Kauf Entscheidungshilfe

Diskutiere Kauf Entscheidungshilfe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
iHurt

iHurt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen.

1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet 4WD "Sterling Option" wenn ich mich nicht täusche sollte es sein.
Bis jetzt sind mir Folgende Unterschiede zur Anderen Version bekannt :
Kein Luftfahrwerk
Soundsystem "nur" Alpine

Vorteil ist ganz klar die Optik

Welche Unterschiede gibt es noch ?

2. Option
2018 3.0 V6 Multijet 4WD Summit
Festzuhaltende Mängel:
Stark Abgenutzte Sitze (Rissig)
Optisch nicht ganz mein fall. (zu viel chrom)




Beide Autos liegen Preislich sehr nah beieinander und haben auch vergleichbare Kilometerstände.

Genutzt wird das Fahrzeug hauptsächlich als Reisefahrzeug mit einen Dachzelt . Gelände Betrieb bleibt somit überschaubar.

Nun stellt sich die Wichtigste Frage welchen würdet ihr bevorzugen und wieso ?

Grüße
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
217
Danke
83
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Hallo Zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen.

1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet 4WD "Sterling Option" wenn ich mich nicht täusche sollte es sein.
Bis jetzt sind mir Folgende Unterschiede zur Anderen Version bekannt :
Kein Luftfahrwerk
Soundsystem "nur" Alpine

Vorteil ist ganz klar die Optik

Welche Unterschiede gibt es noch ?

2. Option
2018 3.0 V6 Multijet 4WD Summit
Festzuhaltende Mängel:
Stark Abgenutzte Sitze (Rissig)
Optisch nicht ganz mein fall. (zu viel chrom)




Beide Autos liegen Preislich sehr nah beieinander und haben auch vergleichbare Kilometerstände.

Genutzt wird das Fahrzeug hauptsächlich als Reisefahrzeug mit einen Dachzelt . Gelände Betrieb bleibt somit überschaubar.

Nun stellt sich die Wichtigste Frage welchen würdet ihr bevorzugen und wieso ?

Grüße
Warum eine V 6 und wenns a Diesel ist es gibt viele Themen darüber

Kaufberatung Grand Cherokee WK2
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
315
Danke
93
Rein vom Lesen deiner Frage her... nimm den Sport.


Aber: Ich wollte den erst auch kaufen. Aber mir war er viel zu hart und polternd bei Unebenheiten.
Habe jetzt den Overland mit Luftfederung und liebe ihn.

Fahr beide. Wenn du keinen Unterschied merkst, nimm den Sport. Du schreibst ja geradezu, dass du den willst
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
91
Danke
31
Ich würde immer den Summit bevorzugen. Sie Luftfederung macht den Unterschied. Die Chromteile kannst Du Schwarz foliieren lassen. Außerdem hast Du das Harman Kardon Audiosystem.
Die Aussenwangen der Sitze sind aus Kunstleder und auch bei niedriger Km-Leistung sehen die schon ziemlich ausgelutscht aus.
LG
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich würde den Summit nehmen.
Die Sitze zum Sattler, dann kannst du auch richtiges Leder nehmen.
Den Chrom kannst du folieren lassen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Summit. Meine Sitze haben jetzt bis jetzt 68k km mein Gewicht ausgehalten.Passt schon, die kleinen Gimmicks am Summit (Soundsystem, Luft-FW, Akustikglas, Kurvenlicht, Nebler als LED - wirklich brauchbar) möchte ich nicht missen. Check mal ob beide auch bereits CarPlay/Android Auto haben - kam in 2018.

Aber viel wichtiger: schau Dir SEHR GENAU die Motoren/Ölwanne an wegen Ölundichtigkeiten. Undichte Ölwanne und Stirndichtung - hatte ich beides, ohne Garantie sind das locker ein paar Tausender (!) die für die Instandsetzung reinwandern. Undichter Stirndeckel lag bei rund 3.500 Euro (Garantie)
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Da spielt persönlicher Gusto mit rein. Würde dir jedenfalls auch den Summit empfehlen - der Sport ist nur ne abgeschwächte Variante davon. Ja, das Leder würde ich im Zweifel vom Sattler oder Polsterer deines Vertrauens überarbeiten lassen - das bekommt Jeep selbst so nicht hin.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
den einzigsten Nachteil welchen ich bei Summit sehe ist die geringere Anhängerlast.
Aber das natürlich nur falls du diese benötigst, sonst ist das auch hinfällig.
 
Thema:

Kauf Entscheidungshilfe

Kauf Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Dringend Unterstützung bei Entscheidungshilfe für Kauf

    Dringend Unterstützung bei Entscheidungshilfe für Kauf: Hallo zusammen, ich benötige als neuling mal eine meinung der Rookies :-) Angeboten wurde mir ein Granny 5,2 BJ98 mit 99500km für 6500€ Innen...
  • Ähnliche Themen

    Oben