Kauf eines zweiten Jeeps zwecks Ersatzteigewinnung

Diskutiere Kauf eines zweiten Jeeps zwecks Ersatzteigewinnung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Frage an euch. Habe erst kürzlich einen Jeep Cherokee 4,0 ltr. 126 KW 3956cm XJ Erstzulassung 1991 aber Herstellungsjahr 1990...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alles-wird-gut1

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
46569 Hünxe ( Ruhrpott )
Hallo Leute

Frage an euch.

Habe erst kürzlich einen Jeep Cherokee 4,0 ltr. 126 KW 3956cm XJ Erstzulassung 1991 aber Herstellungsjahr 1990 erworben.
Kann jetzt einen gleichen bekommen zwecks Ersatzteilgewinnung aber von 1989 nun meine Frage passen die Teile alle ??????
Da ich auf den Wagen angewiesen bin ( beruflich im Hängerbetrieb ) wäre ein geeigneter Ersatzteilspender für mich nicht schlecht !!!!
Vorab schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Willi

grimaldur

grimaldur

Member
Danke
42
soweit ich weiß hat der 89er 123kw
und kein abs.
wenn du das auch hast, sollte gut sein.
sonst nicht.

aber wenn du einen teileträger bj 89 gefunden hast, mich interressiert er :top:

alles-wird-gut1

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
46569 Hünxe ( Ruhrpott )
laut Papiere hat er 126 KW = 171 PS genau wie meiner ob er ABS hat weiß ich nicht

Gruß Willi

alles-wird-gut1

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
46569 Hünxe ( Ruhrpott )
Ja schau ich nach....
Aber vom ABS mal abgesehen was ist mit dem Rest vom Auto Motor, Getriebe,Achsen etc. ?????
passt das ?????

Gruß Willi

micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

paßt soweit schon zueinander. Blech, Achsen, Motor, etc... :) ;) :nono:

Kleinigkeiten (ABS) ausgenommen... :top:

birti

birti

Member
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

seid ihr sicher daß der Rest passt????
meiner is auch 91 mit 4.0HO und ABS, der Teileträger ist ein 90iger auch mit ABS, aber NON HO !!!!
Bei den Anschlüssen im Motorraum was z.B. Heizung anbelangt gibt es auch Unterschiede.

Gruß Marco

XJoachim

Guest
Baujahr 91 ist HO, er hat einen Zulassung 91 und Baujahr 90, das ist ein non HO :top:

alles-wird-gut1

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
46569 Hünxe ( Ruhrpott )
Hi Leute

Habe heute nochmal telefonisch mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, zwecks Besichtigungstermin vereinbarung im Laufe des Gesprächs teilte mir der Verkäufer mit das besagter Wagen einen gravierenden Mangel hat und zwar, WENN MAN ZUM BEISPIEL DAS LENKRAD NACH RECHTS DREHT FÄHRT DER WAGEN NACH LINKS.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?????????????????????????

Gruß Willi

Ozean2380

Neu hier
Danke
0
Ich habe zwei 4,0 ho der eine hat die erstmalige Zulassung 12/91 der andere 01/92. Den um ein Monat älteren fahre ich, der andere ist für Ersatzteile. Aber obwol sie offensichtlich gleich sind gibt es schon Unterschiede. Als ich zum Beispiel den Lichtschalter wechseln mußte, passte der nicht vom anderen. Aber die meisten Teile sind schon gleich und können 1:1 getauscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf eines zweiten Jeeps zwecks Ersatzteigewinnung

Kauf eines zweiten Jeeps zwecks Ersatzteigewinnung - Ähnliche Themen

• Radbolzen welche, Kauf Empfehlung

Radbolzen welche, Kauf Empfehlung: Servus für eine Compass Bj 2018 brauche Radbolzen die Original sind mit Edelstahlummantelt und da sind alle in Mitleidenschaft gezogen so das...
  • Cherokee mit höherem Kilometerstand bedenkenlos kaufen oder lassen?

Cherokee mit höherem Kilometerstand bedenkenlos kaufen oder lassen?: Ich sehe mich derzeit nach einem Jeep um. Mich interessieren die Cherokee Modelle zwischen 2015 - 2017, ich frage mich wie es aussieht wenn diese...
  • Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?: Hallo, Hab mich gerade hier angemeldet... Bin dabei mir nen 24iger Jeep Wrangler zu kaufen. Da ich überwiegend auf Straßen unterwegs sein werde...
  • Frontscheibe kaufen

Frontscheibe kaufen: Moin, mein Frontscheibe hat einen Riss. Dank glücklicher Umstände bekomme ich die kostenlos getauscht, muss die aber selbst kaufen. Ich brauche...
  • Uconnect 8,4 kaufen

Uconnect 8,4 kaufen: Wer kann mir sagen wo man ein Uconnect 8,4 für meinen MJ23 kaufen kann