Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps

Diskutiere Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ok Ivo, der hat wesentlich weniger km aber dafür von 2007 und keine LPG und kostet noch mehr...Da müsste ich ja noch 3-4 Tsd Euro für umrüsten auf...
Kai1961

Kai1961

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Kai1961

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2007 er und in CH. Somit doch viel zu teuer in Deutschland.
Der aus dem ersten Inserat lag unter 7000, glaube kaum das der Themenstarter nun über 20000 ausgeben will
Nee neeee Dreamland, das ist mir schon bewusst. Das erste Inserat, davon bin ich schon weg. Zuviel km und ich bin mir schon bewusst, dass ich da ein paar Tsd Euro drauflegen muss. Schau doch in dem verlinktem Inserat con Ivo
 
Kai1961

Kai1961

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Du, wo soll denn sonst die Anhängerkupplung hin? Das wird eher der Beweggrund gewesen sein...
Frosch, da ich selbst nur einen WG fahre kenne ich mich mit den neueren Granys nicht aus. Ich wusste oder weiß nicht. ob das ein reiner Umbau vom Fahrzeug ist oder gibt es den in Zwei Versionen Auspuff mittig ohne AHK bzw mit AHK Auspuff seitlich. Bitte um Entschuldigung wegen Unwissenheit...
 
Kai1961

Kai1961

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Hallo Kai, zum Thema neue Köpfe wegen LPG. Vergiss solche Aussagen. Ich habe einen 2005er mit LPG gefahren. Keine Probleme. Ich fahre seit 2008 mit LPG. Zuerst einen 2005er Mustang V6 4.0 l. Den bin ich 5,5 Jahre mit LPG gefahren und habe den vor 8 Jahren mit 200.000 km auf der Uhr verkauft. Der Wagen läuft heute noch einwandfrei und ohne außerplanmäßige Reparaturen. Seit 8 Jahren fahre ich einen 2009er Mustang auf LPG. Und auch hier keinerlei Probleme. Auch nicht bei hohem Tempo. Wichtig ist, dass die Gas-Anlage richtig eingestellt ist und regelmäßig gewartet wird. Und dass der richtige Umrüster am Werk war. Übrigens habe ich mir heute den GC gekauft, den Du oben angefragt hast. Aber ich konnte den Händler noch sehr gut runterhandeln. Denn der Wagen war anders als beschrieben. Ziemlich runtergerockt, nachlackiert und er sieht in Natur nicht lange so gut aus, wie auf den Bildern. Der Motor läuft aber sauber, Bremsen und TÜV sind neu. Ich konnte den Vorbesitzer ausfindig machen und der hat mir erzählt, was alles neu gemacht wurde und warum er ihn abgestoßen hat. Das hat mir bei der Preisverhandlung natürlich in die Hände gespielt. Allerdings hat er auf dem Heimweg dann einige Fehlermeldungen abgelegt, von denen mir aber der Vorbesitzer erzählt hat (dazu eröffne ich noch einen Thread). Vom Motor, Getriebe und Fahrwerk merkt man ihm die 280.000 km nicht an. Mich schreckt auch so etwas nicht. Ich wollte eine Winterschlampe zum basteln.
Danke für Deine lange Antwort und so langsam bin doch doch beruhigt wegen LPG und km auf der Uhr. Vieleicht hast du ja die Verlinkung gesehen von dem Jeep, welchen ich im Moment beobachte und eventuell auch mal hinfahre. 17850Euro, Bj 2010 , ein 6,1 Granny. Bei dem scheint alles ok zu sein. Weißt du ob der Preis passt, vielleicht kannst du mal das Inserat lesen ( Danke im voraus :) logisch erscheint mir event. eine jährliche Wartung der Lpg Anlage oder wäre das Übertrieben ? Ah ok, du hast zugeschlagen bei dem 5,7 und ich hoffe, dass die Fehlermeldung ohne große Kosten beheben werden können. Hat denn der Verkäufer dich über die Meldungen informiert? Hör mal Meine Winterschlampe hättest du bestimmt billiger bekommen :)))
 
Yenko69

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Hallo Kai, das Inserat liest sich gut. Allerdings finde ich fast 18k€ für die hohe Laufleistung zu hoch. Der Zustand scheint aber äußerlich gut zu sein. Mich wundert allerdings, warum der nicht die mittig sitzenden Endrohre hat sondern an dieser Stelle eine AHK. Und sollte was mit dem Steuergerät sein, bekommst du es nicht mehr in D als Ersatzteil, sondern mit Glück noch in den USA. Da aber dann für um die 500 Dollar plus Fracht. Getriebetechnisch sind die SRT oftmals runtergerockt, weil sie halt gut abgehen. Musst Dir den Wagen also vor Ort sehr gut anschauen und ausgiebig prüfen. Vor allem auch hinsichtlich Verteilergetriebe. Und danke für das Angebot Deines Wagens. Aber ich suchte absichtlich einen 5.7 mit LPG ab 05.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Auspuff muss ja wegen der AHK versetzt werden......aber auch wegen dem Unterflurtank wird wohl kein Platz mehr sein.
Schau mal bei Autogas Rankers in der Galerie, dort gibts Bilder.
 
Kai1961

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Hallo Kai, das Inserat liest sich gut. Allerdings finde ich fast 18k€ für die hohe Laufleistung zu hoch. Der Zustand scheint aber äußerlich gut zu sein. Mich wundert allerdings, warum der nicht die mittig sitzenden Endrohre hat sondern an dieser Stelle eine AHK. Und sollte was mit dem Steuergerät sein, bekommst du es nicht mehr in D als Ersatzteil, sondern mit Glück noch in den USA. Da aber dann für um die 500 Dollar plus Fracht. Getriebetechnisch sind die SRT oftmals runtergerockt, weil sie halt gut abgehen. Musst Dir den Wagen also vor Ort sehr gut anschauen und ausgiebig prüfen. Vor allem auch hinsichtlich Verteilergetriebe. Und danke für das Angebot Deines Wagens. Aber ich suchte absichtlich einen 5.7 mit LPG ab 05.
Hallo Yenko, ganz klar 18Tsd sind viel Geld aaber wenn ich jetzt andere Inserate ansehe, finde ich jetzt das vom Baujahr und Preis das in Ordnung geht und vielleicht beim verhandeln noch ein wenig günstiger wird. Bin kein Kenner von den Srt aber Aufgrund der AHK und dem Unterflurtank musste ja der mittige Endtopf verschwinden. ich denke das ist so richtig. Du schreibst vom Steuergerät, welches meinst du da ? Wie kann ich das Getriebe auf Fehler testen ? Gibt es da Probleme, weil diese für die Leistung nicht ausgelegt sind ? Ich stelle mir das mal so vor. Wenn ich mir den Jeep anschaue, teile ich dem Verkäufer, bevor ich überhaupt die 260km dort hinfahre mit, dass ich bei der Probefahrt zum nächsten Tüv fahre. Ich meine die machen einen Gebrauchtwagen Check. Kostet zwar ein wenig aber wenn die das ok geben.Dort können die mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen. Oder ?
Die würden bestimmt auch auf das Getriebe schauen , Geräusche etc.
Ich denke mehr kann ich nicht machen..
Das mit meinem Auto war Spass, den wer V8 fährt möchte kein Diesel :)
 
Yenko69

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Ich meine das Motorsteuergerät. Ein Bekannter von mir fährt SRT, der hatte nur noch eines in New York ergattern können. Die reparieren die Steuergeräte. Getriebe ist das Ausgleichsgetriebe. Ja, TÜV und ADAC bieten Checks an. Bei dem Preis vernünftige Idee. Stimmt, wg. Unterflurtank musste die AGA geändert qerden. Habe ich nicht bedacht
 
HSR76

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5.7 Hemi LPG
Ein Hemi kostet immer Geld 💰🤷🏼‍♂️.




Der hat 2 Köpfe und einen der auf LPG gelaufen ist würde ich nicht anrühren (ist aber nur meine persönliche Meinung)
Wieso fährst du deinen nicht weiter ?
Deinen Aufzählungen zufolge ist der ja durchrepariert ?
Ich fahre seit 20 Jahren LPG Autos und hatte noch keine Ventilprobleme. Meinen G20 habe ich mit 500000 KM verkauft, Mein Charger hatte 400000 drauf, incl Wohnwagen fahrten. Aktuell fahre ich einen WH 5.7 auf Gas. Wieder keine Probleme.
Kommt immer auf die Gasanlage und die reichtige Einstellung an.
Einen Vergasermotor tötest du auch wenn er zu mager läuft. Dann war aber auch nicht der Vergaser schuld ;)
 
Ivo76

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Kai1961

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Ich fahre seit 20 Jahren LPG Autos und hatte noch keine Ventilprobleme. Meinen G20 habe ich mit 500000 KM verkauft, Mein Charger hatte 400000 drauf, incl Wohnwagen fahrten. Aktuell fahre ich einen WH 5.7 auf Gas. Wieder keine Probleme.
Kommt immer auf die Gasanlage und die reichtige Einstellung an.
Einen Vergasermotor tötest du auch wenn er zu mager läuft. Dann war aber auch nicht der Vergaser schuld ;)
Hallo und Danke für deinen Beitrag. Also LPG und Probleme mit den Ventilen, könnte ich mir mehr vorstellen ( bin kein Motorspezi ) , als Probleme mit dem Z- Kopf. Da dies mein erster V8 ( früher vor 40 Jahre mal ein MB ) seit langem ist, möchte ich halt vor Kauf einigermaßen Sicher sein, beim Kauf. Wichtig ist für mich die LPG Anlage, weil dadurch kann man definitiv sparen. Für mich selt sich die Frage, er den 5,7 oder den 6,1, wobei mich die 426 Ps schon reizen würde :)
Auch klar, dass die Gasanlage regelmäßig gewartet werden muss und der Vergleich mit dem Gemisch des Vergaser mag ich !!!!
Achso, was ist denn die richtige Gasanlage ?
 
Kai1961

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@HSR76
@sunbridge







was ist daran schwer zu verstehen? Und selbst wenn der Liter Benzin 5 Franken kostet kommt bei mir nix anderes rein !
:confused:
Sorry, da muss ich passen wenn der Liter 5 Euro kostet, fahr in nur noch E-Bike aber nicht nur wegen der Umwelt, sondern wegen der Kohle. Ich denke jeder hat seine Meinung. Es gibt nicht nur bei den Spritschleuder LPG Fahrer, sondern auch bei kleineren Autos Fahrer die auf LPG fahren. Der einzige Grund ist, damit man ein wenig günstiger fahren kann. Dann gibt es eben auch Autofahrer egal Groß oder klein, die sagen zu LPG, Nein Danke. Ich denke, wenn alle auf LPG fahren würden, wäre es genau so teuer, wie der normale Sprit. Sorry, das ist meine Meinung. Ich fahre mit Sicherheit auf meine alten Tage demnächst einen V8 mit LPG Punkt
 
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bei kleineren Autos Fahrer die auf LPG fahren
Ich denke es läuft auch darauf hinaus das doch einige Motörchen mit LPG im Sinn konstruiert wurden und halt viele viel Motoren (also nicht getränkartige Volumen) es halt vertragen können.
 
Kai1961

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Ja dann hoffe ich ja, dass die großen Motörchen von Jeep 5,7 + 6,1 L, LpG vertragen :)
 
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Achso, was ist denn die richtige Gasanlage ?
Ich bringe mal meine Erfahrung ein... mein Volvo 850 hat jetzt 310tkm runter und davon 200tkm auf LPG - ohne Probleme. Er hat den 2.5 l Fünfzylinder mit 140PS.
Zu deiner Frage: Das kann man nicht allgemein beantworten. Nicht jede Anlage passt zu/funktioniert mit jedem Motor.
Frag mal bei Rankers in Krefeld oder bei Dollas in Albstatt (ist nicht so weit für dich). Die haben Erfahrung mit den Jeep Hemi-Motoren und sind sehr kompetente Umrüster.
 
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Ich persönlich schwöre auf Prinz, BRC ist auch gut. Habe selber eine Weile Anlagen verbaut. Von den anderen halte ich eher wenig. Ist aber Geschmacksache. Prinz ist die teuerste, läuft aber nach meiner Erfahrung am besten.
ich fahre selber 2US Pkw mit diesen Anlagen.
bin vorher mit BRC gefahren, waren auch gut.
 
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@Kai1961: als Fazit kann ich nur sagen, du kannst bei diesen Gebrauchten nicht reinschauen nur dein Gefühl und Verstand walten lassen. Ich habe es auch so gemacht und nach 2 Monaten war mein Getriebe kaputt und ich musste es komplett machen lassen. Schon nach kurzer Zeit kam ein Fehler wieder und ich denke ich muss damit leben, kann damit gut umgehen. Manchmal muss man Kompromisse eingehen.
Als ich ihn kaufte, war er sehr stark vernachlässigt, heute ist er echt top und ich liebe den V8, fahre gut 18tkm im Jahr damit. Alleine der Klang und das Fahrgefühl entschädigt für alles.
Mittlerweile habe ich ihn zum Overlander umgebaut und war damit dieses Jahr 4500 km in Griechenland und Balkan unterwegs...absolut souverän und Problemlos....
 
Kai1961

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Zu deiner Info:
Die Ventile sitzen im Zylinderkopf / den Zylinderköpfen.
Das habe sogar ich gewusst, dass die Ventile im Kopf sitzen. Das heißt also , wenn der Kopf defekt ist waren die Ventile Schuld daran !?
Ich bringe mal meine Erfahrung ein... mein Volvo 850 hat jetzt 310tkm runter und davon 200tkm auf LPG - ohne Probleme. Er hat den 2.5 l Fünfzylinder mit 140PS.
Zu deiner Frage: Das kann man nicht allgemein beantworten. Nicht jede Anlage passt zu/funktioniert mit jedem Motor.
Frag mal bei Rankers in Krefeld oder bei Dollas in Albstatt (ist nicht so weit für dich). Die haben Erfahrung mit den Jeep Hemi-Motoren und sind sehr kompetente Umrüster.
Den Jeep, welchen im im Auto habe ,hat eine Prinz drinnen
@Kai1961: als Fazit kann ich nur sagen, du kannst bei diesen Gebrauchten nicht reinschauen nur dein Gefühl und Verstand walten lassen. Ich habe es auch so gemacht und nach 2 Monaten war mein Getriebe kaputt und ich musste es komplett machen lassen. Schon nach kurzer Zeit kam ein Fehler wieder und ich denke ich muss damit leben, kann damit gut umgehen. Manchmal muss man Kompromisse eingehen.
Als ich ihn kaufte, war er sehr stark vernachlässigt, heute ist er echt top und ich liebe den V8, fahre gut 18tkm im Jahr damit. Alleine der Klang und das Fahrgefühl entschädigt für alles.
Mittlerweile habe ich ihn zum Overlander umgebaut und war damit dieses Jahr 4500 km in Griechenland und Balkan unterwegs...absolut souverän und Problemlos....
Ich denke oft mals ist ein Kauf eines Autos eine Glücksache. Deshalb werde ich zum Vestand und Gefühl, noch dazu einen Gebrauchtwagen Check machen( wird dem Händler mitgeteilt) und wenn er damit nicht einverstanden ist, lass ich eh die Finger weg..
Gestern habe ich zufällig an der Ampel einen srt gesehen und gehört beim anfahren......Das war ein Gänsehaut Erlebnis und das möchte ich so haben.
Heute Nacht ist ein guter Freund gestorben und schon wieder sieht man, dass Leben doch schnell zuende sein kann. Nicht immer nur sparen und vernüftig sein und deshalb werde ich bald zuschlagen ( SRT)....
 
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Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps

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