Kauf Cherokee KK

Diskutiere Kauf Cherokee KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe vor mir demnächst einen KK BJ.08 oder 09 zu kaufen, nach intesiverem lesen auch hier im Forum habe ich jetzt meine Bedenken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen KK BJ.08 oder 09 zu kaufen, nach intesiverem lesen auch hier im Forum habe ich jetzt meine Bedenken. Da der KK in Europa ja anscheinend nicht mehr angeboten wird und er ja auch gebraucht nicht so häufig vertreten ist.

Wie sieht es da mit der Ersatzteilversorgung aus, hab da so meine Bedenken ob der KK da so eine gute Wahl ist.

Wäre blöd wenn Ersatzteile dann erst in den USA bestellt werden müssten (Wartezeit usw.)

Vielleicht bin ich ja ein bischen paranoid, aber bei einem Auto um die 22000€ will ich eben auf Nummer sicher gehen. ;-)

Evtl. kann hier ja jemand meine Bedenken ausräumen.

Apropo wie sieht es denn mit der Rostanfälligkeit bei diesem Modell aus, verzinkt ist er ja leider nicht.

Gruß

Tommy
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hmm also keiner ne Ahnung hier? Kann doch ned sein!

Weiß wirklich keiner wie es mit der Ersatzteilversorgung ausschaut, im Netz findet man zumindest nicht viel?

Gruß

Tommy
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
den KK fahren hier scheinbar nicht so viele. Ich denke aber das Du die Teile ganz normal (beim Händler) bekommst. Für den KJ gibt es ja auch alles und darauf warten musste ich nicht länger als 24 h bisher. Wie es auf dem freien Handel aus sieht, kann ich nicht einschätzen, da ich bis her immer auf die Vertragswerkstatt zurück gegriffen habe.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Servus Tommy aus Minga,

viele hier fahren hauptsächlich den KJ; daher auch so wenig Resonanz auf Deine Fragen. Böse Zungen behaupten, die Kürzel KJ heißt "Kauft Jeder" und KK heißt "Kauf Keiner" - aber bleiben wir mal bei den Tatsachen.

Der KK basiert auf dem Dogde Nitro (oder umgekehrt) und unterscheidet sich hauptsächlich von ihm durch ein besseres Allradsystem. Seit 2011 wird der KK nicht mehr in Europa angeboten - mit einer Ausnahme: Italien. Bei den Ersatzteilen dürfte es daher kein großen Probleme geben, da sehr vieles baugleich mit schon vorhandenen Fahrzeugen ist. Rost ist bei den Jeeps generell kein großes Thema, wobei ich den JK Wrangler ausnehme, dessen Rahmen von Haus aus schlecht gegen Rost geschützt ist - dafür ist die Karosserie verzinkt; aber um den JK geht es nicht.

Viele Händler haben sich auf Ersatzteile für Jeeps spezialisiert und die reichlich auf Lager - siehe auch die 4x4 Garage hier vom Chef. Und so schlecht sind die KK`s auch wieder nicht, daß ununterbrochen was kaputt geht. Unter anderem ist das Getriebe von Mercedes Benz, was ja auch nicht von schlechten Eltern ist.

Fazit: Aus dem Bauchgefühl entscheiden und kaufen oder für immer vergessen.

Grüße von Otto

Renegade KJ CRD 2,8 Bj.03 mit 162.000 km
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Moin, Moin,

wir haben unseren KK (3.7L V6 Benziner) jetzt drei Jahre (komme grad vom TÜV -> mängelfrei :) und sind völlig zufrieden. Das Auto läuft bisher mängelfrei.
Ersatzteile haben wir bisher kaum gebraucht. Lediglich im Rahmen einer kleinen Unfall-Reparatur.
Die Erfahrung war dabei im Grunde positiv. Bis auf die Plastik-Schwellerverkleidung. Die war mal kurzzeitig (zwei Wochen) nicht lieferbar.
Alles andere war schnell da (wir brauchten z.B. eine hintere Tür...).
Verschleißteile stellen m.E. überhaupt kein Problem da.

Aber 22.000 würd' ich für einen 2008/2009er nicht bezahlen.

Gruß

Jörn
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Moin, Moin,

wir haben unseren KK (3.7L V6 Benziner) jetzt drei Jahre (komme grad vom TÜV -> mängelfrei :) und sind völlig zufrieden. Das Auto läuft bisher mängelfrei.
Ersatzteile haben wir bisher kaum gebraucht. Lediglich im Rahmen einer kleinen Unfall-Reparatur.
Die Erfahrung war dabei im Grunde positiv. Bis auf die Plastik-Schwellerverkleidung. Die war mal kurzzeitig (zwei Wochen) nicht lieferbar.
Alles andere war schnell da (wir brauchten z.B. eine hintere Tür...).
Verschleißteile stellen m.E. überhaupt kein Problem da.

Aber 22.000 würd' ich für einen 2008/2009er nicht bezahlen.

Gruß

Jörn
Naja kommt doch immer uf den Zustand an, wieviel wäre den realistisch für einen 08/09er.

der würde mich schon sehr reizen is aus 2010 http://www.autoscout...856914720000000


Gruß

Tommy
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hi,

für einen 2008/2009er mußte m.E. schon eine 1 vorne im Preis stehen..Rest ist dann Frage von Ausstattung, KM und Zustand.

Für einen 2010er mit guter Ausstattung und wenig KM kann man natürlich mehr ausgeben.

Aber bitte...rotes Leder??? Naja...muss jeder selbst wissen. Aber da dürfte preislich noch viel Luft drin sein.

Gruß

Jörn
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
ja ok das rote Leder is nicht unbedingt der Hit, aber Diesel und Leder ist ein muss und soviel Auswahl gibts dann nicht. Helles Leder u. helle Armaturen oder gar Stoff Sitze z.B. gehen überhaupt nicht, die schaun im nu aus wie Sau. Innenausstattung muss dunkel sein!

Gruß

Tommy
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Du hast natürlich Recht, dass das Angebot eher dürftig ist.
Es gibt viele "Sport" und US-Modelle mit Stoff-Ausstattung. Die sind natürlich oft sehr viel günstiger.
Dunkles Leder war auch bei uns damals ein MUSS (vor allem einfarbig und nicht dieses Bi-Color-Zeugs).

Der mit dem roten steht ja wenigstens bei Dir in München. Zur Not kann man ja die Sitze neu beziehen lassen.
Oder einfach warten, bis genau der richtige angeboten wird.

Viel Erfolg auf alle Fälle.

Gruß

Jörn
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Ja muss ja nicht morgen sein, durch halb Deutschland fahren wegen Auto angucken werde ich bestimmt nicht, 200-300 km maximal. Da warte ich lieber bis genau der richtige da steht und fertig. :bigsmile:

Ein Wrangler wäre aus super, aber der hat eben keinen straßentauglichen Allrad, leider! :no:

Gruß

Tommy
 
NDK

NDK

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
74
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Moin aus dem hohen Norden!

Ich habe einen 2009er KK 2.8 CRD Sport. Über Teile brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die gibst alle bei Jeep.
Mich hat selber mal interessiert wie es mit Verschleisteilen ausschaut (Bremsen usw.). Gibt´s auch alles von Ate.
Im Sommer war ich in Italien, wo er recht beliebt ist. Dort gibt es sowieso alles für den KK. Gebraucht habe ich bislang noch gar nix!
Der Jeep ist zuverlässig und völllig unproblematisch. Ich kann nur jedem den KK empfehlen! Ich bin als Jäger regelmäßig im Gelände und kann nicht meckern. Ich habe einen ordentlichen Unterbodenschutz machen lassen und Rost ist bei meinem kein Thema!
Vielleicht hätten ihn mehr kaufen sollen statt zu meckern, dann gäbe es ihn hier auch noch. Ersetzt ist er nähmlich nicht. Nicht jeder möchte einen Grany oder einen KJ.
Berichte mal wie es weiter geht!

Viele Grüße
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hallo,

ja werde auf jedem Fall berichten, kann aber noch ein bischen dauern bis ich was passendes gefunden habe.

Gruß

Tommy
 

OKI

Member
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo aus München,
Ich habe mir im Februar 2012 einen 2,8 CRD KK Limited Exclusive mit schwazem Leder im Reutlingen gekauft mit 48.000 km aus erste Hand.
Mit Schwellröhren und 3M dunklen Folien extra vom Händler, fast 24.000 Euro bezahlt. ( ob viel oder nicht ich wollte ihm haben!)

Heute hat der 78.200 km auf dem Tacho. Durschnitsverbrauch : ca. 10,5 L davon 50% Landstrasse/Autobahn, der Rest alles auf Münchner verstopften Strassen. Landstrasse bei Tempo 70-100 km um 8,5 L, Autobahn bis 140km ca 9.8 L , 150-170 ca. 11,5L. Stadt 11-12L.

Die 60.000km Insp. bei Auto Hemmerle (Vertragswerkstat) ca. 420 Euro davon Öl wechsel alleine fast 170 Euro. Sämtliche Filter habe ich im Internet
besorgt für etwa 80 Euro. Bremmscheiben mit Belegen für alle 4 Räder sind dort für ungefähr 220 Euro zu bekommen. zB. 4- Wheel Parts und viele andere Ersatzteile.

Mein Fazit: Bin restlos begeister vom KK, keine auserplanmäsige Werksstatbesuche, reine Fahrfreude auch auf Autobahn und Landstrasse, sicheres
Gefühl bei jeder Geschwindigkeit. Wenn die Garantie zum Ende ist, mache ich Service bei Mechaniker meines Vertrauens weiter. Dort kostet Ölwechsel um die 80 Euro, und eine Arb.std. um 50 Euro. Ich wurde dieses Auto jederzeit wieder kaufen. :thefinger_red:
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hi,

ich bin mir mitlerweile nicht mehr so sicher ob ich einen Jeep kaufe, hab gelesen das der nach jeder Fahrt erst ca. 5 Min kaltlaufen sollte bevor man in abstellt, ganz ehrlich wo gibts denn sowas!?
Meine Nachbarn würden sich bedanken wenn ich um 03:00 Nachts heimkomme und das Teil dann 5 Min. nageln lasse bevor ich in parke, :rofl: da wäre ne Anzeige wegen unnötigem Motoren laufen lassen nur ne Frage der Zeit. Abgesehen davon das es mir zu blöd wäre des Teil jedesmal nachlaufen zu lassen. :closedeyes: Ist ja schließlich kein Reaktor den man rauf und runter fahren muss!

Gruß

Tommy
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Ach Tommy,
jeder (!) Turbomotor sollte nachlaufen. Der Grund besteht darin, dass der Turbolader extrem heiß wird und erst einmal durch den Kühlkreislauf heruntergekühlt werden muss. Wie lange, hängt davon ab, mit vieviel Last er gearbeitet hat und wie kurzfristig anschließend ausgeschaltet wird. Wird der Motor ausgeschaltet, kommt auch der Kühlkreislauf zum Erliegen. Der Lader überhitzt und irgendwann hat man den ersten Lagerschaden. Alltagsbeispiel: Autobahnfahrt mit Raststättenstopp. Wenn Du dagegen nur ohne Last durch die Stadt getrödelt bist, musst Du den Motor auch nicht nachlaufen lassen. Wie schon erwähnt trifft das auf alle Turbo(diesel)motoren zu und steht auch in jedem Bordhandbuch. Da Angaben zur Dauer sind dabei höchst unkonkret und unterschiedlich. Beim Jeep steht tatsächlich etwas von bis zu mehreren Minuten. Amerikanische Produkthaftung? Nur die wenigsten Autofahrer berücksichtigen das. Deshalb ist der Kauf eines gebrauchten Turbodiesels auch immer so ein kleines Risiko.
Also: der Diesel im KK ist in dieser Hinsicht ganz normal. Es gibt sicher einige Gründe, die gegen den Kauf eines Cherokee sprechen, sicher aber nicht das o.g. "Problem".
Weiter viel Glück!
Ulrich
 
NDK

NDK

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
74
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Hab heute für den kommenden Winter neue Reifen aufziehen lassen (general Grabber TR)! Die orginalen Goodjear wären nicht über den Winter gekommen (57500Km). Bin gleich ins Gelände und bin begeistert! Auf der der Str. auch angenehm. Insg. alles sehr ordentlich!

Viele Grüße!
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin,

ich fahr seit 3 Jahren nen KK 3,7 , Ersatzteile gibst bei meinem freundlichen vor Ort , hab da einiges an Zubehör nachgekauft, Preise waren ok. Im Sommer hatte ich einen Wildunfall und musste leider 2 Monate auf den Kühler warten, beim Diesel wäre er vor Ort gewesen, aber so ist das nun mal wenn man einen Exoten fährt...
Meine erste Rep. war jetzt die Dichtung vom Kurbelwellensimmering- passiert halt , hat der Liby wohl doch ab und an jedenfalls lt den Foren in den Staaten.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und fahr nach wie vor sehr gerne mit dem Dicken, da klappert trotz der vielen Plastik bis heute nichts!
Vor 2 Monaten hat er noch schöne 19 Zoll Felgen mit 255 Grabber draufgekriegt- war schon lange mein Traum,
Jetzt spendier ich ihm noch ne GAS Anlage von Prins..verkaufen werd ich ihn wohl nicht mehr-gegen was auch? die SUV s sehen doch alle gleich aus und kosten ein Vermögen!

Gruß an alle Jeeper

Bernd,bekennender KK Fahrer
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
Hi
auch ich fahre seit über 2 jahren einen Jeep KK Cherokee 3.7 limited ( EU Ausführung ) und würde den Jeep immer wieder kaufen. Habe auch den Diesel probegefahren ist auch ok. Letzten Monat war ich in Florida und hatte als Leihwagen einen neuen Liberty 3.7 als 2WD und normaler Ausstattung der sich fast genauso fuhr wie mein Cherokee nur etwas zäher (Getriebeübersetzung ?? ). Ach ja alle Jeeps hatten Automatik.

Frage : gibt es noch einen Jeep KK 3.7 Fahrer mit Vornamen Bernd , dann wären wir schon zu dritt

Gruss Bernd
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Hi Bernd,

na dann sind wir wohl schon zu dritt , reicht ja schon für ein eigenes Forum ;-)).
Jo mein Vorname ist Bernd und fahre einen Liberty KK 3,7 4WD Automatik als US Import.
Hatte vorher einen XJ und konnte damals bei dem Preis einfach nicht nein sagen und hab mein Traumauto gekauft.Der Limited 3,7 als EU Fahrzeug hat doch auch Automatik oder?? Ich wollte immer einen Benziner auch in Hinblick auf Gasumbau was ich jetzt im Dezember machen lasse.

Gruß Bernd
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hallo,

so es gibt Neuigkeiten habe heute zugeschlagen, nein nein kein KK is mir irgendwie zu riskant (sehr wenig Zubehör, fast nur Originalteile in deutschland zu bekommen)!

Es ist ein Jeep Wrangler Unlimited Hard-Top 2.8 CRD DPF Sport in Detonator - Gelb geworden.

Erstzulassung 29.12.2008 56000km und einfach nur der Hammer das Teil, nach der Probefahrt war klar der und kein anderer.

Ich weiß er hat command Track und somit keinen straßentauglichen Allrad, bin aber bis jetzt auf der Straße auch immer ohne klar gekommen. :hehe:

Am Freitag bekomme ich mein Baby, jetzt muss erst noch der 60000er und AHK gemacht werden.

1 Jahr Car-Garantie gabs auch noch dazu.


Gruß

Nitrojoker


Hier mal ein Bild
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Cherokee KK

Kauf Cherokee KK - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Grand Cherokee kaufen

    Grand Cherokee kaufen: Hallo Leute , ich möchte ein Grand Cherokee mit CRD motor bj. 2o12 bis 2014 bis 150.000 km . Wie ist der multijet Motor ? Besser gesagt ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben