Kardanwelle Vorne

Diskutiere Kardanwelle Vorne im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ja die passt, die hat über das Keilwellenprofil ja den Längenausgleich.
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ok. cool. dann bestelle ich mir die mal auf vorrat. für unter 100€ ein schneller problemlöser. obwohl ich mit der antriebswelle.von gsp vorne links nicht zu 100% zufrieden bin. die knackt ganz leicht wenn ich.voll eingeschlagen los fahre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
218
Danke
86
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
@ Dreamland:
Die Welle ist angeblich für den 3,0l Diesel WH.
Ich hab eben mal auf die Schnelle den Lochkreis Durchmesser des Flansches verglichen. Er scheint ca. 1mm zu klein zu sein. Also voll ins Klo...
Lügen von vorne bis hinten.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
@ Dreamland:
Die Welle ist angeblich für den 3,0l Diesel WH.
Ich hab eben mal auf die Schnelle den Lochkreis Durchmesser des Flansches verglichen. Er scheint ca. 1mm zu klein zu sein. Also voll ins Klo...
Lügen von vorne bis hinten.
das Vorstehende geht offenbar an Dreamland , aber könntest du weitere Texte verständlicher und so verfassen, dass sie zuzuordnen sind !?
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hab heute die welle von gsp verbaut. sie ist schon ein Stück kürzer als die originale. sie heimfahrt war aber unauffällig. bjn gespannt wie lange sie hält. sie hat 87€ gekostet 🙉🙊🙈

PXL_20230105_101600294.MP.jpgPXL_20230105_101549583.MP.jpg
 
HorstImGlück42

HorstImGlück42

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
17
Danke
4
Verdammt geil. Check gerade die Website von Tom Woods. Werde mir ebenfalls so eine bestellen.
Danke für den Tip. :)

Gruß
Horst
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
218
Danke
86
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die Firma :
Groß & Sailer GbR
Tiefenbacher Str. 6
89290 Gannertshofen
GNS-parts.de
würde die origianl Welle mit Kreuzgelenken nachbauen. 800 Euro über den Daumen.

Früher hab ich auch schon öfter Wellen ändern lassen bei Sass in Hamburg. gelenkwellenfabrik.de
Das hat immer gut geklappt. Aber die waren mürisch diesmal. Scheinbar machen die nur noch LKW...
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hallo habe mir jetzt einige Berichte über defekt Wellen durchgelesen. Was für Geräusche erzeugt eine defekt Welle? Hab grad das Problem wenn ich vom Gas gehe das es ziemlich laut wird, vom Geräusch eher so ein pok Pok pok. Unter 20 kmh ist es dann wieder weg. Das schlagen merkt man auch im Gaspedal. Sehr unangenehm😩 kann eine defekte Welle auch so ein Geräusch erzeugen?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Können auch die Lagerbuchsen von Differential sein. Ein bisschen mehr Info zu deinem Auto könnte helfen
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
3.0 crd, Bj 2007 mit ca 240000 km auf der Uhr. Hatte letztes Jahr aufgrund derselben Geräusche den in der Werkstatt gehabt. Daraufhin wurden die Antriebswellen vorne, beide Radlager und die unteren Querlenker getauscht. Erst letzte Woche erneut die vorderen traggelenke tauschen müssen und nun taucht das Geräusch wieder auf😩 verzweifle langsam an dem Ding😤
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Achja ist ein Modell WH😉
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wurden denn die Buchsen am Differential mal getauscht??
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Soweit ich weiß nur am vtg mal.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
218
Danke
86
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Ich habe mir eine bei Tom Woods in USA bestellt. Hatte etwas Sorge wegen schlecht gewuchtet, hat sich aber als hervorragend herausgestellt. Läuft jetzt sei 30000km mit Offroadeinsätzen problemlos.


Anhang anzeigen 107229

Sehe ich das richtig? Die Tom Woods Welle ist am Verteilergetriebe nur mit 4 Schrauben festgemacht?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
218
Danke
86
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
1674553227165.png
Kann mir jemand sagen, ob bei dem original Gleichlaufgelenk die Kugelbahnen so angeordnet sind, wie auf dem Bild? Die Kugelbahnen laufen "schräg".
Die Nachbau Gelenke (die ich bisher gesehen habe) haben die 6 Kugelbahnen ja gleichmäßig verteilt und verlaufen "gerade". Die Bahnen haben alle den gleichen Abstand zueinander. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. :angel:
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ich habe die Welle von GSp verbaut die glenessa empfohlen hat. sie ist günstig und passt auch aber leider läuft sie etwas unrund. werde wieder die originale Welle mit einem neuen gleichlaufen montieren.

was ist eure Erfahrung mit GSP?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
ich habe die Welle von GSp verbaut die glenessa empfohlen hat. sie ist günstig und passt auch aber leider läuft sie etwas unrund. werde wieder die originale Welle mit einem neuen gleichlaufen montieren.

was ist eure Erfahrung mit GSP?
meine war damals auch Unwucht. Hab sie nach der Probefahrt in den Eisencontainer geworfen
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
meine war damals auch Unwucht. Hab sie nach der Probefahrt in den Eisencontainer geworfen
zu# 37-38
wie ich in #14 mitgeteilt habe wurden 7 Wellen GSP 235040 von mir mit einem flachen Deckel modifiziert. Danach liefen diese auf der Bank mit 1800 Umdr. auf der Bank, ein radiales Spiel im Keilwellenprofiel war nicht feststellbar. Hätten sie eine Unwucht oder andere Mängel gezeigt wären sie zum Hersteller zurück gegangen.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
zu# 37-38
wie ich in #14 mitgeteilt habe wurden 7 Wellen GSP 235040 von mir mit einem flachen Deckel modifiziert. Danach liefen diese auf der Bank mit 1800 Umdr. auf der Bank, ein radiales Spiel im Keilwellenprofiel war nicht feststellbar. Hätten sie eine Unwucht oder andere Mängel gezeigt wären sie zum Hersteller zurück gegangen.
also ich merke die unwucht der gsp welle beim beschleunigen schon recht deutlich
 
Thema:

Kardanwelle Vorne

Kardanwelle Vorne - Ähnliche Themen

  • Manschette Kardanwelle vorn

    Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
  • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

    Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
  • Kardanwelle vorne

    Kardanwelle vorne: Ich bin’s wieder. Ich hab gestern meine vordere Kardan ausgebaut da die Gelenke im Popsch sind, dann hab ich nachgemessen wie lange meine kardan...
  • CRD Kardanwelle vorne

    CRD Kardanwelle vorne: Weiß zufällig jemand aus dem Kopf heraus, wie der Deckel des vorderen Gelenkes befestigt wird? Also Diff-seitig.
  • Kardanwelle Vorne 3.8 Sport

    Kardanwelle Vorne 3.8 Sport: Grüß euch! Stehe gerade vor dem Problem, dass das CV Gelenk VTG seitig vorne das zeitliche gesegnet hat. Durch meine Höherlegung von 3.25 Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Manschette Kardanwelle vorn

      Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
    • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

      Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
    • Kardanwelle vorne

      Kardanwelle vorne: Ich bin’s wieder. Ich hab gestern meine vordere Kardan ausgebaut da die Gelenke im Popsch sind, dann hab ich nachgemessen wie lange meine kardan...
    • CRD Kardanwelle vorne

      CRD Kardanwelle vorne: Weiß zufällig jemand aus dem Kopf heraus, wie der Deckel des vorderen Gelenkes befestigt wird? Also Diff-seitig.
    • Kardanwelle Vorne 3.8 Sport

      Kardanwelle Vorne 3.8 Sport: Grüß euch! Stehe gerade vor dem Problem, dass das CV Gelenk VTG seitig vorne das zeitliche gesegnet hat. Durch meine Höherlegung von 3.25 Zoll...
    Oben