Karosserie Unterboden Heck

Diskutiere Karosserie Unterboden Heck im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, weiß jemand welche Bedeutung diese quadratische Einpressung im hinteren linken Unterboden hat?

Chriku124

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
11
Danke
2
Hallo,
weiß jemand welche Bedeutung diese quadratische Einpressung im hinteren linken Unterboden hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Ich habe es selber noch nicht gesehen - daher nur Vermutung: wenn es aktuell „nur“ eine Vertiefung ist, gibt es evtl. Varianten, bei denen hier das Blech komplett ausgeschnitten ist, um Zugang zu irgendwas darunter zu erhalten? In der Tiefziehform wäre dann dort noch ein zusätzlicher Schneideinsatz. Die Vertiefung ist damit nur die „Vorbereitung“ für das Loch bzw. dessen Randversteifung.

Viele Grüße, Carsten
 

Chriku124

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
11
Danke
2
Ja, klingt einleuchtend. Aber was könnte da eingebaut, bzw. durchgeführt werden?
 

Det65

Guest
Ich frage mich warum es wichtig ist zu wissen wofür die Vertiefungen sind????
 

Det65

Guest
Ich habe die Bilder einige Zeit stehen lassen damit andere wissen was los ist, aber jetzt gelöscht wegen Copyright
 

Chriku124

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
11
Danke
2
Ich frage mich warum es wichtig ist zu wissen wofür die Vertiefungen sind????
Mir ist es bei der Reparatur der Winde einfach nur aufgefallen - kommt optisch nicht wirklich symmetrisch daher. Und ich gehe mal davon aus, dass sich da irgendjemand etwas dabei gedacht haben muss. Wieso presst man etwas (einseitig) in ein Blech, wenn es keinen Sinn ergibt?
 

Chriku124

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
11
Danke
2
Thema:

Karosserie Unterboden Heck

Karosserie Unterboden Heck - Ähnliche Themen

  • Klemmmutter Kühler zu Karosserie Ersatz ( Wrangler TJ)

    Klemmmutter Kühler zu Karosserie Ersatz ( Wrangler TJ): Hallo, ich wollte heute meinen Kühler austauschen, leider sind die Klemmmuttern die den Kühler an die Karosserie befestigen spröde und bei der...
  • Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung

    Feder schrammt an Karosserie nach Höherlegung: Guten Morgen Liebe Gemeinde, bitte geißelt mich nicht für diese Frage, sollte die Antwort dafür auf der Hand liegen. Ich habe mir ja vor knapp...
  • Mild Hybrid, Upland Klebestreifen, zwischen Dach und Karosserie

    Mild Hybrid, Upland Klebestreifen, zwischen Dach und Karosserie: Hallo RenegeadeFahrer*innen, ich habe ein Renegade Upland MEHV (mild Hybride). meine Frage, hinten an der D -Säule gibt es ein Klebestreifen...
  • Karosserie Schrauben Wrangler Yj By94

    Karosserie Schrauben Wrangler Yj By94: Hallo, gibt es einen Tipp, wie ich die Karosserie Schrauben runter bekomme Ich hab es bei einer versucht, aber die dreht sich. Danke
  • Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .

    Karosserie komplett pulverbeschichtet und danach neu lackiert ... .: Hallo zusammen, bisher dachte ich immer, ich sei technisch nur 'halb-doof' .... aber zu dieser Darstellung fehlt mir komplett die Fantasie :angel...
  • Ähnliche Themen

    Oben