Karpaten Tour

Diskutiere Karpaten Tour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wie wäre denn Dein Zeitplan, käme bei Dir auch der September in Frage? Ich hab ja Offroad nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn es sich anbietet...
The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.715
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wie wäre denn Dein Zeitplan, käme bei Dir auch der September in Frage?

Ich hab ja Offroad nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn es sich anbietet und die Witterung mitspielt!
Und auch zum Thema Camping kann man sich arrangieren ...

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Danke
578
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Wie wäre denn Dein Zeitplan, käme bei Dir auch der September in Frage?

Ich hab ja Offroad nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn es sich anbietet und die Witterung mitspielt!
Und auch zum Thema Camping kann man sich arrangieren ...
September könnte gut klappen. Ich wollte ggfs nochmal in die Westalpen, aber ich hab den September noch nicht durchgeplant. Bin da recht flexibel. Eine Woche ginge vermutlich, zwei Wochen wäre eng!

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.715
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Na ja, bis Brasov sind es von mir ~1.800Km einfache Strecke,
dass alleine wird für mich ein Zwei-Tage-Trip!

Die Tour sollte schon zwischen 1 1/2 - 2 WE dauern, ich will ja nicht durchs Land hetzen,
dass ist mein Urlaub.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.715
Standort
Westerwald
Fahrzeug
PS.:
Heute kommt dann das Tourenbuch Rumänien 36 Routen (inkl. Tracks)
https://www.amazon.de/dp/3946816118?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title#

Das Schloss Bran will ich auf jeden Fall sehen (also das typische Klischee eines Touris), was von
Brasov nur ca. 30Km entfernt ist!
Rund herum um dieses Schloss Bran gibt es viele andere Sehenswürdigkeiten (u.a. The Castle of Horror).

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.258
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Die Gegend um Bran ist auf jeden Fall ziemlich klasse.

Ich bin bis jetzt ja nur einmal von Bukarest nach Targo Mures durch die Karparten gefahren und dachte das die recht übersichtlich sind.
Habe allerdings gestern mal auf Maps nachgesehen und festgestellt das die ja riesenhaft groß sind.
Denke aber auch das Brasov eine gute Ausgangsbasis ist.

Das Buch hört sich interessant an, bringst Du bestimmt auch zum JF Treffen mit, oder?

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.715
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Ich bin bis jetzt ja nur einmal von Bukarest nach Targo Mures durch die Karparten gefahren und dachte das die recht übersichtlich sind.
Die Karpaten erstrecken sich über das Grenzgebiet Polen-Tschechien-Slovakei-Ungarn-Ukraine, einem Großteil in Rumänien und ein Rest-Zipfel der in Serbien rein ragt.
Die Gebirgskette ist so ca. 1.350Km lang.

Das Buch hört sich interessant an, bringst Du bestimmt auch zum JF Treffen mit, oder?
Aber sischer dat!

Maki79

Maki79

Member
Danke
658
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
PS.:
Heute kommt dann das Tourenbuch Rumänien 36 Routen (inkl. Tracks)
https://www.amazon.de/dp/3946816118?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title#

Das Schloss Bran will ich auf jeden Fall sehen (also das typische Klischee eines Touris), was von
Brasov nur ca. 30Km entfernt ist!
Rund herum um dieses Schloss Bran gibt es viele andere Sehenswürdigkeiten (u.a. The Castle of Horror).
Das Tourenbuch ist bei mir auch angekommen. Die eine oder andere Burg oder Ruine würde ich mir auch anschauen wollen. Ansonsten gehe ich Touristenmassen aber gern aus dem Weg und fühle mich wohler, je weniger Touris mir über den Weg laufen, also zu viele Sehenswürdigkeiten müssen es für mich nicht sein.

Aber in der Gegend gibt es ja auch einige interessante Strecken zu fahren, mal sehen was sich so verbinden lässt. Ist ja noch viel Zeit. Ich bringe das Buch auch zum Forumstreffen mit.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.715
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Manch ein Resort läßt sich ja nur über "Abenteurliche" Strecken anfahren!

:biglaugh:

Nein, eine klassische Touri-Tour will ich auch nicht, aber wenn sich was anbietet,
dann nehm ich das gerne mit.
Vorrangig ist die Gegend, Land und Leute (auch wenn ich Sprachtechnisch wohl eher Verhungern müsste)

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.258
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Vorrangig ist die Gegend, Land und Leute (auch wenn ich Sprachtechnisch wohl eher Verhungern müsste)
Musst Du nicht, da wird recht viel englisch gesprochen und deutsch ist auch sehr verbreitet.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.715
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Nun, LIDL, Norma, Penny scheinen dort sehr verbreitet,
und es gibt ja noch die Kommunikation mit "Händen und Füssen" ...

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.715
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Ich hab in diversen Ländern unterschiedliche Erfahrungen gemacht,
wenn man Deutsch spricht.

Von einem herzlich Willkommen, bis hin zu "Beine in die Hand nehmen, bevor ein Messer im Bauch steckt".
Grundsätzlich erwarte ich immer das man mir nicht freundlich gesonnen ist,
auch wenn ich mit der Geschichte nichts zu tun habe/hatte (ich bin auch kein Teil davon).
Dennoch verbleibt geschichtlich Schlimmes in den Köpfen der Menschen haften,
und einigen ist es egal ob Deine Generation damit nichts zu tun hatte.

Einer der Gründe warum ich mich im realen Leben lieber von Menschen fern halte,
der Anteil der Arschlöcher nimmt ständig zu.

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Danke
578
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Na ja, bis Brasov sind es von mir ~1.800Km einfache Strecke,
dass alleine wird für mich ein Zwei-Tage-Trip!

Die Tour sollte schon zwischen 1 1/2 - 2 WE dauern, ich will ja nicht durchs Land hetzen,
dass ist mein Urlaub.
Ja, das ist ein valider Punkt. Wie gesagt, ich hab noch NIX geplant, bin aber im August wahrscheinlich 2 Wochen in Afrika - insofern wirds im Sept sicher eng für NOCHMAL 2 Wochen

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.258
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich hab in diversen Ländern unterschiedliche Erfahrungen gemacht,
wenn man Deutsch spricht.
Ich spreche eigentlich nirgendwo im Ausland Leute auf deutsch an, ausser ich werde auf deutsch angesprochen.

Aber Siebenbürgen war halt mir vielen Deutschen besiedelt (jetzt nur noch relativ wenige) und da sprechen immer noch relativ viele Leute deutsch, war zumindest mein Eindruck. Was mich gewundert hat war das sehr viele Leute recht gut englisch sprechen. Mehr und besser als z.B. in Italien oder Frankreich, auch nur mein Eindruck.

Meine Grobplanung wären die ersten 3 Wochen im September, so das ich am 20ten wieder zu Hause bin.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.167
Standort
Kiel
Habe in Rumänien nix schlechtes erlebt. Egal ob auf deutsch, Englisch oder Hände und Füße.
In jedem Dorf finden sich kleine Läden, Straßenverkäufe, Märkte etc.
Gutes zu günstigen Preisen.

Wie schon geschrieben wir sind im September da. Anreise sind so 1500km ca für mich. Das geht gerade so an einem Tag.
Dann aufstehen zum Sonnenaufgang, 90min fertig machen und los. Dann Stunde vor Sonnenuntergang Nachtplatz suchen und fertig.

al.ex

al.ex

Member
Danke
996
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Guten Morgen, ihr bringt mich echt in Versuchung :) , ich bin zwar wahrscheinlich bereits im Juli in Rumänien aber man sollte nie nein sagen, vor allem wenn Rolf dabei ist.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.715
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Pffffff, Ihr Südländer dürft auch gerne mal in den Norden kommen,
die Mitte von DE ist auch schön!

Wie wäre es denn mit dem Forentreffen im Mammutpark, Du Nase?!?

Thema:

Karpaten Tour

Karpaten Tour - Ähnliche Themen

• Karpaten

Karpaten: Hallo, wir wollen nächstes Jahr mit 5 Jeeps in die Karpaten. Geplant ist ein fester Standort (Hotel/Pension) und dann Tagestouren zu unternehmen...
  • Karpaten Tour

Karpaten Tour: Quer Beet in Rumänien ... durch ein Klick auf das Bild wird ein Link zu Youtube geöffnet.
  • Kurzbericht Rumänien - Karpaten 08/2019 (geführte Tour)

Kurzbericht Rumänien - Karpaten 08/2019 (geführte Tour): Moin,   anliegend ein Erfahrungsbericht anlässlich einer Tour eines gewerblichen Veranstalters durch Rumäniens Karpaten.   Beste Grüße   Tom
  • Suche XJ für Karpaten Tour

Suche XJ für Karpaten Tour: Hallo ich bin eigentlich im Wrangler Forum unterwegs, möchte aber nächstes Jahr eine Tour nach Rumänien durch die Karpaten machen. Dazu suche ich...
  • Karpaten Tour 09

Karpaten Tour 09: Hallo zusammen, :biglaugh: habe mich bei Off-Road für die Karpaten Camp-Tour eingeschrieben :inlove: . Zeitraum 02.08.09-08.08.09 Fährt von...