Kardanwelle kürzen

Diskutiere Kardanwelle kürzen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tach zusammen, suche einen erfahrenen Wellenbauer am besten in München, muß meine vordere Kardanwelle kürzen und dann wuchen lassen, wer hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Tach zusammen,
suche einen erfahrenen Wellenbauer am besten in München, muß
meine vordere Kardanwelle kürzen und dann wuchen lassen, wer hat Erfahrungen und
dann ist das lästige Thema Geld , sollte auch nicht mit Gold aufgewogen werden, wenn ich mal sozusagen eine Richtlinie hätte was sowas kostet wäre klasse, bin momentan im 2 WD unterwegs und es nervt etwas
Gruß
matthias
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wie... kürzen!?
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
"Kürzen" versteh ich zwar auch nicht, aber die Prozedur ist die selbe wie beim Verlängern, außer dass Du 2x sägen musst.
War schon Thema hier. Bemüh mal die Suchfunktion.
Ich hab die hintere Kardan selber verlängert. Ist ne Sache von ca. 1 Stunde.
Läuft ohne Probs.

Gruß Ralf
 

Master V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Ich hab doch vorne und hinten auf ne 44er Achse umgebaut :smilewinkgrin:
jetzt ist der Anschluß für die kardan ganze 5 cm zu lang hab dann zwar die Achse um ca 2,5 cm nach vorne geschoben dank Longarm
haben uns anfangs gewundert was da so leicht brummt und aufm Rückweg isses dann passiert den schwulen Chinesen mal eben getötet :no: kardanwelle stand wohl an bei dem leichten Feldweggelände und dann wars das
jetzt müssen 5 zenti runter, da ich noch ne vordere kardan vom XJ liegen hab frag ich mich die ganze Zeit wie wir das wohl anstellen
bin mir noch ned ganz sicher ob mit der Drehbank abschnibbeln oder wie
Gruß
Matthias
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Raum München kann ich Dir verständlicherweise nicht hilfreich sein......

...aber hier (bzw. in Berlin) hätt' mich das Anpassen einer Welle incl. Wuchten 200€ gekostet - nur so als Orientierung.

http://www.wana.de/wana.html

:king: Gordon
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
In Dachau gibts die Fa.
GKN Service Internatioal
Siemensstraße 11
Tel. 08131/ 908040

Die verlängern, kürzen und reparieren so ziemlich jede Kardanwelle.Egel wie gross oder klein die Welle ist.
Natürlich kann man sich auch eine neue Welle bauen lassen.

mfg
v acht
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Bei mir hat das Kürzen der Tom-Woods Welle 180 Euro gekostet. Mit dabei war Feinwuchten und Versand. :smileJap:

:heuldoch:
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

hab mir gerade ne XJ Welle front für meinen YJ hinten gekürzt. 20 min arbeit und funzt einwandfrei.

Gruß

Andre
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo,

hab mir gerade ne XJ Welle front für meinen YJ hinten gekürzt. 20 min arbeit und funzt einwandfrei.

Gruß

Andre
Und wie lange läuft die mittlerweile? Hast Du Vibrationen? Okay, ist bei den kurzen Wellen vielleicht nicht so problematisch..... vordere KÜRZEN......die ist doch schon kurz.....wie lang ist die jetzt, 450? Ich hab für meinen jetzigen eine 975er bestellt gehabt.....

:smilewinkgrin: Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle kürzen

Kardanwelle kürzen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kardanwelle vorne zu kurz

    Kardanwelle vorne zu kurz: Hallo .................hat jemand eine ahnung warum nach wechsel der Vorderachse bei nem ZJ die Kardanwelle um 2,5cm zu kurz ist ?? Wer kann mir...
  • Vordere Kardanwelle bei 5 Zoll zu kurz?

    Vordere Kardanwelle bei 5 Zoll zu kurz?: Hi, seit kurzem habe ich beim ersten Anfahren sowie im Wechsel vom Vorwährts in den Rückwärtsgang und auch andersrum ein...
  • Kardanwelle zu kurz?

    Kardanwelle zu kurz?: Hallo, hab in einem eigenen thread Vibrationen bzw Brummen nach 2,5" Höherlegung beschrieben. Klimaprofi meint, das hat nicht nur mit den...
  • CJ 7 - Kardanwelle zu kurz...?!

    CJ 7 - Kardanwelle zu kurz...?!: Bin ein wenig ratlos. ;) :wave: :angel: Letzte Woche ist mir das Kreuzgelenk zwischen Kardan und VT-Getriebe kaputt gegangen. Dabei ist auch...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Kardanwelle vorne zu kurz

      Kardanwelle vorne zu kurz: Hallo .................hat jemand eine ahnung warum nach wechsel der Vorderachse bei nem ZJ die Kardanwelle um 2,5cm zu kurz ist ?? Wer kann mir...
    • Vordere Kardanwelle bei 5 Zoll zu kurz?

      Vordere Kardanwelle bei 5 Zoll zu kurz?: Hi, seit kurzem habe ich beim ersten Anfahren sowie im Wechsel vom Vorwährts in den Rückwärtsgang und auch andersrum ein...
    • Kardanwelle zu kurz?

      Kardanwelle zu kurz?: Hallo, hab in einem eigenen thread Vibrationen bzw Brummen nach 2,5" Höherlegung beschrieben. Klimaprofi meint, das hat nicht nur mit den...
    • CJ 7 - Kardanwelle zu kurz...?!

      CJ 7 - Kardanwelle zu kurz...?!: Bin ein wenig ratlos. ;) :wave: :angel: Letzte Woche ist mir das Kreuzgelenk zwischen Kardan und VT-Getriebe kaputt gegangen. Dabei ist auch...
    Oben