Katalysatorenklau in Berlin

Diskutiere Katalysatorenklau in Berlin im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Innerhalb von 14 Tagen der zweite mir persönlich bekannte Fall...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
IMG_20201023_104147_1.jpg

Innerhalb von 14 Tagen der zweite mir persönlich bekannte Fall...
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
boa is das mies... was ein folgeschaden für die paar mücken
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Professionelles Werkzeug... Müsste so ne Art hydraulische Schere sein, wie sie bei der Feuerwehr eingesetzt wird?

Das ist halt auch in Sekunden gemacht und der Lärm hält sich sehr in Grenzen. Aber das es trotzdem keinem Auffällt?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Da ist wohl wieder e
Professionelles Werkzeug... Müsste so ne Art hydraulische Schere sein, wie sie bei der Feuerwehr eingesetzt wird?

Das ist halt auch in Sekunden gemacht und der Lärm hält sich sehr in Grenzen. Aber das es trotzdem keinem Auffällt?

Schaut man da ...

https://www.presseportal.de/blaulicht/st/Katalysator
Was sagt die Versicherung dazu? -- Wohl nur dumm Gelaufen!

Nachtrag ....
https://www.finanzfrage.net/g/frage/kat-diebe-unterwegs--wer-bezahlt-das-jetzt-

Gruß Michael
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Ich erinnere mich da einen Bericht im TV der vor einiger Zeit über den Verbleib der „dreckigen“ ausgemusterten deutschen Autos lief.
Nicht nur in Afrika, sondern sogar im südöstlichen EU Raum werden zuerst die Abgasreinigungseinrichtungen ausgebaut und mechanisch durch ein Rohr oder eine schon entleerte Version ersetzt,
Die entnommenen Rohstoffe soll pro Auto bis zu 300 Euro bringen.
Das bekommst Du hier oft nicht mal für Dein altes Auto beim Verwerter oder von einem Händler. Die verkaufen dann aber in diese Regionen.
Dort fahren die Autos dann und verpesten die Luft, so das diese Länder schon an Deutschland appellieren mit dem geförderten umweltgerechten Neuwagen Boom endlich aufzuhören.
Aber das ist hier nicht das Thema, sorry.
Es zeigt aber was die Teile wert sind.
Anstelle von entwendeten Gullydeckel, die ein paar Euro fürs Eisen bringen, sind Kats eine Goldgrube.
Mich wundern solche Diebstahls-Meldungen seit dem Bericht nicht mehr.

Aber was tun, außer sich (hoffentlich) über frische Neuteile über die Teilkasko freuen?

Servus
Rainer
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und dann schneiden dir solche Arschlöcher vorne und hinten das Rohr ab - weil sie es können... :dry:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vor allem wie schnell und leise das mit Akku-Hydraulikscheren geht :


 
Zuletzt bearbeitet:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Bei uns in der Nacht von einem Abschlepp- und Reparaturservice 60 Autos auf dem Platz die Kats rausgeschnitten!
Und das auf dem Land! Nix Berlin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:upset: ... mir fehlen die Worte :cry:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Und was sagt die Teilkaskoversicherung dazu? Die müssen m.E. leisten, denn es sind fest am Fahrzeug verbaute Teile entwendet worden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Bei uns im Umkreis wurden auch schon einige Katalysatoren rausgeschnitten.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ick lasse meinen nicht draußen stehen über Nacht, wenn ich sowas lese
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Bei meinem alten Arbeitgeber ( ein größeres Autohaus VW/Audi) wurde eine Zeit lang ständig die Alu Spiegelblenden von
den Audi S und RS Modellen geklaut.
Mein Chef hat daraufhin die Blenden unauffällig markieren lassen und nach dem nächsten Diebstahl einfach sämtliche
verfügbaren Spiegelblenden dieser Art aus Internet Angeboten aufgekauft.
So waren die Täter schnell gefunden.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Und was sagt die Teilkaskoversicherung dazu? Die müssen m.E. leisten, denn es sind fest am Fahrzeug verbaute Teile entwendet worden.
Tja, Zeitwert und SB = +/- eigene Tasche. :dry:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mal wieder mit dem Auto nach Alemania fahren. Da werde ich wohl Navi, Radio, airbags und Auspuffanlage vorher ausbauen und hier lassen. 😁😂
Es ist wirklich unglaublich was mittlerweile alles geklaut wird. Einem meiner Kunden wurde während des Gesprächs am Parkautomat die Rolex vom Arm geklaut. Das nenne ich dann noch wenigstens handwerkliches Können.
 
Thema:

Katalysatorenklau in Berlin

Katalysatorenklau in Berlin - Ähnliche Themen

  • Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin

    Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, bei der man eine Getriebeölspülung machen lassen kann? Vielen Dank, viele Grüße...
  • Werkstatt Nord-West Berlin

    Werkstatt Nord-West Berlin: Hey, habt Ihr Erfahrungen mit einer guten freieren Werkstatt im Nord-Westen von Berlin? Ich Wohne in Heiligensee und bin auf der Suche nach...
  • Offroad Werkstatt im Raum Berlin Brandenburg

    Offroad Werkstatt im Raum Berlin Brandenburg: Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.
  • Codieren im Raum Berlin

    Codieren im Raum Berlin: Grüßt euch, Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 CRD Baujahr 2014. Habe leider bis jetzt noch keinen Beitrag zum codieren gefunden, ich würde gerne...
  • Jeep Vertragswerkstatt Berlin

    Jeep Vertragswerkstatt Berlin: Hallo, da sowohl der Wrangler, als auch der Renegade meiner Frau demnächst zur Garantieinspektion müssen, suche ich noch eine gute...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin

      Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, bei der man eine Getriebeölspülung machen lassen kann? Vielen Dank, viele Grüße...
    • Werkstatt Nord-West Berlin

      Werkstatt Nord-West Berlin: Hey, habt Ihr Erfahrungen mit einer guten freieren Werkstatt im Nord-Westen von Berlin? Ich Wohne in Heiligensee und bin auf der Suche nach...
    • Offroad Werkstatt im Raum Berlin Brandenburg

      Offroad Werkstatt im Raum Berlin Brandenburg: Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.
    • Codieren im Raum Berlin

      Codieren im Raum Berlin: Grüßt euch, Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 CRD Baujahr 2014. Habe leider bis jetzt noch keinen Beitrag zum codieren gefunden, ich würde gerne...
    • Jeep Vertragswerkstatt Berlin

      Jeep Vertragswerkstatt Berlin: Hallo, da sowohl der Wrangler, als auch der Renegade meiner Frau demnächst zur Garantieinspektion müssen, suche ich noch eine gute...
    Oben