Kauf CJ5

Diskutiere Kauf CJ5 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich Euer Forum und bin wirklich vom Niveau und von der Art des Umgangs begeistert :yes: . Auch bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich Euer Forum und bin wirklich vom Niveau und von der Art des Umgangs begeistert :yes: . Auch bei der Grundsatzfrage Willys / Hotchkiss / Mahindra :hmmm:

Ich heisse Didier, bin neu in der Szene und wohne zwischen Basel und Freiburg im schönen Markgräflerland. Nicht weit davon entfernt, wo unbekannterweise Claude wohnt. (PS: Deine Homepage finde ich klasse)

Ich möchte mir gerne einen CJ5 Baujahr 1970 kaufen. Der soll nämlich genaus so viele Jahre auf den Buckel haben wie ich :p

Im Internet habe ich ich zwei interessante Angebote gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=2

Was für einen Eindruck habt Ihr von den beiden CJ5 ? Beim einen steht zwar CJ7 - aber für mich ist das ganz klar ein CJ5. Oder mache ich da einen Denkfehler :hmmm: Die Fahrgestellnummer ist ja 8305-014-272187. (* steht ja für CJ5

Ansonsten, was haltet ihr von den Angeboten bzw. was würde Ihr mir da empfehlen?

Ich selber bin (leider) kein grosser Schrauber :huh: - daher sollte er schon soweit gut erhalten sein, dass ich nicht mit einem Kapitalschaden dann stehe.

Das mit dem öligen Motor habe ich schon einmal notiert.

Da ich Montag und Dienstag frei habe um alles abzuwickeln - wäre eine rasche Meinung super ;)

PS

könnt Ihr mir auch bei der Fahrgestellnummer 8305-014-272187 helfen. Der Link von Claude bzgl. der Erkennnung bringt mir immer eine Fehlermeldung. Alle anderen Seiten im Google zeigen erst ab 75 aufwärst etwas an.

Gruss und Danke
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Salut Didier

Also der erster ist meiner Meinung auch ein CJ5. Nur was mich verwundert, ist der Tankeinfüllstutzen. Der ist bei den CJ5 fahrerseitig und der Fahrer sitzt auf dem Tank.

Nun, äusserlich gut aussehen tun beide (der mit den Beschriftungen ist epochenmässig absolut falsch. Der Stern mit dem 5-teiligen Kreis war nur 1943 aktuell und die Haubennummerierung ist gut für Eisdielen).

Nur, der Teufel liegt versteckt im Detail. Schau Dir die Traversen unten ganz genau an. Und vergiss nicht die innenliegenden Ecken genau zu begutachten.

Diesbezüglich nimm Dir Zeit und besichtige beide in aller Ruhe, mit einer genug langer Testfahrt und vergiss nicht, den Allrad und die Untersetzung zu testen.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich nur bei den Willys MB und Hotchkiss M201 Erfahrungen habe. Obwohl ich den CJ5 vom Kumpel elektrisch neu gemacht habe.

Viele Grüsse

Jan
 

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Jan

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Das mit dem Tankeinfüllstutzen hatte ich auch gesehen. Ich dachte, vieleicht sei dass doch eine Variante ? Überrascht war trotzdem.

Hat da einer vielleicht dazu eine Idee - Im Iternet direkt habe ich nichts gefunden.

Gruss
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Es besteht vielleicht die Möglichkeit, dass einer sich damit amüsiert hat und die Hütte von einem CJ7 auf den CJ5-Rahmen geschraubt hat. Und somit auch als CJ7 verkauft ;) .
Das ist nur eine Vermutung, da ich nicht weiss, ob die 7er-Kiste überhaupt mit dem 5er-Rahmen "homogen" ist. Fiel mir nur so ein, weil die 7er den Einfüllstutzen irgendwo hinten beifahrerseitig haben.
:hmmm:
Jan
 

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Jan

Danke für Deine Anregungen. Die C7 "Hütte" sieht aber insgesamt ganz anders aus :hmmm:

Ich dachte viel mehr, dass es eine Sonderanforderung /-umbau der Schweizer Armee war.

So richtig schlau werde ich nicht daraus.

Morgen gehe ich hin - mal schauen was dabei heraus kommt.

Für weitere Tips oder Hinweise wäre ich sehr dankbar. ;)

Gruss
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Also von den damaligen JEEP-Treffen wusste ich, dass jeder Armee-CJ5 anders ist. Schon nur anhand vom Innenleben des CJ5 wusste man, wer am Treffen ist. Man traf auch CJ5 mit M38A1 Windschutzscheiben etc. Mit der Zeit wusste man, wer welchen fährt. Ach, das waren noch Zeiten :hmmm:
Aber anders positionierte Tankeinfüllstutzen fielen mir nicht auf. Aber nichts ist unmöglich und es war meinerseits nur eine Vermutung mit dem 7er.
;)
Jan
 

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,

leider hat es heute mit der Besichtigung aufgrund des Wetters nicht so geklappt. Werde nun morgen hinfahren.

JeeperCH72 - vielen Dank für Deine Hinweise, werde diese morgen beherzigen.

Was meinen die anederen dazu ? Was ist ist allgemein Eure Meinung bzgl. den beiden CJ.

Ich bin immer froh, wenn ich viele Meinungen hören kann. ;)

Gruss
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
hätte dir noch etwas zu dem jeep in jettingen erzählen können. wohne nur 1km weg und kenne das Fahrzueg sehr gut :) leider kann ich keien pn an dich schicken
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I war im Urlaub :wave:

es ist warscheinlich zu spät, aber dieser da



scheint eindeutig gepflegter, und vor allem es ist sogar der Schmieradapter vorhanden
in der Werkzeugkiste.

die Karosse ist definiv M38A1 Mitiltärversion vom 5er. Der rest müsst mer live schauen
wenn willsch komm i mit :beerchug: sofern es net zu spät ist
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
naja muß man beide geshene haben. werkzeugkasten, dopelungen am einstiege/A-Säule, Innen am Radlauf hinte an der Doppleung etc.
ich habe einen M38A1 CH-Armee im orig. Zustand haben auch eine 24Volt Jeep Kaiser der CH-Aremee. aber der M38 ist schon etwas anders noch!!!!
alleine das Amaturenbrett, Tankeinfüllstutzen, Grill etc.

Gruß
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I hab mir nur die Bilder angeschaut ............ sollte kein Statment für irgend ein Modell sein.

Jeder hat seine Vorlieben :beerchug: so muss das sein :wave:
 

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Zusammen

Sorry erst einmal. dass ich mich solange nicht gemeldet habe ;) .

Ich hatte Urlaub und bin seit einigen Wochen stolzer Vater geworden ;) . Daher geht es bei mir zur Zeit etwas drüber und drunter :) .

Den CJ"7" hatte ich mir nach langem hin und her endlich anschauen können. Allerdings ohne jemanden fragen zu können. Der Verkäufer war entweder beim Zahnarzt oder im Stau oder einfach nur verhindert und zurück gerufen hat er natürlich auch nie ;) . Für jemanden der Autos verkaufen will also ziemlich lustlos :wave: .

In Echt sieht man schon, die eine oder andere Stelle die zu machen wäre ;) .

Wie kann man eigenlich den Bilder einfügen ?


Claude das wäre echt super – wenn Du dennoch die Zeit hättest. Dein Angebot würde ich sehr gerne annehmen. Dazu muss ich aber checken, ob das Fahrzeug noch da ist.

Engele

Bzgl. des Jeeps in Jettingen bin ich immer noch ggfs interessiert. Was bedeutet PN genau bzw. was muss ich machen um ebenfalls so eine PN einzurichten.

Gruss
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Hallo MICCJ5

Was bedeutet PN genau bzw. was muss ich machen um ebenfalls so eine PN einzurichten.
PN heisst glaube ich "persönliche Nachricht" und Du brauchst dafür 10 Beiträge in einem der Technik-Foren hier.

Gruss
Simona
 

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Simona

Danke für die Antwort - Werde gleich versuchen eine PN einzurichten.

Gruss
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die PN musst du nicht einrichten :)

du musst einfach 10 sinnvolle Beiträge ins Technikabteil setzen.
da kannst du PN's schreiben und kriegen ;)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
I war im Urlaub :)

es ist warscheinlich zu spät, aber dieser da



scheint eindeutig gepflegter, und vor allem es ist sogar der Schmieradapter vorhanden
in der Werkzeugkiste.

die Karosse ist definiv M38A1 Mitiltärversion vom 5er. Der rest müsst mer live schauen
wenn willsch komm i mit ;) sofern es net zu spät ist

Reifen mit weißer Beschriftung an einem M38A1 sind ein solcher Stilbruch, daß es die wilde Sau graust!
Wer weiß was der Besitzer sonst noch alles "verhunzt" hat?

Gruß
Hans
 

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo

Interessante Anmerkung - Ich sehe schon, ich muss wohl noch sehr viel lernen, worauf alles zu achten ist ;) .

Mir war das jetzt gar so aufgefallen.

Ich habe mehr auf das Fahrzeug als solches geachtet. Habe auch einige Bilder gemacht - Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie ich die hier einfügen kann ;)

Das System frägt immer nach einer URL Adresse :)

Gruss
 

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Ich hätte noch eine andere Frage.

Beide Fahrzeuge sind Willy bzw. Kaiser - Also vor ACM bzw. Wrangler. Mir ist nicht klar warum hier eine Verschiebung vorgenommen wurde... :)

Oder mache ich einen Denkfehler ???

Gruss
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo

Interessante Anmerkung - Ich sehe schon, ich muss wohl noch sehr viel lernen, worauf alles zu achten ist ;) .

Mir war das jetzt gar so aufgefallen.

Ich habe mehr auf das Fahrzeug als solches geachtet. Habe auch einige Bilder gemacht - Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie ich die hier einfügen kann ;)

Das System frägt immer nach einer URL Adresse :)


Gruss
Unser Forumsmitglied JAKYJ (einer der Moderatoren) hat sich dankenswerterweise die Mühe gemacht den Bilderupload genau zu erklären.

Erklärung Bilderupload K.L.I.C.K.

Gruß
Hans
 

MICCJ5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
9
Danke
0
Super Tipp - vielen Dank

Jetzt kann ich auch endlich einige Bilder einfügen. Da ist schon einiges zu tun...... :)

Bin gespannt auf Euere Anmerkungen und Hinweise











 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf CJ5

Kauf CJ5 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben