Katalysator 97er 5.2L

Diskutiere Katalysator 97er 5.2L im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe Gemeinde … ich denke das der TÜV mein quasi nicht mehr existenten Kat anmeckern wird. Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Hallo Liebe Gemeinde …

ich denke das der TÜV mein quasi nicht mehr existenten Kat anmeckern wird.

Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen, daher frage ich jetzt nochmal speziell nach, welchen Kat ich mir drunter klemmen kann.

Die von Rockauto passen wohl aber die sagen halt, dass die Kats für den amerikanischen Markt sind. Hat da einer Erfahrung?

Kann mir einer was empfehlen, womit ich auch die AU bestehe und womit es hier In D kein Probleme gibt?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Unter meinen Wrangler Tj ist ein Magnaflow 200 zeller besteht Euro 2 locker. Tüv meckert nicht weil er. von der Getriebeschurzplatte verdeckt ist
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
428 2501 Magnaflow VA Kat (bei KTS.de) Achtung: diese Nummer ist für den 3 Zoll Durchmesser und gibt es auch mit 2,5 und 2,25 Zoll.
Vorteil ist, er hat schon das Gewindefitting für die Sonde drin.
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Der sieht genau so aus wie der von Summit …

Hab auch mal M&F angeschrieben …
 

Anhänge

steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Die von Rockauto passen wohl aber die sagen halt, dass die Kats für den amerikanischen Markt sind. Hat da einer Erfahrung?
Ich hab beim XJ den billigsten, den es bei Rockauto gab, eingebaut. TÜV (allerdings hier in Österreich, aber wird ja ähnlich sein) war kein Problem..
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn es relevant ist: Der Magnaflow ist deutlich lauter, als der Serienkat. Wer das nicht will, sollte was anderes suchen. @Candyman hat da sicher eine Quelle oder Marke parat.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe mir 2017 einen Kat von Eberle gekauft und eingebaut.
Das Ding hat auch die Gewinde für die Lambdasonden und macht was es soll.
Der TÜV hat sich noch nie für den Kat interessiert und die AU mache ich sowieso selbst. :angel:


32254481mt.jpg
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
279
Danke
177
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Moin.

Hab mtw. von M&F Feedback bekommen, dass die Quasi die selben Kats wie bei Rockauto verbauen. Daher hab ich mir jetzt einen dort bestellt und werden den ranklatschen. Der hat auch schon die Bohrung für den O2 Sensor.

Ich werde wieder berichten ...
 
Thema:

Katalysator 97er 5.2L

Katalysator 97er 5.2L - Ähnliche Themen

  • Katalysator

    Katalysator: Hi, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich habe einen Jeep Grand cherokee zj 4.0 und brauche einen neuen kat für die abgasuntersuchung. Bin leider...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Teilenummer Dichtring Abgasrohr zum Katalysator OM642 im WH 3.0

    Teilenummer Dichtring Abgasrohr zum Katalysator OM642 im WH 3.0: Guten Tag, Habe mich soeben neu angemeldet. Ich repariere für einen Freund die ganze Ölkühlergeschichte vom OM642 Motor im WH von 2006. Habe...
  • katalysator

    katalysator: hallo weiss jemand, wo ich einen günstigen katalysator bekomme (97 4.0 cherokee)? (ich habe bei atp einen für 70 euro gekauft, der hat aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben