Kartenmaterial RG4

Diskutiere Kartenmaterial RG4 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich möchte die Navikarten updaten da ich noch die von 2014 habe. Wo bekommt man sowas am besten und natürlich am günstigsten her...

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hallo Leute,

ich möchte die Navikarten updaten da ich noch die von 2014 habe.

Wo bekommt man sowas am besten und natürlich am günstigsten her?

Jeep verlangt 300€ für das ganze und finde es persönlich etwas übertrieben.

Ich habe einen Uconnect RG4.

Vielen Dank im Vorraus.
 

wolke66

Guest
Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass Du bei so einem alten(!) Radio keine aktuellen Karten bekommst. Die wollen wahrscheinlich die 300 € (finde ich allerdings auch ein wenig viel) für den letzten Stand haben. Der ist aber, so meine ich: 2016, also eher sehr unwahrscheinlich, dass sich das für Dich lohnt, obwolh Den Kartenstand ja wahrscheinlich noch von 2013 ist. Du würdest Dich 3 Jahre verbessern, hinkst aber immer noch 4 Jahre hinterher.

Lösung?
* sep. Navi kaufen oder

* googlemaps auto als app benutzen
schaust Du hier:
https://www.giga.de/downloads/google-maps-fuer-ios/tipps/navigation-mit-google-maps-so-geht-s/
* neues Auto kaufen ;-)
 

wolke66

Guest
so, ich habe mir mal die "Mühe" gemacht nach zuschauen:
damals Erstzulassung altes Fahrzeug: 2015
Naviupdate von EU2013Q2 nach EU2015Q4
Kostenpunkt: € 119,-- inkl. Steuer bei meinem Jeep-Händler
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Denke er meint US-Modelle, die kann man selbst updaten - oder ganz neue Jeeps, das geht scheinbar auch. Jedoch nicht bei BJ 2014.
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
so, ich habe mir mal die "Mühe" gemacht nach zuschauen:
damals Erstzulassung altes Fahrzeug: 2015
Naviupdate von EU2013Q2 nach EU2015Q4
Kostenpunkt: € 119,-- inkl. Steuer bei meinem Jeep-Händler
119€ scheint mir recht wenig zu sein
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ich finde es ist ein vernünftiger Preis. Ich weiß nicht WOFÜR alle anderen um die 300€ verlangen.
20200121_214026.jpg
 

wuestenfuchser

Guest
Das schaut interessant aus. Der Händler hat das wohl nicht über FCA gemacht.
Das geht also ...

Aber dein Wagen hat in 4 Jahren grad mal 50000 drauf ... du musst ja schon Standplatten an den Reifen haben ... :biglaugh:
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Das schaut interessant aus. Der Händler hat das wohl nicht über FCA gemacht.
Das geht also ...

Aber dein Wagen hat in 4 Jahren grad mal 50000 drauf ... du musst ja schon Standplatten an den Reifen haben ... :biglaugh:
Soweit ich mich erinnern kann sagte er da müsste einer kommen da es eine Fremdleistung ist oder ähnliches. Mich hats nicht so dolle interessiert hauptsache aktuel 😀
Ich hab ja noch nen Spaß Audi, der wird auch mal gerne gefahren 🤗 somit teilen sich die Km.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
...naja, das hat schon seine Richtigkeit - die Fremdleistung bezieht sich auf "Here-Maps", also ein Dienst von Nokia. Jeep hat bis zum Baujahr 16 oder 17 die Navikarten von Nokia bezogen, danach meines Wissens nach von TomTom. Insofern dürfte diese Position rein fiktiv als Fremdleistung gelten. Vermutlich spuckte das System bei deinem Händler dies als "Fremdleistung" aus. Ich gehe jedoch stark davon aus dass kein Mitarbeiter von Nokia vor Ort war um das Navi zu aktualisieren ;-) ...die hätten dann viel zu tun :)

Gruß
Flo
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
...naja, das hat schon seine Richtigkeit - die Fremdleistung bezieht sich auf "Here-Maps", also ein Dienst von Nokia. Jeep hat bis zum Baujahr 16 oder 17 die Navikarten von Nokia bezogen, danach meines Wissens nach von TomTom. Insofern dürfte diese Position rein fiktiv als Fremdleistung gelten. Vermutlich spuckte das System bei deinem Händler dies als "Fremdleistung" aus. Ich gehe jedoch stark davon aus dass kein Mitarbeiter von Nokia vor Ort war um das Navi zu aktualisieren ;-) ...die hätten dann viel zu tun :)

Gruß
Flo
Ja das ist mir eh klar, vor allem das HERE Maps jetzt den Deutschen Autobauern gehört 😫

Schaut das Kartendesign bei den neueren Modellen auch so bescheiden aus wie bei dem 14er ?
 
Thema:

Kartenmaterial RG4

Kartenmaterial RG4 - Ähnliche Themen

  • REJ Kartenmaterial,Daten Osteuropa

    REJ Kartenmaterial,Daten Osteuropa: Hallo hat jemand Ahnung, Wissen ob es eine DVD gibt von Osteuropa Slowenien,Kroatien Karten
  • Erfahrung mit mdmot Kartenmaterial?

    Erfahrung mit mdmot Kartenmaterial?: Hallo Ende August 2018 fahren meine Frau und ich wir wieder nach Kroatien (Ausgangspunkt ist Baska Voda). Unser Ziel ist, u.a. das Biokovo Gebirge...
  • Kartenmaterial (update) kostenlos

    Kartenmaterial (update) kostenlos: Hallo, bei mir ist ein Uconnect 735N verbaut worden. Ich habe festgestellt, dass es schon ein neues Update geben soll. Gut und schön so - wie...
  • Navi-Kartenmaterial Update

    Navi-Kartenmaterial Update: Von wann ist eigentlich das aktuelle Kartenmaterial beim UConnect 735N RHW? Vielleicht könnten die Besitzer neuer Modelljahre (2015-17) ja mal...
  • Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials

    Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials: Hallo Leut,   wie finde ich heraus welchen Stand das Kartenmaterial des Navi hat?   Gruß Besucher
  • Ähnliche Themen

    • REJ Kartenmaterial,Daten Osteuropa

      REJ Kartenmaterial,Daten Osteuropa: Hallo hat jemand Ahnung, Wissen ob es eine DVD gibt von Osteuropa Slowenien,Kroatien Karten
    • Erfahrung mit mdmot Kartenmaterial?

      Erfahrung mit mdmot Kartenmaterial?: Hallo Ende August 2018 fahren meine Frau und ich wir wieder nach Kroatien (Ausgangspunkt ist Baska Voda). Unser Ziel ist, u.a. das Biokovo Gebirge...
    • Kartenmaterial (update) kostenlos

      Kartenmaterial (update) kostenlos: Hallo, bei mir ist ein Uconnect 735N verbaut worden. Ich habe festgestellt, dass es schon ein neues Update geben soll. Gut und schön so - wie...
    • Navi-Kartenmaterial Update

      Navi-Kartenmaterial Update: Von wann ist eigentlich das aktuelle Kartenmaterial beim UConnect 735N RHW? Vielleicht könnten die Besitzer neuer Modelljahre (2015-17) ja mal...
    • Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials

      Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials: Hallo Leut,   wie finde ich heraus welchen Stand das Kartenmaterial des Navi hat?   Gruß Besucher
    Oben