Karosseriearbeiten bei 31x12.5 ???

Diskutiere Karosseriearbeiten bei 31x12.5 ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Leute, hab mich ja schonmal vorgstellt. Heute hab ich die neuen Dämpfer vorn und die Spacer verbaut mit Originalfeder. Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shoppel

Member
Threadstarter
Danke
9
Hey Leute,

hab mich ja schonmal vorgstellt. Heute hab ich die neuen Dämpfer vorn und die Spacer verbaut mit Originalfeder. Felgen geändert auf 8x15 ET10 mit 31x10.5 MT...

Nun meine Frage:

voll einschlagen der Lenkung geht nicht da es vorn schleift.

Was tun...noch die Federn vom ZJ verbauen? Die Stabis sind erstmal ausgehangen...die Korrekturplatte für die Stabibefestigung lass ich mir gerade Fräsen.

Ist doch eigentlich nix Überdimensionales an meinem Dicken oder ?

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.592
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo schleift es denn? Wenn es an den LL oder dem Stabi schleift hilft dir ein weiterer Lift auch nicht; wenn es am Koti oder im Radhaus eng wird nützt dir die ZJ-Feder zumindest onroad etwas - offroad wird es auch damit spanlose Verformung geben.

BTW: Adapterplatten für den Stabi? Um die Rahmenbefestigung tieferzulegen? Oder was? Hör ich das erste mal - bei 2"BB.

MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Vielleicht kommst du mit dem neu einstellen der Lenkanschläge (grüner Pfeil) hin?

:wave:

shoppel

Member
Threadstarter
Danke
9
...vorn sind 2" Spacer plus Trailmaster Dämpfer verbaut. Will dort aber noch die ZJ Federn einbauen...find nur leider keine. Schleifen tuts im Radhaus am Plaste.

Ich will den Stabi in der Position sitzen haben wie er bei Originalhöhe gearbeitet hat, also setzt ich Ihn mit Distanzstücken tiefer.

Das mit den Lenkeinschlägen werd ich mir morgen gleich mal anschauen....

DANKE schonmal für die schnellen Antworten....gerne mehr :hehe:

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.592
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo genau im Radhaus? Vielleicht hifts was die Innenradhausverkleidung rauszureissen, glaub ich aber eher nicht. Lenkeinschläge begrenzen raubt einigen Fahrspaß, der XJ hat eigentlich einen verhältnismäßig kleinen Wendekreis - und das ist gut so.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.328
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... 31er & ET+10 ... aus der Ferne ist die ET nicht ganz optimal, aber sollte beim XJ-preFL noch gehen.

Aus der Ferne fällt mir dazu Nichts ein ...
... aber einmal nachgefragt - sind es 31er mit 10.5er oder mit 12.5 ???
Beide Bezeichnungen sind aufgeführt ... :confused:

Thore1988

Member
Danke
149
Standort
In der Heide
Schleift es an den unteren LL?

Da hilft ein Umstieg auf die Variante vom WJ.
Die LL sind dort etwas gebogen, dadurch hat man genügend Platz auch für 31" Reifen.
Ich habe die Teile seit kurzem bei mir drinne, zwar nur mit 30", aber da ist ausreichend Luft vorhanden bei vollem Einschlag!

Roman85

Member
Danke
1
Standort
München
Ich finde die Felgen sehen eher nach ET -10 anstatt +10 aus. Bei -10 sollte es mit 10,5'' breiten Reifen eigentlich passen ohne den Lenkanschlag zu verändern. Wenn es dann wirklich 12,5'' wäre könnte das aber auch eng werden.
Vielleicht hilft es ja auch den Plastik Innenkotflügel rauszunehmen oder zurechtzuschneiden.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.592
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gibt es überhaupt 31x12.5? Gängig sind die wohl jedenfalls nicht......

shoppel

Member
Threadstarter
Danke
9
Sind 31x10,5 MT hab geschaut

shoppel

Member
Threadstarter
Danke
9
Schick Abend noch Bilder da sieht man wo es knapp ist

shoppel

Member
Threadstarter
Danke
9
Schick Abend noch Bilder da sieht man wo es knapp ist

shoppel

Member
Threadstarter
Danke
9
...so hier die Bilder.

ET der Felgen seh ich im Moment leider nicht aber hab noch ein Bild gemacht vielleicht kennt sie einer und weiß die ET.

die stehen auch sehr weit raus...irgend ein tip welche Radabdeckungen man nehmen kann???

Hinten hauts hin aber vorn halt nicht mehr...

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.592
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du die Radhausinnenverkleidung rausnimmst dürftest Du in dem Bereich ca. 2-4cm gewinnen, vielleicht reicht das; eventuell noch den Flare unten beschneiden.....

Wegen den Verbreiterungen schreib mal Marc (Mattschwarz) an, der hatte noch Unterbauverbreiterungen an seinem Projekt dran, die sollten auch unter die Serienflares passen. Wieviel cm die bringen weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten hatte David (davidbengurion) noch einen solchen Satz da, zwar in irgendeinem silber, aber etwas breiter, denke ich (die Verbreiterungen sind von Hause aus alle gleich breit, können aber entsprechend dem benötigten Maß beschnitten werden - und sinds auch oft). Ob die allerdings noch da sind oder inzwischen in die Tonne gewandert sind weiß nur er....

shoppel

Member
Threadstarter
Danke
9
wie sehen denn diese Art Verbreiterungen aus?

Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Danke
35
Standort
Berlin
Gorgel redest Du von den SPVs? Die bringen ihm doch nix.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.592
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hömma, daß er keine SPV braucht wenn ihm Radabdeckung fehlt ist doch klar. Ich rede von den "Lippen" die noch zusätzlich unter deine GfK-Tragflächen geschraubt waren.

Roman85

Member
Danke
1
Standort
München
Ich hab bei mir auch solche Lippen dran und Felgen mit ET -20, sieht find ich von der ET ähnlich aus wie bei deinen. Die Gummlippen sind einfach in die Plastikverbreiterung reingeschraubt. Wenn ich meine Bushwacker Flat Flares bald bekomme könntest du meine Verbreiterungen haben. Sind aber halt vom Facelift.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.328
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... hab mir gerade noch einmal die Fotos angeschaut.
Dabei viel mir ein scheinbar unterschiedlicher Radüberstand an der VA auf - kann das sein?
Dieses Problem kann man über den Panhardstab eliminieren B)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karosseriearbeiten bei 31x12.5 ???

Oben