Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps

Diskutiere Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ich bräuchte mal von Euch V8 Profis einen Rat und zwar möchte ich meinen GC 2,7 CRD eintauschen und dafür einen Wh 5,7 Bj. 2006 326...
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo zusammen
ich bräuchte mal von Euch V8 Profis einen Rat und zwar möchte ich meinen GC 2,7 CRD eintauschen und dafür einen Wh 5,7 Bj. 2006 326 Ps kaufen. Der ist inseriert bei Mobile.de , hat 280 Tsd km , 1 Hand , Scheckheft und neuen Tüv. Topzustand und gepflegt.
Getriebe und Motor trocken und kein Rost, schreibt der Händler.
Meine Frage , was meint Ihr dazu ?

Jeep Grand Cherokee
5.7 Limited Startech 4X4 LPG/Gas
6900 Euro
Auto Centrum Nürnberg





DE-90443 Nürnberg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
280 tsd km wäre mir zuviel.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Meiner hat jetzt auch 300tkm auf der Uhr ,
Die letzten 2 Jahre habe ich ungefähr 3000 Euro an Ersatzteile ausgegeben
Und bin froh fast alles selber machen zu können,
Nur das du da mal grob Bescheid weißt was da auf dich zukommen kann .
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und ja Tom und Dreamland, über die vielen km habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Trotz Scheckheft, die km bleiben ja. Wird der Kopf mehr beansprucht mit dem Lpg und wieviel km max. würdet Ihr/Du überhaupt noch einen kaufen ?
Gerd ja Reparaturen habe ich an meinem 2,7 CRD auch schon gehabt. Beide Achsen, Querlenker etc. Schrauben mit Hilfe vom : Danke ans Forum und seine Mitglieder...Trotzdem sollte man wohl immer ein paar Euronen in der Hinterhand haben.
Muss aber auch ein wenig auf die Kohle achten, denn mehr als max 10 Tsd, möchte ich nicht hinlegen. Wenn zufällig jemand weiß, der einen 2002 GC WG 2,7 CRD mit gemachten Injektoren sucht. Bitte melden :) Nochmal vielen Dank an Euch

Gruß Kai
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ein Hemi kostet immer Geld 💰🤷🏼‍♂️.


Wird der Kopf mehr beansprucht mit dem Lpg
Der hat 2 Köpfe und einen der auf LPG gelaufen ist würde ich nicht anrühren (ist aber nur meine persönliche Meinung)
Wieso fährst du deinen nicht weiter ?
Deinen Aufzählungen zufolge ist der ja durchrepariert ?
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo Ivo, ja natürlich könnte ich meinen Nagler ja weiterfahren, aber da ist der Wunsch eines V8 da und diesen bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf.
Das schöne Geräusch eines V8 und da kann ein Diesel hat nicht mithalten.
Du meinst ich solle von einem V8 mit Gas Umrüstung die Finger lassen und einen V8 kaufen, den dann umrüsten lassen !?
Oder allgemein kein Lpg `?
Ach ja mein Dicker ist schon durchrep. Sitzheizung geht jetzt nicht mehr aber das Problem ist ja bekannt . Im Moment habe ich Luft in der Dieselleitung und deshalb wird mein Jeep gerade so geparkt, dass der Hintern höher steht :), ansonsten springt er schlecht an.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Du meinst ich solle von einem V8 mit Gas Umrüstung die Finger lassen und einen V8 kaufen, den dann umrüsten lassen !?
Oder allgemein kein Lpg `?

Vorweg zuerst :
Es ist lediglich meine Meinung, ich habe keine Lust auf eine LPG Diskussion.

Ich fahre unter anderem zwei V8 und bin mir bewusst das die durstig sind. Die laufen mit Benzin ⛽ weil ich nichts mit LPG anfangen kann.
Du kaufst dir doch keinen V8 wenn du dir Gedanken über den Verbrauch machst ? Von daher passt für mich der Gedanke schlicht nicht zusammen.
Von den mechanischen Schäden infolge schlecht gewarteten oder falsch laufender Gasanlagen spreche ich gar nicht erst…
Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.
🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ja, so ist das wenn man keine Ahnung von LPG hat, sollte man es lassen, solchen Unfug zu schreiben!

Ich fahre absolut problemlos schon über 50tkm mit LPG und es ist ne super alternative. Der Hemi ist absolut gasfest, man kann aber eine Additiveinspritzung zusätzlich machen lassen(hab ich auch). Hier ist z.B. der GM Service Nagel ein gute Adresse , er hast auch einen Youtube Kanal. Voraussetzung ist gut eingestellt und regelmäßig warten lassen.
@Kai1961: achte auf die typische Hemi Krankheiten wie z.B. Hemi Tickern oder undichte Krümmer.
Ich würde auch mal nach fragen was alles schon gemacht wurde, da steht der WH dem WJ in nichts nach. Ich habe dieses Jahr z.B. meine Vorderachse gemacht und alle Lenker und Radlager erneuert. Das läppert sich schon ist aber immer noch verhältnismäßig günstig...
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
ich persönlich hatte einen Hemi im Wk2 welcher neuwertig in 2012 mit ca. 3.000 Kilometer auf Gas umgerüstet wurde.

Ich habe das Auto dieses Jahr völlig fehlerfrei mit ~ 220.000 Kilometern verkauf.
Selbst habe ich ~ 100.000 Kilometern damit abgespult.

Soviel zu dem Thema das dies nicht zusammenpaßt, oder nicht funktioniert. Oder neue Köpfe müssen her usw.

Nach der Logik müßte sich ja jeder Wk2 Fahrer mit dem VM Motori Diesel ja einen Austauschmotor auf Halde legen......

Bzw. beim kauf des selbigen die Kosten eines Austauischmotor beim Kauf abziehen oder das notwendige Geld bei Seite legen...
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hallo Ivo, natürlich ist mir bewusst, dass ein V8 kräftig Sprit braucht und sorry aber da mach ich mir schon Gedanken, ob ich jetzt 1.10 Euro für LPG oder 1.70 Euro für Super tanke. Wenn aber durch das LPG die Motoren hops gehen, wäre das ja sch......
Es gibt doch so viele Gc V8 welcher Motor passt besser, der 5,7L mit 326 Ps die neuen Baujahre mit 352 Ps oder dann den 6,1L mit 426 Ps. Wobei der wahrscheinlich noch mehr Sprit oder LPG braucht !? Der 5,7 L ist doch ein Small Block und der 6,1 L big richtig !?
Hallo Sunbridge, das mit der Additiveinspritzung habe ich auch schon gelesen und das tickern kommt das von den Kipphebel ??Von den Motoren lasse ich die Finger weg! Undichte Krümmer würde ich schon hören. Bei meinem hab ich auch schon einiges schrauben müssen, und einige Taler sparen können. Ich wollte schon mindestens einen 5,7L aber möchte nichts über Ohr gehauen werden und lasse mir dabei Zeit, möchte auf jeden Fall vor dem Kauf durch den Tüv fahren und ein paar Euros investieren, bevor ich auf die Schnauze falle.
Tony, du bist das Beispiel, dass ein Motor mit LPG ohne Probleme laufen kann.
Jetzt bleibt noch die Frage : Welcher Motor für LPG ? Oder sollte ich einen kaufen und dann umrüsten lassen ?
Er habe ich gesagt nicht mehr als 10Tsd aber mein Budget habe ich schon erhöht.
Ich wollte hier kein Streitthema eröffnen, ich möchte nur nichts falsches machen bei meinem ersten V8
Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße

Kai
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Eins habe ich noch vergessen, bis wieviel km ist noch ok, 100Tsd 150Tsd ???
Frage über fragen.
Danke Euch und freu mich auf die Antworten
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Eins habe ich noch vergessen, bis wieviel km ist noch ok, 100Tsd 150Tsd ???
Kommt alles auf den Zustand und die Wartungshistorie des jeweiligen Fahrzeugs an.

100tkm Kurzstrecke mit vernachlässigter Wartung…

200tkm Langstrecke mit hervorragender Wartung…

Das kann leider nicht pauschalisiert werden.
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Hi Carlo, also im Moment steht einer bei Mobile. Der hat 179 Tsd km gelaufen. Scheckheft, bei 173 die letzte Inspektion( Zündkerzen) + Gasanlage Service incl Filter. Der hat wohl eine BRC Gasanlage Flash Lupe von Prinz 104 Liter. Anhängerkupplung abnehmbar. Normalerweise ist doch bei der Karre kein Unterflurtank verbaut ( Auspuff mittig ) aber der hat den Endtopf rechts. Liege ich da richtig, dass die Anlage wegen dem LPG Tank verändert wurde ! Bei 179 Tsd km bekam er noch eine Getriebespülung. Die wollen für das 2010 Bj noch 17850 Euro, der Händler ist Bose Automobile in 36100 Petersberg bei Fulda.
Wäre des vom lesen ok ?
 
Kai1961

Kai1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 4,7L 303 Ps BJ. 2007 Erstzulassung 2011
Ganz vergessen es ist ein
Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1 V8 HEMI LPG AHK Xenon
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
2007 er und in CH. Somit doch viel zu teuer in Deutschland.
Der aus dem ersten Inserat lag unter 7000, glaube kaum das der Themenstarter nun über 20000 ausgeben will
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
437
Danke
574
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Anhängerkupplung abnehmbar. Normalerweise ist doch bei der Karre kein Unterflurtank verbaut ( Auspuff mittig ) aber der hat den Endtopf rechts. Liege ich da richtig, dass die Anlage wegen dem LPG Tank verändert wurde !
Du, wo soll denn sonst die Anhängerkupplung hin? Das wird eher der Beweggrund gewesen sein...
 
Yenko69

Yenko69

Member
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Hallo Kai, zum Thema neue Köpfe wegen LPG. Vergiss solche Aussagen. Ich habe einen 2005er mit LPG gefahren. Keine Probleme. Ich fahre seit 2008 mit LPG. Zuerst einen 2005er Mustang V6 4.0 l. Den bin ich 5,5 Jahre mit LPG gefahren und habe den vor 8 Jahren mit 200.000 km auf der Uhr verkauft. Der Wagen läuft heute noch einwandfrei und ohne außerplanmäßige Reparaturen. Seit 8 Jahren fahre ich einen 2009er Mustang auf LPG. Und auch hier keinerlei Probleme. Auch nicht bei hohem Tempo. Wichtig ist, dass die Gas-Anlage richtig eingestellt ist und regelmäßig gewartet wird. Und dass der richtige Umrüster am Werk war. Übrigens habe ich mir heute den GC gekauft, den Du oben angefragt hast. Aber ich konnte den Händler noch sehr gut runterhandeln. Denn der Wagen war anders als beschrieben. Ziemlich runtergerockt, nachlackiert und er sieht in Natur nicht lange so gut aus, wie auf den Bildern. Der Motor läuft aber sauber, Bremsen und TÜV sind neu. Ich konnte den Vorbesitzer ausfindig machen und der hat mir erzählt, was alles neu gemacht wurde und warum er ihn abgestoßen hat. Das hat mir bei der Preisverhandlung natürlich in die Hände gespielt. Allerdings hat er auf dem Heimweg dann einige Fehlermeldungen abgelegt, von denen mir aber der Vorbesitzer erzählt hat (dazu eröffne ich noch einen Thread). Vom Motor, Getriebe und Fahrwerk merkt man ihm die 280.000 km nicht an. Mich schreckt auch so etwas nicht. Ich wollte eine Winterschlampe zum basteln.
 
Thema:

Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps

Kauf GC 5,7 280Tsd km 326 Ps - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben