Kardanwelle SRT 8 2015 defekt?

Diskutiere Kardanwelle SRT 8 2015 defekt? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, ich fahre seit 3 Jahren sehr zufrieden meinen SRT. In letzter Zeit gibt es Probleme beim Anfahren. In der ersten Zeit habe ich...

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Hallo miteinander,

ich fahre seit 3 Jahren sehr zufrieden meinen SRT. In letzter Zeit gibt es Probleme beim Anfahren. In der ersten Zeit habe ich beim Anfahren
mehrmals ein kurzes Ruckel beim Gasgeben gemerkt (ca. bis 30 km/h). So als ob für einen kurzen Moment der Schub weg war. Gefolgt von kurzen dumpfen
Geräusch. Jetzt hat sich das Problem stabilisiert und es tritt jetzt bei jeden Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit auf. Immer gefolgt von den
dumpfen Schlägen. Das Auto war in der Werkstatt und es wurde gesagt, die Kardanwelle hat hinten in vorn Luft.

Meine Frage, könnet ihr das bestätigen? Gab es denn Fall schn einmal bei jemanden?

Danke im Voraus.

Grüße Aime
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
570
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin moin,

also, es ist zwar schon sehr selten dass die Welle an beiden Enden gleichzeitig "Luft" hat, aber es wäre wahrscheinlich auf der Kostenseite unerheblich da eh die gesamte Welle getauscht wird.

Man hört hier eigentlich gefühlt nie was über die Kardanwellen des WK2's, die scheinen recht unproblematisch zu sein. Aber dennoch gehen die natürlich auch mal kaputt bzw. verschleißen an den Gelenken. Interessant wäre zu wissen, wieviel KM dein Dicker drauf hat.

Hast du schon einen Kostenvoranschlag? Das Wechseln selbst ist nämlich kein Hexenwerk...

VG
Flo
 

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Servus,

danke für deine Antwort. Ja an die Kilometer habe ich nicht gedacht. Das Auto hat 82.000 km weg. Die Frage ist, was könnte es noch sein, das