KAT und Motorleistung?

Diskutiere KAT und Motorleistung? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Nur aus reinem Forschungsinteresse: Welche Motorleistung geht durch den KAT beim 4.0l Jeep Motor verloren? Würde man den KAT entfernen (was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ray_K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Buxtehude
Nur aus reinem Forschungsinteresse: Welche Motorleistung geht durch den KAT beim 4.0l Jeep Motor verloren?

Würde man den KAT entfernen (was natürlich Steuerrechtlich verboten ist) wie viel PS und Nm würde man gewinnen/verlieren?

Gruß, Ray
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

keine ahnung, wie gross der unterschied is.

der motor is doch mit samt elektronik drauf abgestimmt, am ende wird es noch weniger.
staudruck ??? nich, dass da was flötengeht, und der motor trotzdem mehr sprit braucht.

bei meinem hab ich ohne kat keinen unterschied bemerkt. weder mehr noch weniger leistung, soundmässig wars aber ein erlebnis, lol


gruss,

volli
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich kann da nur so viel dazu sagen. Als ich meine Wrangler gekauft hab hatter er einen 6 in 2 Krümmer keinen Katt und 2 Lehre Enttöpfe. Hölle Sound und ich bin an manchen Steigungen im Standgas hochgefahren wo ich jetzt etwas gas geben muß.

Jetzt hab ich den Borla Fächerkrümmer drin und 2 Katts. Beim fahren allerdings merke ich keinen Unterschied nur das er jetzt nicht mehr so laut ist. Und das ist auch gut so :wave:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Hi Markus,

du hast zwei KATs ???
wie ist das bei Dir mit der Lambda - hängt die dann nur an einem Strang.
Sowas in der Richtung, allerdings zweiflutig bis hinten will ich auch noch mal irgendwann basteln.

Kannst eventuell mal ein Pic (wie/wo die Kats/Glasp.hängen) von unten machen und hochladen?
Wäre ne coole Sache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAT und Motorleistung?

KAT und Motorleistung? - Ähnliche Themen

  • Keine Motorleistung mehr.......

    Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
  • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

    Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
  • Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

    Motorleistung weg 2,8 CRD 2006: Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
  • Motorleistung Vollgas

    Motorleistung Vollgas: Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
  • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

    Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Motorleistung mehr.......

      Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
    • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

      Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
    • Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

      Motorleistung weg 2,8 CRD 2006: Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
    • Motorleistung Vollgas

      Motorleistung Vollgas: Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
    • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

      Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
    Oben