Karosserierauflagen CJ5 ersetzen

Diskutiere Karosserierauflagen CJ5 ersetzen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem CJ5 sind die Gummi(?)-Karosserieauflagen rissig geworden und müssen ersetzt werden. Die neuen Auflagen liegen schon...

sehwenig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
bei meinem CJ5 sind die Gummi(?)-Karosserieauflagen rissig geworden und müssen ersetzt werden. Die neuen Auflagen liegen schon bereit. Ich bin jetzt nur irritiert, weil in der Montageanleitung steht, dass der Rahmen komplett eben und rechtwinklig ausgerichtet sein soll. Ich vermute, dass das für ein Neuaufsetzen der Karosse gilt. Ich plane aber, einfach schrittweise die vorhandenen Verschraubungen der alten Auflagen zu lösen, die neue Auflage einzusetzen und wieder fest zu schrauvben. Dann die nächste Schraubstelle usw.
Spricht etwas dagegen?
Danke vorab!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau dir deine neuen Auflagen an (ich bin jetzt nicht so der CJ Freak), sind da Stehbolzen drann?

Dann würde das einzelne rauspopeln schon ein wenig aufregender werden.
 

sehwenig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
Danke
0
Nein, die neuen Auflagen haben keine Stehbolzen, sondern Bohrungen. Die Befestigungsschrauben wurden separat mitgeliefert..
 

sehwenig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
Danke
0
Nein, Bodylift ist nicht geplant. Aber Danke für die Hinweise, so mach ich das..
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Du solltest allerdings sehr vorsichtig Deine Schrauben rausdrehen. Wenn die abreißen hast Du mächtig Spaß.

Laß Dir damit viel Zeit. Ich schreibe aus Erfahrung.
Viele Grüße
Matthias
 
Thema:

Karosserierauflagen CJ5 ersetzen

Karosserierauflagen CJ5 ersetzen - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • WJ Vorderachsteile ersetzen

    WJ Vorderachsteile ersetzen: Grüße an die WJ-Besitzer, Mein Fahrzeug: Jeep WJ 2.7CRD Diesel bj. 2002 Ich hab letztens festgestellt, dass so ziemlich jeder Kugelkopf an...
  • Leuchtweitenregulierung ersetzen

    Leuchtweitenregulierung ersetzen: Hallo, neulich beim Tüvus hatte der nette Herr scheinbar ein wenig zu viel Zeit und wollte an der Höhenverstellung rumschrauben. Leider meinte er...
  • Frontscheibe ersetzen

    Frontscheibe ersetzen: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Meine Frontscheibe hat’s heute erwischt auf der Autobahn 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️. Bevor ich sie ersetze wollte ich mal das Schwarmwissen...
  • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

    Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • WJ Vorderachsteile ersetzen

      WJ Vorderachsteile ersetzen: Grüße an die WJ-Besitzer, Mein Fahrzeug: Jeep WJ 2.7CRD Diesel bj. 2002 Ich hab letztens festgestellt, dass so ziemlich jeder Kugelkopf an...
    • Leuchtweitenregulierung ersetzen

      Leuchtweitenregulierung ersetzen: Hallo, neulich beim Tüvus hatte der nette Herr scheinbar ein wenig zu viel Zeit und wollte an der Höhenverstellung rumschrauben. Leider meinte er...
    • Frontscheibe ersetzen

      Frontscheibe ersetzen: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Meine Frontscheibe hat’s heute erwischt auf der Autobahn 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️. Bevor ich sie ersetze wollte ich mal das Schwarmwissen...
    • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

      Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
    Oben