor ich jetzt auf nem (gasbetriebenen) Scheiterhaufen verbrannt werde, lassen wir das
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....nix passiert 🤟
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]bevor ich jetzt auf nem (gasbetriebenen) Scheiterhaufen verbrannt werde[…]
Du Umweltsünder… Scheiterhaufen werden selbstverständlich und Greta-konform CO2-neutral aus nachwachsenden Rohstoffen errichtet… :devil: :bier:
 
Thema:

Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps

Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben