Karosserie CJ7

Diskutiere Karosserie CJ7 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, suche für meinen CJ7 eine neue Karosserie, oder kann mir jemand einen guten Tip geben gegen meine gut gerostete Karosse.
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rumdkk

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Hallo,
suche für meinen CJ7 eine neue Karosserie, oder kann mir jemand einen guten Tip geben gegen meine gut gerostete Karosse.
 
Thomas K.

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Sandstrahlen lassen und wo nötig Reparaturbleche einschweißen
 

RobCort

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Bei der Renegade Station gibts grad eine komplette, neue CJ7 Karosserie samt Jeep Emblem, um ca 2.500 EUR. Ansonsten würd ich auch dazu raten, die bestehende Karosserie zu sandstrahlen und schweißen.
 

rumdkk

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rumdkk

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Sandstrahlen lassen und wo nötig Reparaturbleche einschweißen




Gut ist machbar, aber ich habe den CJ7noch nie zerlegt. Ist es schwer die Karosserie abzubauen und jemanden zu finden die zu Sandstrahlen?
 
MarkusYJ

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Runter muß se eh und schwer ist das nicht. Unten am Body die Schrauben lösen. Alles Stecker/ Kabel die an der Spritztwand rein gehen Lösen. Motorhaube, Kotflügel, Dache und Frontscheibe ab. Zu 2 Bekommt man den dann auch getragen.
 
Bayernjeeper

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Runter muß se eh und schwer ist das nicht. Unten am Body die Schrauben lösen. Alles Stecker/ Kabel die an der Spritztwand rein gehen Lösen. Motorhaube, Kotflügel, Dache und Frontscheibe ab. Zu 2 Bekommt man den dann auch getragen.

ja ja Einfach die Schrauben lösen <_<

Wenn Deine Karosse rostig ist, dann sind es die Schrauben auch. Und dann ists Essig mit einfach. Ne Flex hilft zwar hier und da, aber dann fängt die Arbeit erst an. Die Schrauben, und gerade die Originalen, haben noch nie Rostschutz gesehen. Sie sind also rostig. Sie stecken in dem Gummi, der zwischen Karosse und Rahmen liegt. Der Gummi ist hart geworden mit der Zeit. Schrauben rosten unter Volumenänderung, d. h. dass die Schrauben fest sind. Bombenfest. Da kannste WD40 bis zum Abwinken reinkippen, da geht nix.

Ich weiß nicht mehr, wie viele es sind, aber mehr als die Hälfte sind nicht aufgegangen. Eine Karosseriesäge (Vibrationssäge) oder noch besser ein elektrischer Fuchsschwanz helfen da besser wie die Flex, weil du mit der Flex nicht an alle hinkommst. Hast´se dann mal alle ab, mußt Du sowieso den kleinen Schlosser rausholen. Die Karosse reparieren kommt einer Generalsanierung gleich. Ich würde dann auch gleich den Rahmen überholen, denn die Originalschweißnähte taugen auch nicht viel und im Rahmen fühlt sich der Rost von Haus aus auch wohl.

Viel Spaß
 

rumdkk

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Super,
>Ihr macht mir Hoffnung<
Nee quatsch, mir war klar das dies kein Spaziergang ist, aber ich bin von Hause aus gelernter Schlosser und Vollbluthandwerker. Ich hoffe das ich das hinkriege.
Ich hoffe das wenn ich auf Schwierigkeiten stosse, das ich auf euch zählen kann !!!!

Danke von Ralf <_<
 
MarkusYJ

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Auf uns kann man immer zählen <_<

Und mir dem potential bekommst das bestimmt locker hin. :angry:
 
Bayernjeeper

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Du bist vom Fach, also kriegstes auch hin. Ich bin bloss dummer Theoretiker und habs auch hingekriegt, wills aber nicht nochmal machen.

Mir bleibt vermutlich bloß nix anderes übrig, weil mein ältester (willys Pickup) mir rostige Sorgen macht.

Schau ma mal....

Viel glück...
 
jakyj

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naja, beim willys ist es ja noch etwas einfacher gehalten als beim CJ
<_<
 

guidocj

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hi rumdkk,
bin gerade dabei,meinen cj zu restaurieren.
Stell Dir das nicht so einfach vor,denn--alles was du abschraubst,oder in die Hand nimmst ist überholungsbedürftig.
Kostet viel Arbeit und Zeit.
Sandgestrahlte Karosse bei mir sieht verheerend aus,aber ich glaube,er ist nochmal in den Griff zu bekommen...
-bin überigens nach dem Zerlegen mit dem Rahmen angefangen,dann waren die Achsen dran.
jetzt brauche ich erst mal eine kleine schöpferische Pause...
Na ja,der Winter ist ja noch lang...
greetings.....guidocj
 
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