Kardanwelle Unwucht?

Diskutiere Kardanwelle Unwucht? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gkn ist der Hersteller der original Welle. Hier in Kiel haben wir gkn. Ich hatte damals nachgefragt persönlich. Leider dürfen die keine wellen für...
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Gkn ist der Hersteller der original Welle. Hier in Kiel haben wir gkn. Ich hatte damals nachgefragt persönlich. Leider dürfen die keine wellen für den wh auf dem freien Markt verkaufen. So war vor ca 5 Jahren der Stand.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
wieviel Gelenke willst du denn noch schrotten, wenn ich das beobachte, soll es jetzt das vierte oder fünfte werden. Was die genannte Temperatur betrifft, so sind 100grd OK. Nicht grundlos wird Hochtemperaturfett der Lieferung beigefügt.
Bei GKN ist definitiv keine Welle für den WH CRD verfügbar. GKN hat die Homokineten auch nicht selber hergestellt sondern von Untergruppen des Konzerns wie Spidax und Löbro bezogen. Ob die Gelenke von Renegade der Weisheit letzter Schluss sind ?? Kauf dort und berichte.
ja. das ist das 4. gelenk. hatte wie gesagt einmal eine gute Lösung. aber das hab ich selbst verbockt mit der fehlenden schraubensicherung. die 100eur hab ich auch noch ... werde berichten.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die GKN Nummer lautet: 4481056. Ersetzt die Originale: RLX53417AD.
Ich hatte sie in England gefunden. Meine 670 Euro incl. Porto und Einfuhrabgaben.

Auf dem hinteren Gelenk steht eine GKN Nummer. GKN VIG 2081630 2608, wenn ich das richtig entziffert habe...
Auf dem vorderen Verschiebe Gelenk steht 110118WBX216 18.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Die GKN Nummer lautet: 4481056. Ersetzt die Originale: RLX53417AD.
Ich hatte sie in England gefunden. Meine 670 Euro incl. Porto und Einfuhrabgaben.

Auf dem hinteren Gelenk steht eine GKN Nummer. GKN VIG 2081630 2608, wenn ich das richtig entziffert habe...
Auf dem vorderen Verschiebe Gelenk steht 110118WBX216 18.
die ursprüngliche Teilenummer war 52853417 AA-AD. Nach der werksseitigen Aufbereitung läuft die Welle dann unter RLX53417AD
Der Preis ist o.k. Neu ist die Welle nicht mehr verfügbar, damaliger Kurs € 1102,-
 
Thema:

Kardanwelle Unwucht?

Kardanwelle Unwucht? - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Unwucht Kardanwelle

    Unwucht Kardanwelle: Beim Einstellen meiner Gasanlage hat mich der Werkstattmeister auf ein lautes Dröhngeräusch ab 140 km/h hingewiesen. Seiner Meinung kann es sich...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Unwucht Kardanwelle

      Unwucht Kardanwelle: Beim Einstellen meiner Gasanlage hat mich der Werkstattmeister auf ein lautes Dröhngeräusch ab 140 km/h hingewiesen. Seiner Meinung kann es sich...
    Oben