Karosseriestopfen?!

Diskutiere Karosseriestopfen?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gudn` Morsche, ich suche mir die Finger wund für die Korosseriestopfen in den Radhäusern/Rahmen; bei mir fehlen die ALLE. Habe sogar gelesen...
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Gudn` Morsche,

ich suche mir die Finger wund für die Korosseriestopfen in den Radhäusern/Rahmen; bei mir fehlen die ALLE.

Habe sogar gelesen, dass die ab Werk gar nicht dran sind, was ich jedoch nicht glauben möchte - egal, ich
will die Löcher verschließen.

Hat jemand ne Bezugsadresse wo ich passende Stopfen - gerne auch zweckentfremdete anderer Fabrikate - finde,
oder muss ich mir selbst was zusammenschnitzen?

Allzeit sonnige und knitterfreie Fahrt.

:wave:
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dafür gibt es Stopfen?

Damit die Feuchtigkeit im Rahmen bleibt?
Ich freu mich jedes mal wenn das Zug da raus läuft... denn im Rahmen sind wirklich viele Bohrungen/Löcher drin....
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Naja, beim Fahren bei Nässe (was im Grunde niemals passieren darf :angel:) würde es mir den vom Reifen aufgewirbelten Regen DIREKT in den Rahmen spülen - kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.

... und "rauslaufen" kann an DIESEN Rahmenöffnungen (siehe Foto) mal grad gar nix... es sei denn, der Rahmen steht schon halb unter Wasser!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Gudn` Morsche,

ich suche mir die Finger wund für die Korosseriestopfen in den Radhäusern/Rahmen; bei mir fehlen die ALLE.

Habe sogar gelesen, dass die ab Werk gar nicht dran sind, was ich jedoch nicht glauben möchte - egal, ich
will die Löcher verschließen.

Hat jemand ne Bezugsadresse wo ich passende Stopfen - gerne auch zweckentfremdete anderer Fabrikate - finde,
oder muss ich mir selbst was zusammenschnitzen?

Allzeit sonnige und knitterfreie Fahrt.

:wave:
Über Sinn und Unsinn lasse ich ich mal alles außen vor .... bin ich mir selber nicht einig zu?!

Aber wenn du suchst - Karosseriestopfen oval - wirst du fündig als universal Teile!
da du keine Masse vorgibst .... brauche ich auch nicht selber suchen für dich! :angel:

https://www.google.com/search?q=kar...XS-aQKHR24Cz4Q_AUoAnoECAwQBA&biw=1920&bih=937


Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Da kommt nicht nur Wasser fein sondern auch Luft zum trocknen. Ich würde es offen lassen. IT auch original so.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Klar kommt da bei der Fahrt Wasser rein... das läuft auch unten wieder raus... :)
 
Thema:

Karosseriestopfen?!

Oben