Kauf eines WHs Welchen Allradantrieb?

Diskutiere Kauf eines WHs Welchen Allradantrieb? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; [Unlike] :banghead:
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Ein Jeep ohne Starrachsen ist kein Jeep ! :devil:
( Auch wenn das hier der ein oder andere nicht Hören oder Lesen mag... )
Meiner hat eine davon und hinten steht (Original) JEEP drauf...jetzt schummeln die bei JEEP also auch schon...aber klar...ich habe ja auch einen Diesel....:p ;)

 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hol Dir einen Diesel-Commander mit Quadradrive II...
Wenn der Commi von vorne ja nicht so hässlich wäre.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten,
oder doch..?

...

Naja, auch Mercedes hat sich beim G Modell von der Starrachse vorne ja nun verabschiedet und eine Einzelradaufhängung und der Wagen ist im Gelände deswegen nicht schlechter geworden, auch wenn man dem Starrachser natürlich seine konstante Bodenfreiheit zugute halten darf ...
Ich habe schon lange kein MB G Modell mehr im Gelände gesehen,
dafür um so mehr G 63 AMGs in der City -
tiefergelegt und mit Niederquerschnittsreifen.
Was ma(n) halt so braucht im Großstadtdschungel... :hehe:
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Wenn der Commi von vorne ja nicht so hässlich wäre.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten,
oder doch..?
Stimmt...Streiten ist nicht... damit meiner noch !!! schöner wurde , habe ich zwei nette Lämpchen auf die Stoßstange klöppeln lassen...

Mir gefällt er so richtig gut......





 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Stimmt...Streiten ist nicht...
...
Mir gefällt er so richtig gut...
DAS ist doch die Hauptsache!
Mir gefällt er auch von allen Seiten sehr gut, halt leider bis auf die Frontpartie, insbesondere die Scheinwerfer.
Das hätte man designtechnisch stimmiger hinbekommen können...
Egal, coole Karre.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
DAS ist doch die Hauptsache!
Mir gefällt er auch von allen Seiten sehr gut, halt leider bis auf die Frontpartie, insbesondere die Scheinwerfer.
Das hätte man designtechnisch stimmiger hinbekommen können...
Egal, coole Karre.
Die Orig-Scheinwerfer gefallen mir auch nicht optimal..ich habe mich dran gewöhnt und die Zusatz-Lampen entschärfen den auch für mich bestehenden Lampen-Design-Faux-Pas...die hätten mehr so in Richtung G-Klasse-Lampen entworfen werden sollen...aber der optische Rest und das ,was er technisch bietet, ist schon wirklich Klasse...da kommt selbst für mich als eingeschworener Benz-Fan der G nicht mal mit und von der Langstrecken-Lärm-Tauglichkeit bei höheren Geschwindigkeiten beim Commander kann sich der G 'ne gewaltige Scheibe abschneiden...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ging es hier nicht um den WH und welcher Allradantrieb dafür am besten sei? :hmmm:

Die Grundsatzdiskussionen hatten wir doch schon immer. Jedem das seine. Wer Mal quadradrive gesehen hat und dagegen den zj mit seiner einzigen viscodose sieht... Der lacht doch über den zetti (im Gelände).

Viele fahren den Zj gar nicht in Gelände, brauchen aber dann für die Straße zwei Starrachsen?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Also Schwachpunkt ist im Gelände tatsächlich die vordere Achse. Aber auch nur wenn man schräg eine Böschung runterfährt, da er dann nach vorne kippt und man sich überschlagen könnte. Noch einer wäre die eingeschränkt Möglichkeit zum liften.
Aber eine Einzelradaufhängung hat auch den Vorteil, das man mehr Bodenfreiheit unter der Achse hat.
Bin im Mai mit einer Gruppe nach Bosnien zum offroaden gefahren. Da war auch ein WH dabei, der sich bis zum Getriebeschaden sehr gut im Gelände geschlagen hat.
 
Thema:

Kauf eines WHs Welchen Allradantrieb?

Kauf eines WHs Welchen Allradantrieb? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben