michaelelf
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Hallo,
nachdem ich heute das erste Mal meinen GC so richtig von unten betrachtet habe, sind noch ein paar Baustellen mehr dazu gekommen.
Als erstes die hintere Kardanwelle.
Da hat sich der Faltenbalg vorne am VTG verabschiedet.
Jetzt habe ich mich schon eingelesen und so wie es aussieht gibt es den offiziell nicht als Einzelteil, richtig?
Das ganze Gelenk soll fast so teuer sein wie eine ganze Kardanwelle.
Welche Alternativen außer eine gebrauchte Welle würden noch in Frage kommen?
Gebrauchte Wellen sind scheinbar auch schwierig, weil die meistens an einer Seite ein Kreuzgelenk haben.
Meine besitzt beidseitig die Homos, das scheint relativ selten zu sein.
Wie kann ich das am sinnvollsten reparieren?
Zumal am Differential hinten das Gelenk auch noch ölfeucht ist.
Was mich dabei stutzig macht, das es anscheinend nicht der Simmerring vom Differential ist, sondern am Gelenk selber.
Nur wo kommt das her?
viele Grüße
Michael
nachdem ich heute das erste Mal meinen GC so richtig von unten betrachtet habe, sind noch ein paar Baustellen mehr dazu gekommen.
Als erstes die hintere Kardanwelle.
Da hat sich der Faltenbalg vorne am VTG verabschiedet.
Jetzt habe ich mich schon eingelesen und so wie es aussieht gibt es den offiziell nicht als Einzelteil, richtig?
Das ganze Gelenk soll fast so teuer sein wie eine ganze Kardanwelle.
Welche Alternativen außer eine gebrauchte Welle würden noch in Frage kommen?
Gebrauchte Wellen sind scheinbar auch schwierig, weil die meistens an einer Seite ein Kreuzgelenk haben.
Meine besitzt beidseitig die Homos, das scheint relativ selten zu sein.
Wie kann ich das am sinnvollsten reparieren?
Zumal am Differential hinten das Gelenk auch noch ölfeucht ist.
Was mich dabei stutzig macht, das es anscheinend nicht der Simmerring vom Differential ist, sondern am Gelenk selber.
Nur wo kommt das her?
viele Grüße
Michael