Karosserierauflagen CJ5 ersetzen

Diskutiere Karosserierauflagen CJ5 ersetzen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem CJ5 sind die Gummi(?)-Karosserieauflagen rissig geworden und müssen ersetzt werden. Die neuen Auflagen liegen schon...

sehwenig

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
bei meinem CJ5 sind die Gummi(?)-Karosserieauflagen rissig geworden und müssen ersetzt werden. Die neuen Auflagen liegen schon bereit. Ich bin jetzt nur irritiert, weil in der Montageanleitung steht, dass der Rahmen komplett eben und rechtwinklig ausgerichtet sein soll. Ich vermute, dass das für ein Neuaufsetzen der Karosse gilt. Ich plane aber, einfach schrittweise die vorhandenen Verschraubungen der alten Auflagen zu lösen, die neue Auflage einzusetzen und wieder fest zu schrauvben. Dann die nächste Schraubstelle usw.
Spricht etwas dagegen?
Danke vorab!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10.764
Danke
1.979
Schau dir deine neuen Auflagen an (ich bin jetzt nicht so der CJ Freak), sind da Stehbolzen drann?

Dann würde das einzelne rauspopeln schon ein wenig aufregender werden.
 

sehwenig

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
2
Danke
0
Nein, die neuen Auflagen haben keine Stehbolzen, sondern Bohrungen. Die Befestigungsschrauben wurden separat mitgeliefert..
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
313
Danke
72
Standort
Oberhausen/NRW
Du musst das Häuschen nicht komplett abheben. Es funktioniert wie von dir geplant. Allerdings solltest du schon möglichst alle Schrauben ab haben damit du ein bisschen mehr Spiel hast....

Mast du ein Bodylift drunter oder bleibt es Original.
 
Thema:

Karosserierauflagen CJ5 ersetzen

Oben