Kardanwelle Jeep KJ 3,7

Diskutiere Kardanwelle Jeep KJ 3,7 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann...... Habe einen Jeep KJ 3,7 Liter Automatik gekauft. Scheinbar hatte bereits der Vorbesitzer die...

KJFun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ
Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann......
Habe einen Jeep KJ 3,7 Liter Automatik gekauft.
Scheinbar hatte bereits der Vorbesitzer die falsche Kardanwelle eingebaut (OE 52111596AA) welche uns dann kaputt ging. Beim Ausbau wurde gesehen das sie eigentlich noch recht neu aussah. Wir haben dann nach OE Nummer die Welle erneut bestellt. Jedoch ist sie zu kurz, sie rutschte nach kurzer Zeit heraus so das fahren nur noch 2 WD möglich war.
Kann mir jemand sagen welche Welle ins Fahrzeug muss? Der Mechaniker hat auf der Bühne (also ausgefedert) den Abstand von Flansch zu Flansch gemessen, dieser beträgt 73cm.
Ich hatte dann über ebay bei verschiedenen Händlern geschaut, nach Eingabe meiner Fahrzeugdaten wurde mir angezeigt das die Welle OE 52111596AA für das 150 kw Modell ist, im 155 kw Fahrzeug wird die OE 52111597AA angezeigt........allerdings gibt es diese Nummer wieder in verschiedenen Längen, habe sie in 764mm und 795mm gefunden.......
Bin derzeit etwas Ratlos.......

Baujahr 2003
155 kw
4x4
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.....ist unser erster Jeep.
Danke im Voraus!
 

KJFun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ
Danke für den Tip, die ist aber leider zu lang. Hatten wir bereits versucht.
 

Det65

Guest
Woher weißt du das diese zu lang ist?? Im Ausgefederten Zustand misst man keine Welle
 

KJFun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ
Wir hatten die Kardanwelle da (52111597AA) da, diese war zu lang. Habe aber danach gefunden das es genau diese OE in 2 Längen gibt, in 764mm und in 795mm.
 
Thema:

Kardanwelle Jeep KJ 3,7

Kardanwelle Jeep KJ 3,7 - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherokee 3.1 td kardanwelle

    Jeep grand cherokee 3.1 td kardanwelle: Hallo.....hätte da mal ne frage.....bin letztens mit meinem jeep im schnee bisschen rumgeheitzt und auf einmal hat er angefangen unter vollast...
  • 06 Jeep SRT8 WH - vordere Kardanwelle einbauen

    06 Jeep SRT8 WH - vordere Kardanwelle einbauen: Hallo zusammen, eine kleine Frage an die Schrauber hier. Ich habe bei meinem 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 (WH), mit 297.000 Km, die vordere...
  • Jeep Grand Cherokee WJ/WG Kardanwelle vorne aufbereiten V1

    Jeep Grand Cherokee WJ/WG Kardanwelle vorne aufbereiten V1: Hallo Leute, hier eine kleine Anleitung um die vordere Kardanwelle beidseitig herzurichten. Viel Spaß Konstantin Hochgeladen von: KTS
  • Kardanwelle Jeep Wrangerl YJ 4.2 1990

    Kardanwelle Jeep Wrangerl YJ 4.2 1990: Hallo zusammen,    hab ein Problem mit der Kardanwelle. Mir hat es letztens die Kurbelwelle während einer Ausfahrt zerlegt. Die Werkstatt meint...
  • Jeep Grand Cherokee WJ/WG - Kardanwelle vorne

    Jeep Grand Cherokee WJ/WG - Kardanwelle vorne: Hallo Jeep Freunde,   mir hat es bei 160.000 km das Kardangelenk zum VTL zerlegt. Bin ganz normal zur Arbeit gefahren und beim beschleunigen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep grand cherokee 3.1 td kardanwelle

      Jeep grand cherokee 3.1 td kardanwelle: Hallo.....hätte da mal ne frage.....bin letztens mit meinem jeep im schnee bisschen rumgeheitzt und auf einmal hat er angefangen unter vollast...
    • 06 Jeep SRT8 WH - vordere Kardanwelle einbauen

      06 Jeep SRT8 WH - vordere Kardanwelle einbauen: Hallo zusammen, eine kleine Frage an die Schrauber hier. Ich habe bei meinem 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 (WH), mit 297.000 Km, die vordere...
    • Jeep Grand Cherokee WJ/WG Kardanwelle vorne aufbereiten V1

      Jeep Grand Cherokee WJ/WG Kardanwelle vorne aufbereiten V1: Hallo Leute, hier eine kleine Anleitung um die vordere Kardanwelle beidseitig herzurichten. Viel Spaß Konstantin Hochgeladen von: KTS
    • Kardanwelle Jeep Wrangerl YJ 4.2 1990

      Kardanwelle Jeep Wrangerl YJ 4.2 1990: Hallo zusammen,    hab ein Problem mit der Kardanwelle. Mir hat es letztens die Kurbelwelle während einer Ausfahrt zerlegt. Die Werkstatt meint...
    • Jeep Grand Cherokee WJ/WG - Kardanwelle vorne

      Jeep Grand Cherokee WJ/WG - Kardanwelle vorne: Hallo Jeep Freunde,   mir hat es bei 160.000 km das Kardangelenk zum VTL zerlegt. Bin ganz normal zur Arbeit gefahren und beim beschleunigen...
    Oben