Karl-May-Tour in Kroatien

Diskutiere Karl-May-Tour in Kroatien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
Al Fred

Al Fred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu fahren, sonst kommt ihr an eine Stelle wahrscheinlich nur mit dem Wrangler weiter. Ansonsten alles nicht anspruchsvoll aber in wunderbarer Umgebung!
:)

GPX-Daten kann ich hier leider nicht hochladen...

Karl-May-Tour_Kroatien.jpg

20220707_131934_web.jpg

20220710_123157_web.jpg

20220707_130538_web.jpg

20220710_122722_web.jpg
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
sieht toll aus, vielleicht sogar auch was für ne Reiseenduro (❤).

Gruß

Tom
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu fahren, sonst kommt ihr an eine Stelle wahrscheinlich nur mit dem Wrangler weiter. Ansonsten alles nicht anspruchsvoll aber in wunderbarer Umgebung!
:)

GPX-Daten kann ich hier leider nicht hochladen...

Anhang anzeigen 100179

Anhang anzeigen 100180

Anhang anzeigen 100181

Anhang anzeigen 100182

Anhang anzeigen 100183
Wieviel Zeit sollte man mitbringen? Wäre was für die Familie und du weisst ja...die häufigste Frage von Kindern lautet: Sind wir bald da? 😀
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
😂😂😂😂 waren auch die kleinen, nicht die „großen“ Kinder gemeint.
 
Al Fred

Al Fred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Wieviel Zeit sollte man mitbringen? Wäre was für die Familie und du weisst ja...die häufigste Frage von Kindern lautet: Sind wir bald da? 😀
Denke 3 Stunden wäre so die Orientierung, dann ist's gemütlich und genug Zeit für die schönen Aussichten. Geht aber auch schneller...
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Wäre perfekt. Leider steht unser Auto in Novalja in der Werkstatt, Diagnose Loch im Tank.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vielleicht schaffen wir die Tour ja auf dem Weg nach Albanien. 2016 hab ich die Tour nicht mitgenommen.

Ein Loch im Plastiktank... Das ist ja unüblich. Und jetzt? Ich hab noch einen hier liegen.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Im Metalltank des Pajero 😁
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Tja. Hättest du Mal das gute Auto genommen. :hehe:
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Hallo Al Fred,

bin letzte Woche die Tour gefahren, aber auch gegen den Uhrzeigersinn.
War sehr schön und beeindruckend.
Erst immer mit Meerblick bergauf, die alten Ruinen, die Gedenktafel für Pierre Brice, dann das letzte Stück rauf über den Sattel.

Danke für den Tipp!

Grüße, Wincher
 
Thema:

Karl-May-Tour in Kroatien

Karl-May-Tour in Kroatien - Ähnliche Themen

  • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

    04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Song von Lotto King Karl gesucht!!!!!

    Song von Lotto King Karl gesucht!!!!!: Moin Ladies, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ein Kumpel wird 40 und wir sollen den Song "Hamburg meine Perle" von Lotto King Karl live...
  • Ach kumma, der Karl (Leon) hat heute Geburtstag

    Ach kumma, der Karl (Leon) hat heute Geburtstag: Hallo Karl, jetzt ist es soweit und du gehst ganz stramm auf die 50 zu: :rolleyes: :cry: :shocked: ;) :rolleyes: Ich wünsch dir alles liebe und...
  • Ähnliche Themen

    Oben