Katzenaugen oder so an den Kotflügeln

Diskutiere Katzenaugen oder so an den Kotflügeln im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; My21 Sind die Katzenaugen oder Lichter an den Kotflügel für Deutschland nicht angeschlossen. Oder für was sollen die gut sein? Blauer Strich zu...
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
My21
Sind die Katzenaugen oder Lichter an den Kotflügel für Deutschland nicht angeschlossen.
Oder für was sollen die gut sein?
Blauer Strich zu den Teilen.
Danke
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Well du das weiße meinst (ganz vorn)

wird das ein Corner Light sein, die sind in weiß bei uns nicht "konform" ;)

Orange Birne und auf Standlicht klemmen wenn du das brauchst müsste erlaubt sein.

Katzen sind zwar guter Unterbodenschutz, aber damit eckste auch bei Leuten an :rofl:
 
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Ah ok,Danke Dir👍👍👍
 
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Danke
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Der Alteisentreiber hat ja mal gar keine Peilung, sorry
Er hat in Post #1 geschrieben "nicht angeschlossen", deshalb ging ich von Leuchten aus.
Ist aber wurst ob Leuchte oder Strahler, Farben sind die gleichen.

was im Amiland normal ist darf man bei uns aber nicht ohne weiteres :jester:

Strahler vorne weiß (z.B. Anhänger), seite gelb/orange, hinten rot, genau wie bei Leuchten, alles andere ist in der EU nicht erlaubt ausser extra eingetragen!

Gruß vom Alteisen Fan ohne Peilung :beerchug:

PS: hast recht, Alteisen kann man wirklich noch treiben, fällt nicht gleich auseinander :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Ha da mal nochmal gesucht im Internet.
Es gibt wohl Lampen zu kaufen zb Amazon und der gleichen. Ist aber bei uns wohl verboten.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ich hab weisse Reflektoren mit Blink-LED, plug and play, den TÜV hat es nicht interessiert, wenn doch, zieht man vorher den Stecker. Die Herren Inschenöre wissen doch garnicht, was so an welchem Auto dran ist, wo die Ausstattung alle halbe Jahre wechselt, und jedesmal nachlesen, da werden die ja nie fertig.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Jeder Strahler und jede Beleuchtungseinrichtung hat bei uns gut sichtbar Zulassungs- und Prüfnummern incl. Einsatzbereich auf dem „Glas“ angebracht.
Fehlt da was, fällt es auf.
Und die wichtigsten Kennzeichnungen kennt auch die Rennleitung auswendig.
Das nur mal so.

Servus
Rainer
 
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Ich hab weisse Reflektoren mit Blink-LED, plug and play, den TÜV hat es nicht interessiert, wenn doch, zieht man vorher den Stecker. Die Herren Inschenöre wissen doch garnicht, was so an welchem Auto dran ist, wo die Ausstattung alle halbe Jahre wechselt, und jedesmal nachlesen, da werden die ja nie fertig.
Danke
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es sei denn man hat den Segen des KBA für seine weißen Cornerlights…. 😇
 
Thema:

Katzenaugen oder so an den Kotflügeln

Katzenaugen oder so an den Kotflügeln - Ähnliche Themen

  • Dämmatte in den Kotflügeln vorn

    Dämmatte in den Kotflügeln vorn: Hallo liebe Forumskollegen mein Name ist Peter, ich komme aus Schleswig-Holsten und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Compass Limited 2.4...
  • Kratzer auf Kotflügeln

    Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
  • Plastikverbreiterung an den Kotflügeln

    Plastikverbreiterung an den Kotflügeln: Hallo zusammen,   weis einer von euch, wie man die Plastikverbreiterungen an den Kotflügeln abbekommt?   Da hat sich bei mir tatsächlich Rost...
  • Rost an den Kotflügeln

    Rost an den Kotflügeln: Gudn' Aamd,   ich habe heute zwecks - zunächst vermutet leichtem - Rostbefall die Kotflügelverbreiterungen demontiert (bis auf eine sind übrigens...
  • Woher kriege ich neue Seitenblinker (die in den Kotflügeln) für meinen ZJ?

    Woher kriege ich neue Seitenblinker (die in den Kotflügeln) für meinen ZJ?: Hallo zusammen,   irgendwie stelle ich mich bei der Suche wohl zu blöd an. Ich hab heute meine defekte Teleskopantenne gegen eine flexible...
  • Ähnliche Themen

    • Dämmatte in den Kotflügeln vorn

      Dämmatte in den Kotflügeln vorn: Hallo liebe Forumskollegen mein Name ist Peter, ich komme aus Schleswig-Holsten und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Compass Limited 2.4...
    • Kratzer auf Kotflügeln

      Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
    • Plastikverbreiterung an den Kotflügeln

      Plastikverbreiterung an den Kotflügeln: Hallo zusammen,   weis einer von euch, wie man die Plastikverbreiterungen an den Kotflügeln abbekommt?   Da hat sich bei mir tatsächlich Rost...
    • Rost an den Kotflügeln

      Rost an den Kotflügeln: Gudn' Aamd,   ich habe heute zwecks - zunächst vermutet leichtem - Rostbefall die Kotflügelverbreiterungen demontiert (bis auf eine sind übrigens...
    • Woher kriege ich neue Seitenblinker (die in den Kotflügeln) für meinen ZJ?

      Woher kriege ich neue Seitenblinker (die in den Kotflügeln) für meinen ZJ?: Hallo zusammen,   irgendwie stelle ich mich bei der Suche wohl zu blöd an. Ich hab heute meine defekte Teleskopantenne gegen eine flexible...
    Oben